Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks WiFi Problem

Mavericks WiFi Problem

Pineapps
Pineapps28.10.1319:24
Seit der Installation von Mavericks hängen sich einzelne Prozesse des Macs manchmal beim Verbinden mit einem WiFi Netzwerk auf. Wenn ich mich (ganz normal) über die Menuleiste mit einem Netzwerk verbinden möchte, so hängt sich der SystemUIServer auf. Sofortiges beenden bringt auch nicht mehr, denn bei erneutem Klicken auf das WiFi Symbol in der Menuleiste hängt sich der Prozess erneut auf. Wenn ich zum Beispiel zuerst auf Bluetooth Klicke arbeitet der Prozess normal, bis ich eben auf WiFi klicke
Wenn ich mich über die Systemeinstellungen mit dem Netzwerk verbinden möchte, so hängt sich der zuständige NetzwerkProzess auf.
Ein Neustart hat mir letztes mal geholfen, da gerade ein Neustart ungünstig wäre (weil Prozesse gerade laufen, die nicht unterbrochen werden sollten) wollte ich fragen, ob ihr Lösungsansätze kennt

PS: Generell ist Mavericks an einigen stellen noch etwas buggy, besonders Safari wirkt noch etwas unfertig
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps29.10.1315:53
keiner eine Ahnung?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Marcel Bresink29.10.1316:07
Hast Du vielleicht einen dieser unseriösen Patcher ("MenuCracker") installiert, der die Menüleiste so verändert, dass sich auch Apple-fremde Menüleistensymbole mit der Maus (und gedrückter cmd-Taste) verschieben lassen?

Wenn ja, solltest Du einen solchen Patcher (der ähnlich wie ein Computervirus arbeitet) probeweise deinstallieren und prüfen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.