Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks iCloud: Dokumente & Daten ausgegraut

Mavericks iCloud: Dokumente & Daten ausgegraut

ERNIE05.03.1421:47
Unter OS X 10.9.2 lässt sich bei einem Benutzer nicht der Haken für "Dokumente & Daten" in den iCloud-Einstellungen setzen. Der entsprechende Eintrag ist in "Geisterschrift".
Alle anderen Cloud-Dienste funktionieren einwandfrei.

Ich habe den Benutzer unter OS X bereits einmal komplett von allen iCloud-Diensten abgemeldet und wieder angemeldet, alle synchronisierten Geräte einmal neu gestartet, unter iCloud.com einen Reset des Syncs ausgelöst: Nichts hilft.

Für den Fall, dass es von Bedeutung ist: Es handelt sich um einen Netzwerkbenutzer unter Mavericks Server.
0

Kommentare

ERNIE10.03.1418:30
Habe mittlerweile selbst eine (für mich akzeptable) Lösung für dieses Problem gefunden:

Es scheint wirklich damit zusammen zu hängen, dass es ein Netzwerkbenutzer ist. Sobald ich aus dem Netzwerkbenutzer einen sogen. "Mobilen Benutzer" mache kann "Dokumente & Daten" wieder verwendet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.