Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maverick erkennt ältere Time Machine Backups nicht mehr

Maverick erkennt ältere Time Machine Backups nicht mehr

Felix-Kuno
Felix-Kuno26.11.1309:30
Hilfe, Hilfe,

mein Startvolumen wurde nicht mehr gefunden daher musste ich einen Cleaninstall von Mavericks vornehmen.
Dabei habe ich von OS X 10.6.8 (CD) auf OS X 10.9 (App Store) upgedatet.
Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen war, wollte ich über den Migrationsassistent meine Daten von der Time Machine miggrieren.
Leider findet jetzt der Assistent dieses Backup nicht mehr.
Ich habe dann die Time Machine aus dem Dock gestartet und da werden das neue Backup und die älteren Backups in magenta angezeigt aber ich kann auf die älteren nicht zugreifen, obwohl auch mit Maverick erstellt (s. Bild).
Welche Einstellungen muss ich tätigen?
Es ist schon ärgerlich, bei den früheren Backups hat es immer geklappt auch das Update von 10.8 auf 10.9 war das Backup da, aber nach dem Cleaninstall komme ich nicht mehr an die Daten.
Kennt sich da wirklich niemand aus?
Es kann nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx26.11.1309:41
Mit gedrückter Wahl-Taste auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste klicken und "Andere Time Machine-Volumes durchsuchen" anklicken und auswählen schon probiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
marcphotography
marcphotography26.11.1310:08
Ist dein Backup auf einer WD HD?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno26.11.1310:09
rmayergfx
Mit gedrückter Wahl-Taste auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste klicken und "Andere Time Machine-Volumes durchsuchen" anklicken und auswählen schon probiert ?

Ja, schon probiert, hat auch nichts gebracht
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Michael26.11.1311:08
Also das hilft jetzt nicht, aber ich bin von Mavericks zurück auf ML, da bekam ich nach dem Cleaninstall, 3 TM-Backups zur Auswahl, einmal Lion, ML und Mavericks. Also normalerweise sollte man alle angezeigt bekommen.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Andi
Andi26.11.1311:51
Ich habe laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gewartet, dann wurden plötzlich alle eingeblendet.

Hattest du schon mal welche manuell gelöscht?
„möp!“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno26.11.1312:23
Andi
Ich habe laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gewartet, dann wurden plötzlich alle eingeblendet.

Hattest du schon mal welche manuell gelöscht?


nein
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
ArkaOne21.12.1312:32
Andi
Ich habe laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gewartet, dann wurden plötzlich alle eingeblendet.

Wie laaaange denn ?

Habe das gleiche Problem !
Nach einer halben Stunde immer noch keine Änderung !

LG

ArkaOne
0
hausfreund21.12.1313:07
Ich konnte das Problem auch nicht lösen und habe kurzerhand das alte Backup auf eine externe Festplatte archiviert und ein neues Backup angelegt. Selbst nach 8 Stunden tat sich bei mir im BackUp überhaupt nichts ... alte Backups wurden einfach nicht mehr erkannt.
0
radneuerfinder
radneuerfinder21.12.1313:42
Vielleicht hat der Benutzer nach der Neuinstallation eine andere OS X Benutzer-ID. Das Problem hatte ich mal:
0
Clashwerk
Clashwerk21.12.1317:51
Keine Garantie, aber ich denke das sollte mit dem Terminal-Kommando tmutil associatedisk gehen. In der rosa Box steht was zu tun ist .
0
JasonB10.02.1412:12
@ Felix-Kuno, haben Dir die Kommentare weitergeholfen, konntest Du das Problem lösen ? Wenn ja, was ware der ultimative Tip ?
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno10.02.1412:33
JasonB
@ Felix-Kuno, haben Dir die Kommentare weitergeholfen, konntest Du das Problem lösen ? Wenn ja, was ware der ultimative Tip ?

Ich habe das Backup neu aufgesetzt und jetzt klappt es wieder.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
JasonB10.02.1418:24
... sorry, bin noch nicht der Bithexer, was meinst du mit neu aufgesetzt ? Bist Du an Deine alten Backups noch rangekommen, oder hast Du einfach die platte platt gemacht und als neues Backup Medium festgelegt?
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno11.02.1409:18
JasonB
... sorry, bin noch nicht der Bithexer, was meinst du mit neu aufgesetzt ? Bist Du an Deine alten Backups noch rangekommen, oder hast Du einfach die platte platt gemacht und als neues Backup Medium festgelegt?

Ich bin an die alten Backups nicht mehr herangekommen.
Da ich sowieso eine neue Platte mit mehr Kapazität brauchte, habe ich ein komplet neues Backup angelegt. Seit dem kann ich auf die "neuen Backups" zugreifen.
Auf die alten Backups konnte ich dann nicht mehr zugreifen, ist aber in meinem Fall zu verschmerzen.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.