Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Matrox RT Mac

Matrox RT Mac

westmeier
westmeier04.10.0819:22
Ich überlege, eine gebrauchte Matrox RT für meinen G4 Dual 500 zu kaufen, um alte Videos zu digitalisieren. Weiss einer, ob sie mit iMovie unter Leopard geht?
0

Kommentare

westmeier
westmeier05.10.0815:43
*push*
0
alfrank05.10.0816:02
Reicht ein externer Video-DV-Wandler über FireWire nicht ? Z.B. die Dazzle Hollywood DV Bridge ? Die wird einfach als Videokamera erkannt...
0
westmeier
westmeier05.10.0816:09
Natürlich würde das auch reichen. Aber momentan ist eine Auktion bei eBay für eine Matrox Karte, und wenn es günstig weggeht, würde ich diese nehmen. Es sind nur wenige Videos, die ich von einer analogen Kamera überspielen möchte. Daher versuche ich, die günstigste Lösung zu wählen.
Qualität ist nur ein untergeordnetes Kriterium - bei einer analogen Kamera aus einem Privathaushalt ist ohnehin keine gute Qualität zu erwarten.
Habe auch schon mit der Formac Studio geliebäugelt.

Interessant wäre, ob ich die Matrox auch mit iMovie nutzen kann - FinalCut habe ich nicht. In der Info steht, man brauche FinalCut oder Premiere...
0
westmeier
westmeier06.10.0813:43
Hat mit dieser Karte keiner Erfahrungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.