Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Maverick - Buetooth Einstellungen

Maverick - Buetooth Einstellungen

phototissot10.11.1311:47
Hallo,

wie kann man bei Maverick die Sichtbarkeit von Bluetooth deaktivieren?
Allerdings müssen Tastatur und Mouse weiterhin aktiviert sein.
Oder kann man den Bluetooth-Namen ändern?

Danke und viele Grüße
HM
0

Kommentare

Apple@Freiburg10.11.1311:53
Einmal in den Systemeinstellungen Bluetooth oder über die Menüleiste am oberen Bildschirmrand, wie seit OS X 10.2 unverändert.

Wenn Tastur und Maus einmal gekoppelt sind darf Bluetooth auch unsichtbar sein.
0
phototissot10.11.1312:00
Bis OS X 10.8 war das möglich. Aber bei OS X 10.9 gibt es diesen Schalter für Sichtbarkeit nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung?
0
sonorman
sonorman10.11.1312:24
Soweit ich das verstanden habe, ist man unter Mevericks nur dann via Bluetooth sichtbar, wenn man die Systemeinstellungen > Bluetooth öffnet. Dann steht dort:

"Jetzt sichtbar als soundso"

Sobald man dieses Panel verlässt, ist man auch nicht mehr sichtbar. So funktioniert das auch unter iOS.
0
sonorman
sonorman10.11.1312:28
Bluetooth-Geräte kann man umbenennen, indem man mit der rechten Maustaste auf den Namen klickt und dann "Umbenennen" auswählt.
0
phototissot10.11.1314:29
"... Sobald man dieses Panel verlässt, ist man auch nicht mehr sichtbar. So funktioniert das auch unter iOS."

Hallo sonorman,

vielen Dank für den Tip. Scheint zu funktionieren. Bei zwei Handys wurde ich trotzdem gesehen. Aber da bestand schon mal eine Bluetooth-Verbindung mit meinem Mac. Bei einem anderen Handy wurde mein Bluetooth nicht gesehen.

Gruß
HM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.