Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Mass Effect 2 oder Dragon Age

Mass Effect 2 oder Dragon Age

Urkman02.02.1009:40
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder ein neues Spiel zum Abschalten von der Arbeit.
Da fallen mir derzeit Mass Effect 2 und Dragon Age ein.

Jetzt wollte ich euch mal zu eurer Meinung zu den Spielen fragen. Ich weiß, das es zwei unterschiedliche Genres sind. Aber das ist schon OK.

Auf Mass Effect komme ich, da früher System Shock mein absolutes Lieblingsspiel war und ich denke, das Mass Effect da nicht weit von entfernt ist. Oder irre ich mich da?

Auf Dragon Age komme ich, da ich hin und wieder sehr gerne Rollenspiele spiele.

Bin auf eure Einschätzungen gespannt und sage schonmal danke

Urkman
0

Kommentare

whiteplayer02.02.1009:48
Naja, beide Spiele sind richtig gut.

Musst wissen, ob Du Gruselstimmung im SCiFi-Universum willst, oder gutes, altes Rollenspiel-Fantasy-Sammelwut-Szenario.

Ich kann beide empfehlen.
0
Slartibartfast02.02.1010:01
Ich spiele seit Ende letzter Woche Mass Effect 2 und leide seitdem unter schwerem Schlafdefizit.
Wie ich schon in einem anderen Thread hier bemerkt habe, ist mir Dragon Age selbst im "Easy" Mode viel zu schwer und wendet sich eher an den Profi Rollenspieler. Mass Effect 2 hat einen sehr ausgewogenen Schwierigkeitsgrad und ist (bisher) nie unfair zu mir gewesen
Wer den Vorgänger schon gespielt hat, für den ist Teil 2 einfach ein Muß.
Ach so, da ich die Steam Version gekauft habe, weiß ich nicht, welche Kopierschutz Gängeleien die normale Verkaufsversion hat (bzw., ob diese auch Steam voraussetzt). Bei der Steam Version bekommt man von Aktivierung u. ähnlichem Kram nix mit. Man kann sich bei EA registrieren und bekommt dann 2 Zusatzmissionen zum Download angeboten - lohnt sich.

Meine (sehr subjektive) Empfehlung geht also in Richtung Mass Effect 2.
0
Urkman02.02.1010:08
Slartibartfast:
Danke für deine Einschätzung. Geht es bei Mass Effect denn sehr in Richtung Shooter?

Urkman
0
Urkman02.02.1014:31
So, hab mir jetzt gerade mal Mass Effect geholt. Nun muss ich noch die Bootcamp Partition vergrößern und dann schaue ich mir das Teil mal an

Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.