Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mausempfehlung gesucht...

Mausempfehlung gesucht...

iBruno12.08.0703:42
hi, ich wollte mir mal 'ne Maus für mein MacBook anlegen.
Ob kabelgebunden oder BlueThooth ist mir egal.
(ich bevorzuge kabelgebunden)
ich wollte spontan zur Kabelgebundenen MM greifen, aber viele im Forum scheinen ja nicht gerade von ihr angetan zu sein (ich hatte, soweit ich mich erinnere, keine schlechten erfahrungen mit ihr...hatte sie aber nicht oft in benutzung)
würdet ihr mir von der abraten, oder doch lieber was anderes?
wenn's was andres ist, wärs schon toll wenn sie zum Look des MacBooks (weiß) passen würde:-y...

Danke schonmal für die Antworten:-)
0

Kommentare

iBruno12.08.0703:44
mist, soll natürlich heißen "würdet ihr mir von der abraten, oder soll ich die doch nehmen"
entscheiden muss ich mich übrigens bis montag...:-y
0
gorgont
gorgont12.08.0704:15
Razer DeathAdder oder die Razer Pro Solution 1.6 in weiss
Passen beide hervoragend und sind TOP Mäuse.
Ansonsten Logitech VX Revolution oder MX Revolution.

Hab zwar auch ne Mighty Maus Cordless mit dem iMac bestellt, für nen Aufpreis von 17 Euro. Die wird aber wohl vertickt und dann auch ne Razer angeschlossen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.0704:41
Also ich hab eine Razer Pro Ver. 1.6 und würde nicht wirklich dazu raten. Sie läuft sehr schnell an... ok.. ich bin noch Raucher etc... (aber nicht am Rechner direkt) aber trotzdem... nach ein paar Monaten sieht sie nicht mehr wirklich schön aus.. hab mir jetzt ne Logitech MX Revolution geholt und bin absolut zufrieden damit... ist einfach nur eil. auch wenn sie zum Design nicht wirklich passt aber ist direkt nach der MX1000 die beste Maus die ich hatte.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
overdoze
overdoze12.08.0705:26
Ganz klar: nur die Mighty Mouse! Finde ich einfach genial das Teil, Apple ist auch mittlerweile mehr oder weniger der einzige Hersteller, der die Gattung der Linkshänder wahrnimmt. Ich habe sie übrigens in der Wireless Variante - sehr lange Akkulaufzeit und auch deutlich präziser als die kabelgebundene Version.
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.08.0706:32
Die Auflage der MM verschmutzt schnell und wird rau. Daher ist sie als mobile Maus quasi unbrauchbar. Wer hat schon immer sein Mousepad dabei?

Ich empfehle dir ein Modell mit auswechselbaren Auflagen.

Wenn du ausschließlich stationär arbeiten willst, ist die mächtige Maus schon das Nonplus. Angenehm sind natürlich auch Mäuse mit mehr Tasten. Für Vielsurfer z.B. die Logitech MX Serie.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont12.08.0706:34
Oder die neuen Laser Mäuse von Logitech.
so nun geh ich in die Koje, gute Nacht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Wunderkind12.08.0706:58
Die MM ist wirklich teurer Schrott. Vielleicht mag es für Linkshänder ein Lichtblick sein, aber ich als Rechthänder bin dieses ergonomielose, ständig verdreckende Ding leid. Meine MM habe ich irgendwann entnervt aufgebrochen um das blöde Scrollrad wieder richtg reinigen zu können (Ja, ja mit den leicht feuchten Lappen rum rubbeln hat nicht mehr geholfen - außerdem lächerlich für ein teures Premiumprodukt!).

Dann habe ich Logitech MX Revolution seit Dezember 2006 und bisher keine Probleme. Die Maus ist im Vergleich zur MM ein Genuss und wenn ich diese MM nutzen muss, frage ich mich, wie ich das aushalten konnte. Jetzt merke ich, daß wildes "mit dem feuchten Lappen rubbeln" nicht selbstverständlich ist, wenn man seinen Trackball täglich nutzen möchte!

Gerade beim gelegentlichen Zocken zeigt sich die MM als Nervensäge (Weil die seitlichen Tasten ständig ansprechen, wenn man die Maus fest in der Kralle hält).

Man muss bei der Logitech MX Revolution noch den Preis für den Treiber für OSX hinzurechnen, da sie ansonsten nur eingeschränkt funktioniert.

Nervig ist bei der MX Revolution, daß sie jede Woche 1x auf die Ladestation möchte (Täglicher Gebrauch, ohne sie nachts auszuschalten).. denn die geht bei mir immer dann aus, wenn ich sie gerade brauche. Aber das ist wohl ein generelles Problem bei schnurlosen Mäusen bei mir..
0
Wunderkind12.08.0706:59
Noch ein Bild von dem Ding... es gibt übrigens noch eine kleinere Variante für Laptops..
0
Sitox
Sitox12.08.0709:15
Ich würde z.Z. die Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse nehmen. Schon allein wegen der fehlenden Ladestation und des winzigen Empfängers.
Die großen Microsoft Mäuse sind auch sehr gut - Mäuse können die jedenfalls bauen.
0
radar12.08.0712:57
Ich kann die Eintastenmaus nur empfehlen:-D Gebraucht bekommt man die ja noch gut.
0
iBruno12.08.0713:13
radar

ne 2tastenmaus mit Scrollrad/ball sollte es schon sein:-/


zwischen-Fazit aus diesem Thread:

für manche ist die MM als stationäre maus wirklich gut.
manche finden sie aber nur schrott...
empfohlen werden mir 1x die Razor Pro 1.6, und einmal wird gegen diese argumentiert.
sonst wird mir hauptsächtlich die LogitechMX Revolution empfohlen und 2x die Lt MX1000...



was soll ich denn nu nehmen?>.<
wäre übrigens NUR für den stationären gebrauch:-y
so gut wie das MB-Trackpad ist brauch ich für unterwegs keine maus, photoshoppen kann ich auch (wenn auch einen tick langsamer) mit Trackpad:-y
und daddeln geht mit Trackpad auch unterwegs (notfalls)...
wäre also wirklich nur stationär die maus...

jetzt zu den Preisen:
die MM kostet 49€
die Lt MX Rev. stolze 99€
die Lt MX k ganze 69€
und die Razor afais 49€

hm...100 wollte ich für ne Maus nun wirklich nicht ausgeben:-/
und lohnt sich der aufpreis zur MX1000?
und ist die Razor besser als die MM zum gleichen Preis?

(Fragen über Fragen;-))
0
sonorman
sonorman12.08.0713:23
iBruno

Mach's doch nicht so kompliziert. Eine Auswahl an in Frage kommenden Mäusen hast Du doch jetzt. Geh am besten in den nächsten BlödMarkt und nimm die Dinger mal in die Hand. Dann zählst Du Deine Kröten und kaufst die, die Dir am besten gefällt und die Du Dir leisten kannst. So einfach ist das.

Ist schließlich nur ne Maus und keine Hochzeit.
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.0713:26
Also jetzt melde ich mich noch mal... Die MX Rev. gibt es für 66,95€ inkl Versand bei Amazon und bestimmt noch günstiger (ich hab se bei Amazon bestellt. von der Razer würde ich echt abraten... lässt sich nicht mal mehr mit Feuerzeugbenzin reinigen.. ich hänge mal nen Bild an wie se bei mir nach ca. 6 Monaten aussieht.

Die MM... naja war mir zu ungenau, können andere natürlich anders sehen.

Die MX1000 ist auch ne gute Maus war mir allerdings damals irgendwann zu schwer.

An der MX Rev. schätze ich sehr das 2te Scrollrad. Ist bei spielen.. PS etc sehr praktisch.... habs zum Beispiel im Normalbetrieb um die Lautstärke zu regeln. Bei spielen zum Waffenwechseln.. etc... achja und das umschaltende Tastenrad ist auch sehr nett wenn man mal wieder n Thread mit 400 Antworten durch scrollen will..
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
iBruno12.08.0713:46
OooooKey.
dann schau ich mir morgen mal die ganzen Mäuse mal an:
Lt MXk
LT MXRev.
und MM

danke für die antworten^
0
leBeat
leBeat12.08.0714:46
bist du grafiker?
ich habe das grafiktablett als kompletten mausersatz für mich entdeckt ... aber da machste dann nochmal nen ganz anderes fass auf.

ansonsten: MMMMMMMMighty MMMMMMouse!
0
iBruno12.08.0715:10
ja die G5 sieht geil aus:-P
aber was heißt es gibt kein MacOS-Treiber?
heißt das dass man nur die maus ansich und das Scrollrad benutzen kann?
0
gorgont
gorgont12.08.0715:20
Oder du wartest noch ein wenig, denn dann kommen Logitechs neue Mäuse heraus mit OSX Support.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.08.0715:20
G9 Lasermaus.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.08.0715:22
Oder du holst Dir das ganze Cordless Set for Mac. Bekommst du auch schon ab 70 Euro oder sogar günstiger.
Hast dann ne schicke Maus und Tastatur.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo12.08.0716:18
Wenn ich auch mal eine Frage stellen darf: Was würdet ihr empfehlen wenn die Kriterien folgende wären:
- mit Kabel (ohne wäre nicht schlimm)
- farblich passend zum MacBook
- mindestens zwei Tasten plus Rad

Fällt da jemandem was spontan ein? Vor der MightyMouse fürchte ich mich ja, nach den vielen Berichten über verdreckte Kugeln.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
gorgont
gorgont12.08.0716:23
locoFlo
Wenn du sagst "farblich passend zu MacBook" brauchen wir auch noch die Farbe deines MacBooks. Ich denke aber du meinst die Maus sollte weiß sein
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
locoFlo12.08.0716:34
lol, daran habe ich gar nicht gedacht. (w00t)
Klar, meine natürlich weiß. Wollte aber nicht weiß schreiben, weil es ja auch vielleicht Mäuse gibt, die nicht blütenweiß sind und trotzdem vom Gesamteindruck zu einem weißen MacBook passen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
overdoze
overdoze12.08.0716:55
Verdreckte Kugeln als Problem? Quatsch! Etwas scharfes Renigunsmittel und dann feste auf die Kugel draufdrücken und diese drehen, fertig!
0
iBruno12.08.0717:01
gorgont

also ich hatte vor mir die neue Apple-tastatur zu kaufen, von daher, wollte ich nur ne maus:-y
0
gorgont
gorgont12.08.0717:08
 iBruno

Ok, das ist eine bessere Entscheidung
Hmm, also ich bleib dabei, Razer ist wirklich sehr gut von der Qualität, wenn du Nichtraucher bist sollte sich die ProSolution auch nicht verfärben.
Wenn man sich ja jeder Zigarette ordentlich die Hände wäscht dann sieht auch die Maus nicht so aus, jedoch würde ich mir in diesem Fall mal Gedanken machen wie deine Lunge aussieht wenn schon deine Maus sich verfärbt.
Nur so zu Info
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JustDoIt
JustDoIt12.08.0717:11
Ich find die Apple Eintastenmaus super, hö hö.

Dürfte nur schwierig sein die jetzt noch zu bekommen.
0
iBruno12.08.0717:11
gorgont

15 und raucher...wer gluabst du bitteschön wer ich bin?:-/
nene ich rauch'/sauf'/kiff'/koks' nich, keine sorge;-)
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.0717:14
gorgont

Naja ich wasche mir zwar nicht immer nach dem Rauchen die Hände aber des sich etwas so verfärbt wie die Razer hatte ich noch nie. Auch die Apple Tastatur sieht außer etwas staub aus wie am ersten Tag.

Die Razer von meinem Dad (Nichtraucher) zeigt auch schon erste Anzeichen das sie verfärbt... und die ist erst 1-2 Monate alt.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Simon_
Simon_12.08.0717:37
also ihc glaub das hängt auch davon ab was man mit der maus macht, ich zb spiel keine spiele und benutz die mighty mouse nur zum surfen, arbeiten etc...und bin sehr zufrieden!
wenn man natürlich spielt ist es riesen quatsch die zu kaufen...kann garnicht sagen warum...is aber so:-D
und verkratzen tut sie acuh nciht, bei mri zumindets nicht..auf nem holztisch ohne mousepad
gruß
0
derSuperuser12.08.0717:39
bruno, ich empfehle die gemeine Spitzmaus. Wenn die zu spitz ist, dann nimm als Alternative die gestreifte Wüstenspringmaus.
Gibts in jedem guten, ausgesuchten Zoofachhandel.
0
gorgont
gorgont12.08.0717:40
iBruno

Es gibt ja schon welche die mit 15 Eltern werden, da weiss man nie

DarkLord541
Hmm ok dann fällt die Pro Solution wohl auch raus.

Evtl. die Razer Death Adder, ist zwar dunkel, aber sehr schick wie ich finde.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.08.0717:41
das ist auch mal ne Maus
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.0717:44
gorgont
das ist auch mal ne Maus

wo kann mann die bestellen?... wie teuer?.... ich nehm 3
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
derSuperuser12.08.0717:47
Zeig mal von Vorne.
Wenns auch so g... ist wie hinten, dann mach ich bei mir zuhause ne Verkaufsstelle auf.
0
gorgont
gorgont12.08.0717:48
DarkLord541

Krass oder ? Da kann sie ja die Hose auch noch ausziehen...
Leider schon ausverkauft...:-((
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derSuperuser12.08.0717:50
kuck mal nur schöne leute,
wir haben heute
die hässlichen eingesperrt ...


das fällt mir dazu grad ein.
0
gorgont
gorgont12.08.0717:51
derSuperuser

hehe

Und hier das Innere von MS Mäusen, daher niemals eine MS Maus kaufen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno12.08.0718:05
hab mal ne Frage:
kann man mäuse wenn sie einem nicht gefallen auch nach 2 Wochen grundlos zurückgeben?
0
gorgont
gorgont12.08.0718:05
oder die MacMice Mäuse
Kenn sie nicht, sind aber sehr Apple Like !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.08.0718:06
 iBruno

wenn du Online bestellt eigentlich schon. Laut Fernabsatzgesetz geht das ja.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno12.08.0718:11
die Macmice kenn ich...in alu und in weiß(sick)
absoluter schrott!
0
gorgont
gorgont12.08.0718:15
 iBruno

Ok dann fällt die raus... Kann ich ja noch nicht, aber danke für die Info.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.08.0718:17
*EDIT*

... KannTE ich noch nicht ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno12.08.0718:18
gorgont

ein Freund on mir hat die zu seinem MacBook gekauft weil die aussieht wie ne Applemaus aber weniger kostet...is ber echt nich gut...wirklich nur schrott:-y

naja, ich glaub' ich teste mal die Mighty Mouse, wenn ich sie nicht mag, geb' ich sie zurück, und hol mir ne Logitech (die G5 find ich toll:-P) oder vllt die Razor (wiviel gostet die schwarz-blaue?)
0
gorgont
gorgont12.08.0718:23
iBruno

Gestern ging eine Razer DeathAdder bei Ebay für 35 Euro weg, also ab und an mal reingucken und du bekommst sie um diesen Preis.

Leider gibts noch keine Mac Treiber für die DeathAdder (also die schwarz/blaue), funktionieren tut Sie aber trotzdem ohne Problemchen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno12.08.0718:38
gorgont

ne Problemchen hat sie wohl nicht, die bringt nur riesenprobleme mit, oder?;-)
ok scherz
0
locoFlo12.08.0718:58
Noch mal zum Thema MightyMouse: hat die kabellose Variante große Nachteile der kabelgebundenen (Gewicht etc) gegenüber? Danke. Recherchiere für meine Freundin und ihr MacBook, bin selber mit meiner MX-1000 sehr zufrieden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.08.0706:30
DarkLord541<br>
Also ich hab eine Razer Pro Ver. 1.6 und würde nicht wirklich dazu raten. Sie läuft sehr schnell an... ok.. ich bin noch Raucher etc... (aber nicht am Rechner direkt) aber trotzdem... nach ein paar Monaten sieht sie nicht mehr wirklich schön aus.. hab mir jetzt ne Logitech MX Revolution geholt und bin absolut zufrieden damit... ist einfach nur eil. auch wenn sie zum Design nicht wirklich passt aber ist direkt nach der MX1000 die beste Maus die ich hatte.

Ansonsten die Logitech MX1000, die gibt es ja auch noch zu kaufen und sie leistet mir schon seit Jahren treue Dienste.
0
LongDongSilver12.08.0714:59
Also ich hatte vorletzte Woche ebenfalls diese schwere Entscheidung zu fällen und hab mich letztendlich für die kabelgebundene Logitech G5 refresh Lasermaus (eigentlich eine Gamermaus) http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/359&cl=de,de entschieden.
Gehört zwar zur oberen Preisklasse (mit rund 60 EUR bei Amazon), bin aber mehr als begeistert davon (meiner Meinung nach sehr gutes Feedback beim Tastendruck, Laser nimmt jede noch so kleinste Bewegung wahr, liegt nach längerem Arbeiten weiterhin angenehm in der Hand bla bla bla...)
Einziger Wermutstropfen - Logitech hat leider (noch immer) keine Treiber für Mac OS X.

Technische Daten:
- 7 Tasten
- DryGrip Oberfläche
- Abtastauflösung bis zu 2000 dpi
- Bildverarbeitung: 6,4 Megapixel/Sekunde
- Maximale Beschleunigung: 20 G
- Maximale Geschwindigkeit: 1,1 bis 1,6 m/s (abhängig von der Oberfläche)
- USB-Datenformat: 16 Bit/Achse
- USB-Signalrate: 1000/Sekunde

lds
0
LongDongSilver12.08.0715:22
Die mitgelieferte Software ist nur für Win XP/Vista-Schmarrn und man muss zum Beispiel mit USB Overdrive oder Steermouse die Tastaturbelegungen vornehmen, was ja eigentlich kein Problem ist. Unter Win ist es halt noch möglich die Auflösung direkt im Spiel mit den beiden Tasten unterhalb des Rades umzustellen, was für die ganzen Hardcoregamer recht interessant sein dürfte (wo ich aber nicht dazu gehöre) Diese beiden Tasten habe ich aber jetzt mit der Lautstärkenregelung belegt. Ach ja man kann auch noch das Gewicht der Maus anpassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.