Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks zeigt einzelnen Programme in falscher Sprache an.

Mavericks zeigt einzelnen Programme in falscher Sprache an.

Filly27.10.1310:56
Hallo

Seit dem ich Mavericks installiert habe werden bei mir einzelne Programme in einer falschen Sprache angezeigt, obwohl in den Systemeinstellungen nur Deutsch aktiviert ist.

Die Deinstallation der Sprachpakete ist keine Option, da ich diese Sprachen, im Beispielfoto ist es Japanisch zwar kann, allerdings die Zeichen im Kontext, besonders bei Textverarbeitungs- oder Tabellenkalkulationsprogrammen, nicht immer verstehe und die Bedeutung erst lange suchen muss, da so etwas auch nicht in Wörterbüchern steht. Das behindert meinen Work Flow stark!

Darum meine Frage ist es möglich die UI Sprache einzelner Programme manuell zu ändern und wenn ja wie?

Grüße
0

Kommentare

john
john27.10.1314:46
ist denn sichergestellt, dass eben diese bestimmten programme von denen du sprichst überhaupt ne deutsche lokalisation mitbringen?

per se ist ja nicht automatisch jedes programm mit jeder erdenklichen sprache ausgestattet.

und um deine eigentliche frage zu beantworten:
Darum meine Frage ist es möglich die UI Sprache einzelner Programme manuell zu ändern und wenn ja wie?
früher ging das wenn man im programme ordner einen rechtsklick auf das programm gemacht hat und unter "informationen" die reihenfolge der sprachpakete umgestellt hat.
heute (mavericks und evtl schon viel früher, keine ahnung) scheint das da wohl nicht mehr geführt zu sein. jedenfalls hab ich gerade nachgeguckt und da gibts diese einstellung gar nicht mehr.
also weiss ichs leider nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.