Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Matshita DVD-R UJ-85J löscht keine DVD-RW

Matshita DVD-R UJ-85J löscht keine DVD-RW

jorktown
jorktown31.10.0609:26
Hallo,
das Laufwerk Matshita DVD-R UJ-85J in meinem iMac löscht keine DVD-RW. Ob mit Toast oder Dragon Burn, beide Programme löschen ca. Minute lang nur den DVD Titel aber nicht den eigentlichen Inhalt. Lege ich die DVD anschließend wieder ein, sagt der Finder "Neue DVD" und Toast oder Dragon die DVD ist voll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hilft ein Firmware Update?
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher31.10.0609:31
was passiert wenn Du "schnell löschen" in Toast machst? Ist die Scheibe danach für Toast leer?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
jorktown
jorktown31.10.0611:22
Die selbe Fehlermeldung, wie beim vollständigen löschen. Erase Error. Ich hätte gerne ein Bildschirmfoto gemacht, aber irgendwie funktioniert das nicht als einfacher Benutzer. Man hört es zwar "klicken" aber das Bild erscheint nicht auf dem Desktop. Wenn ich mich als Admin anmelde schon.
0
Tommy198003.02.0821:28
Ich habe das gleiche Laufwerk und die selben Probleme. Zusätzlich bekomme ich beim Brennen von DVD oft Fehlermeldungen. CDs hingegen lassen sich immer problemlos brennen. Gibt es zu dem Thema was neues?
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0821:47
Vielleicht liegt's ja an der DVD?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tommy198003.02.0821:56
Habe bestimmt schon 5 unterschiedliche Rohlinge ausprobiert. Bei allen das gleiche. Mal nimmt er sie, dann wieder nicht. In letzter Zeit verweigert er fast alle. Immerhin verbrennt er mir die nicht, sondern sagt gleich zu Anfang "Error" noch bevor auch nur ein Bit geschrieben ist.
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0822:04
Alles Rohlinge der selben Packung?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tommy198003.02.0822:11
Auch ja, meinte damit aber unterschiedliche Fabrikate (Sony, Philips, Intenso, Verbatim und Platinum)
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0822:14
Denn wird das Matsch-Teil wohl hinüber sein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat04.02.0800:03
Jaguar 1
Großartig! Wie Du die Dinge immer auf den Punkt bringst...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Tommy198004.02.0808:33
So ein Mist. Der ist ja grad mal 15 Monate halt und oft benutzt habe ich das LW eigentlich nicht. =(

Brenne vielleicht 2 DVDs im Monat und 5 CDs.

Habe ehrlich gesagt keine Lust den ganzen iMac einzuschicken, nur weil das Superdrive kaputt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.