Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks schläft nur langsam ein

Mavericks schläft nur langsam ein

lindinger_m29.10.1300:21
Seit dem Update von 10.8.5 auf 10.9 braucht mein MacPro ungewohnt lange bis er im Standby ist.

Mit Mountain Lion dauerte es nur 1-2 Sekunden bis mann die Lüfter nicht mehr hörte.

Unter Mavericks wird zwar sofort der Bildschirm dunkel aber es dauert dann noch 15 Sekunden bis der Mac komplett schläft. Ist das bei euch auch so?

Ich habe auch schon ein bisschen in den Logs (pmset -g log) gesucht und folgendes gefunden:
28.10.13 23:17:36 MEZ    Assertions              PID 16(powerd) Created InternalPreventSleep "com.apple.powermanagement.darkwakelinger" 00:00:00  id:0xe00000180 [System: DeclUser BGTask SRPrevSleep kCPU kDisp]              
28.10.13 23:17:51 MEZ    Assertions              PID 16(powerd) TimedOut InternalPreventSleep "com.apple.powermanagement.darkwakelinger" 00:00:15  id:0xe00000180 [System: DeclUser BGTask SRPrevSleep kCPU kDisp]              
28.10.13 23:17:51 MEZ    Assertions              PID 16(powerd) Released InternalPreventSleep "com.apple.powermanagement.darkwakelinger" 00:00:15  id:0xe00000180 [System: DeclUser BGTask SRPrevSleep kCPU kDisp]

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Timeout beheben kann?


Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

lindinger_m30.10.1314:29
Hat sonst niemand dieses Problem?
0
xg30.10.1314:41
Mein MacPro leidet seit dem UpDate an akuter Schlaflosigkeit, heißt, er schläft überhaupt nicht mehr.
0
GeistXY
GeistXY30.10.1314:51
xg
Mein MacPro leidet seit dem UpDate an akuter Schlaflosigkeit, heißt, er schläft überhaupt nicht mehr.

Ist leider beim mir das gleiche, der Rechner will nicht mehr schlafen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
TCHe
TCHe30.10.1315:08
Kann ich gefühlt bestätigen. Am meisten nervt mich an meinem MBP aber, dass der Einschaltknopf den Mac jetzt schlafen schickt und ich nicht mehr wählen kann, was ich machen will …
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.1315:13
@TCHe: etwas länger drücken, etwa 3s.
lindinger_m
Hat sonst niemand dieses Problem?

Ohne die Sekunden gezählt zu haben: Doch, ist bei mir auch so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
lik™
lik™30.10.1315:23
Denke bei mir auch, ja. Bin aber nicht sicher, ob erst seit Mav.
„\m/“
0
LordKnox30.10.1315:37
TCHe
Kann ich gefühlt bestätigen. Am meisten nervt mich an meinem MBP aber, dass der Einschaltknopf den Mac jetzt schlafen schickt und ich nicht mehr wählen kann, was ich machen will …

Doch, kannst Du:

0
zod198830.10.1315:42
Kannst du in den Logs mal suchen ob du dort "SlowResponse" findest? Insbesondere von powerd?
0
lindinger_m30.10.1318:53
Slow Response:

SlowResponse            PMConnection: Response from com.apple.apsd is slow (powercaps:0x0)                       4006 ms
und
SlowResponse            Kernel: Response from powerd is slow (powercaps:0x0)                                     4009 ms
0
zod198830.10.1319:13
Genau die hab ich gesucht und selber hier auf einem MacBook auch. Habe das gestern als Bug gemeldet.
0
lindinger_m17.12.1300:20
10.9.1 hat leider nicht geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.