Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks' Vorschau ist immer noch extrem lahm

Mavericks' Vorschau ist immer noch extrem lahm

fadenschein23.10.1322:26
Mein tägliches Brot ist es, PDFs aus einem CAD Programm (Vectorworks) zu erzeugen.
Häufig muss ich solche PDFs mit Vorschau kommentieren.

Das Problem: Vorschau ist beim kommentieren solcher PDFs grottenlahm.
Das Tippen eines Wortes mit dem Textkommentarwerkzeug dauert mehrere Sekunden, die Buchstaben erscheinen hinter dem Cursor, wenn ich schon längst das nächste Wort tippe.

In Mavericks hat sich diesbezüglich nichts geändert.
Selbst wenn ich in Vorschau die Textglättung deaktiviere, wird es nicht besser.

PDFs von Planzeichnungen aus anderen CAD Programmen sind auch nicht besser.

Schade und seltsam, dass das scheinbar etwas ist, das heutige Computer immer noch nicht in Echtzeit beherrschen.

Fadenschein
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1322:35
Wie läuft es z.B. in Acrobat Pro?
0
Michael Fuchs23.10.1322:35
Mein tägliches Brot ist es, PDFs aus einem CAD Programm (Vectorworks) zu erzeugen.
Häufig muss ich solche PDFs mit Vorschau kommentieren.
Kannst du es nicht schon beim erstellen der PDFs im Programm machen? SolidWorks kann es z.Bsp.
0
fadenschein23.10.1322:40
@Hannes Gnad
Acrobat ist auch nicht viel schneller.
Es liegt einfach daran glaube, ich, dass es sich um Planzeichnungen mit einer Vielzahl vectorieller Zeichnungselemente handelt. Die "PDF-Engine" scheint dafür nicht optimiert zu sein.
Keine Ahnung, wie es an einem PC wäre.

@Michael Fuchs
Wenn ich die Zeichnungen selber erstelle, muss ich sie nicht kommentieren.
Das muss ich dann machen, wenn ich von anderen Planungsbeteiligten PDFs bekomme.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.10.1322:52
fadenschein
Keine Ahnung, wie es an einem PC wäre.
Wenn es mit Acrobat auch nicht schneller geht, dann kann man wohl wenig tun, außer mehr Hardware-Power hinstellen. Windows hat im Gegensatz zu OS X übrigens keine serienmäßig eingebauten PDF-Fähigkeiten, und Acrobat läuft auf Mac oder PC gleich schnell.
0
fadenschein24.10.1301:02
Im neuesten Adobe Reader ist es deutlich schneller. Allerdings kommt dort beim Start, laden und beim Wechsel der Werkzeuge gerne die bunte Drehsemmel. In irgendeinen sauren Apfel werde ich wohl beißen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.