Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mauszeiger wandert bei angeschlossenem Thunderbolt Hub

Mauszeiger wandert bei angeschlossenem Thunderbolt Hub

skobert03.01.2310:11
Hallo, seit heute habe ich ein sehr seltsames Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sobald ich an mein 16 Zoll MacbookPro M1Pro das Kabel der Elgato Thunderbolt 3 Docking Station anschließe, beginnt der Mauszeiger sich langsam zu bewegen. Ich habe gestern auf MacOS 13.1. aktualisiert. Seitdem besteht das Problem.
0

Kommentare

skobert03.01.2310:17
Ergänzend: PRAM Reset hat nichts gebracht.
0
marm03.01.2310:22
Das ist wohl der berüchtigte Kriechstrom
Schalte mal testweise unter Bedienungshilfen/Zeigersteuerung das Trackpad aus.
+1
skobert03.01.2310:49
OK Leute, falscher Alarm, ich rolle mich beschämt unter meiner Schreibtischmatte ein, es war ein typischer DAU "Fehler". Am Hub war eine Kabelmaus angeschlossen. Da der Hub unter der Schreibtischplatte montiert ist und die Maus neben dem Hub in einem Montageschacht unter der Schreibtischplatte geparkt war, habe ich das nicht gesehen. Die Unterseite der Maus zeigte in Richtung meines Stuhls. Vielleicht hat die Bewegung meines Knies in 30cm Abstand den Sensor getriggert, sodass sich der Mauspfeil bewegt hat. Ich habe die Maus abgezogen - et voilà - der "Fehler" ist behoben.

Thread closed.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.