Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks Installer

Mavericks Installer

Guy Incognito23.11.1921:37
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Mavericks Installer zum Download anbieten? Ab Yosemite kann ich alles aus dem Appstore laden, aber Mavericks wird nicht mehr angeboten, obwohl in 2013 geladen. Würde es gern in einer VM nutzen.
Ich sage schonmal herzlichen Dank!
0

Kommentare

lamariposa24.11.1909:43
Guy Incognito
…aber Mavericks wird nicht mehr angeboten…
Dein Rechner zu neu? Grundsätzlich erneut laden kann man es nämlich noch.
Oder unter Käufe bloß ausgeblendet? Dann wieder einblenden
0
rmayergfx
rmayergfx24.11.1917:32
Guy Incognito
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Mavericks Installer zum Download anbieten? Ab Yosemite kann ich alles aus dem Appstore laden, aber Mavericks wird nicht mehr angeboten, obwohl in 2013 geladen. Würde es gern in einer VM nutzen.
Ich sage schonmal herzlichen Dank!
Nimm halt ein neueres macOS das du offiziell über den Store laden kannst, sonst bekommst du sowieso Probleme bei der Installation:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
AppleUser2013
AppleUser201324.11.1917:46
Er will 10.9 Mavericks in einer VM nutzen... Wo soll es also Probleme geben?
+1
unbunt
unbunt24.11.1917:53
Da könnte ich dir weiterhelfen.
0
rmayergfx
rmayergfx24.11.1918:20
AppleUser2013
Er will 10.9 Mavericks in einer VM nutzen... Wo soll es also Probleme geben?
Einfach mal dem Link folgen, lesen und verstehen... Wenn das Zertifikat abgelaufen ist installiert sich nix mehr und man bekommt eine Fehlermeldung ! Nur wenn Apple ein neues Setup auf dem Server hinterlegt hat mit gültigen Zertifikaten geht es auch wieder. Sonst hilft nur Plan B, Uhr zurückstellen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
AppleUser2013
AppleUser201324.11.1918:49
Sry rmayergfx... Das gilt nicht für eine Installation in einer VM... Ich hab letztens selber Mountain Lion per VM installiert ohne Probleme... Wenn die VM nicht mit dem Internet verbunden ist, spielt das keine Rolle...
+1
rmayergfx
rmayergfx24.11.1919:28
Genau da war das Wort wieder wenn. Nicht zu vergessen, auch das Datum muss passen oder darf nicht durchgereicht werden, da das Zertifikat am 24.10.2019 abgelaufen ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
stromsparmodus24.11.1920:17
Also Mavericks ist bei mir noch in den Einkäufen.

Wenn es nicht zwingend Mavericks sein soll, dann vielleicht hier schauen . El Capitan ließ sich am 11.11. ohne Probleme in einer VM mit aktuellem Datum installieren.
+1
becreart24.11.1920:40
kannst du auch von der support seite laden.
0
Guy Incognito24.11.1923:56
Danke erstmal für die Resonanz.
Auf den Supportseiten finde ich nur Updates, keine Vollversion. Aber der Tipp mit dem Ein-/Ausblenden im Appstore war hilfreich - Mavericks und sogar Mountain Lion waren unter den ausgeblendeten Artikeln. Auf dem MBP von 2015 mit Mojave bekomme ich sie auch weiterhin nicht zu sehen, aber auf einem reaktivierten 2007er iMac konnte sie nach dem Einblenden finden. Der Download hat schonmal geklappt. Top!

Ich habe vor die DTP Tools der CS6 weiterhin zu nutzen… habe einen Erfahrungsbericht mit Parallels gelesen, der mich neugierig gemacht hat und versuche nun mein Glück..
Falls jemand positive Erfahrungen mit CS6 per VirtualBox gemacht haben sollte, gern melden.. Parallels scheint mir jedoch die anwenderfreundlichere Version zu sein.

Ursprünglich war mal angedacht ein zweites APFS-Volume mit High Sierra einzurichten und darauf die CS6 zu nutzen, aber die Installation von HS blieb immer hängen und etliche Berichte über Schwierigkeiten mit der alten Adobe Software auf dem System hielten mich davon ab, das weiter fortzuführen.

Sollte ich mit Mavericks via Parallels nicht klarkommen, bliebe ja noch die Variante es als HFS+ Partition parallel zu Mojave zu versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.