Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Max. Auflösung auf ext. Monitor beim MB Pro CD 2 GHz

Max. Auflösung auf ext. Monitor beim MB Pro CD 2 GHz

Emil09.06.0916:57
Liebes Forum,

der Titel sagt's eigentlich schon: Welche maximale Auflösung kann ich am MB Pro (2006er Modell, 2 GHz Core Duo) an ein externes Display ausgeben?
Es soll nach Möglichkeit ein 24" in HD 1920 x 1080 angeschlossen werden - wird das gehen?

Und weil ich kaum Erfahrung im Betrieb mit externen Displays habe: Ist es Möglich das externe Display in HD-Auflösung zu betreiben und das MB Pro weiterhin in seiner Standardauflösung zu fahren? Werde ich mit Performance-Einbrüchen rechnen müssen? Werde ich HD-Videos in genießbarer Qualität darstellen können?

Vielen Dank für Eure Antworten!
0

Kommentare

itsnogood7109.06.0917:01
Soweit ich weiß kann das MBP seit Ewigkeiten einen 30" CD mit Dual-DVI ansteuern. Und das kann 2560 x 1600. Also wird ein 24" mit 1920 x 1080 hoffentlich kein Problem sein.
0
Esäk
Esäk09.06.0917:13
Ist definitiv kein Problem.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
silentgreen
silentgreen10.06.0907:41
Emil
Ist es Möglich das externe Display in HD-Auflösung zu betreiben und das MB Pro weiterhin in seiner Standardauflösung zu fahren?

Klar. Du kannst für jeden Monitor eine eigene Auflösung einstellen (Systemeinstellungen Monitor). Wenn zwei Monitore vorhanden sind, erscheint auf jedem Monitor das zugehörige Einstellungsfenster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.