Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mailproblem

Mailproblem

Macneuling12.12.0813:06
Hallo,
habe Mail von einem Mac zum andern Mac kopiert. Nun stelle ich fest, dass Mail in einem Account absoluten Mist macht. Es zeigt mir im oberen Teil des Fensters Betreff und Absender und empfangen an. Wenn ich nun eine der Mail mir ansehen will, erscheint im unteren Teil des Fensters eine ganz andere Mail. Was tun?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.12.0813:23
Wie Mail? Das Programm etwa?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macintoshle
macintoshle12.12.0813:32
Hallo

@ Jaguar1
Er wollte eine Antwort auf seine Frage und keine bloeden Kommentare, was ist daran so schwer?
Hast du dich mal gefragt warum dieses Forum existiert?

@macneuling
Ich hatte mal ein aehnliches Problem, am besten du loescht deinen Account und legst ihn danach neu an.
Bei mir war damals das Problem dadurch beseitigt.

0
Jaguar1
Jaguar112.12.0813:46
Das ist ja toll wenn du kapiert hast was er meint! Ich nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass nicht jeder mit der göttlichen Weihßeit eines macintoshle auf die Welt gekommen ist?

Man man man
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd12.12.0813:47
@macintoshle
macintoshle
Hallo

@ Jaguar1
Er wollte eine Antwort auf seine Frage und keine bloeden Kommentare, was ist daran so schwer?
Hast du dich mal gefragt warum dieses Forum existiert?



Hallo,

ich glaube kaum das das in blöder Kommentar war, denn lieber einmal nachfragen als 20 mal aneinander vorbeireden, bis man merkt das es nicht um das Programm sondern um den Ordner ging oder ähnliches.

@Macneuling Gegebenenfalls einfach mal die Mail Preferences löschen ( oder erstmal nur verschieben) und dann Mail neustarten.

0
Jaguar1
Jaguar112.12.0813:59
Wenigstens gibt's hier noch ein paar, die normal ticken! Danke @@ söd knöd
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac12.12.0814:06
So richtig verstehe ich das jetzt leider auch nicht.

Hast Du jetzt mail.app von einem Mac zum anderen kopiert, oder was?
Oder ist hier lediglich von den E-Mails die Rede?

Du wirst doch wohl ein Backup haben, oder nicht?
Spiel doch die Einstellungen einfach zurück!

Bisserl mehr Informationen würden nicht schaden.
0
Waldi
Waldi12.12.0814:40
Möglicherweise meint er den Mail-Ordner aus der Library.

Macneuling

Du solltest in das Menü Ablage gehen und dort Postfächer importieren.
Dann sollte es funktionieren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Macneuling12.12.0815:53
ich noch mal.
Habe 10.5.5 neu installiert und dann ~/Library/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist in die dazugehörigen Ordner kopiert.
0
jogoto12.12.0816:07
Dann ist die Datenbank defekt Da gibt es die harte Methode von mir und die sanfte von sierkb
0
Stefan S.
Stefan S.12.12.0816:40
Dann hast Du jetzt eine neuere Version?
Dann könnte es sein, dass die plist evtl. nicht kompatibel ist. Ist aber nur eine Vermutung.
0
Stefan S.
Stefan S.12.12.0816:42
ich habe auch auf Leopard gewechselt (archivieren und installieren) und die Installation hat das alles selber und richtig gemacht.
0
cmaus@mac.com12.12.0817:14
Also erst war ich von Jaguar1 auch angenervt...aber jetzt sehe ich, dass er einfach nur genauer gelesen hat als ich (und als macintoshle vielleicht).
Denn..."Ich habe Mail von einem Mac auf den anderen kopiert." sagt für mich irgendwie auch nix aus...

Ja, wie, das Programm jetzt?
Das würde ja nun gar nix bewirken!
0
maybeapreacher
maybeapreacher12.12.0818:05
OK, probier einfach mal die ganzen Tipps aus und sag wie es lief

Jaguar1: Mir scheint, es entsteht so langsam eine Art Mob gegen Dich? Ist jetzt der dritte Thread heute, den ich lese, wo Du irgendwie gedisst wirst wegen Deiner Art... dabei fand ich jedesmal nichts, was komisch war oder ich nich selbst so gemacht hätte
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0818:21
Ach jetzt wo du's sagst @@ maybeapreacher

Aber danke für deine warmen Worte! Ich zitiere mich von oben noch mal:
Jaguar1
Wenigstens gibt's hier noch ein paar, die normal ticken! Danke



„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad13.12.0813:49
maybeapreacher
OK, probier einfach mal die ganzen Tipps aus und sag wie es lief

Jaguar1: Mir scheint, es entsteht so langsam eine Art Mob gegen Dich? Ist jetzt der dritte Thread heute, den ich lese, wo Du irgendwie gedisst wirst wegen Deiner Art... dabei fand ich jedesmal nichts, was komisch war oder ich nich selbst so gemacht hätte


Lasst Jaguar1 in Ruhe ... du auch macintoshle.
Er ist der Beste!
0
jogoto13.12.0813:50
iMad
Er ist der Beste!

Da kann man nicht widersprechen.
0
BlackSeb
BlackSeb13.12.0814:55
Viele Leute gehen davon aus, das man „hellsehen“ kann und schreiben nur verrkrüppelte Informationen nieder. Ich kann das aus eigener Erfahrung im Agentur-Alltag von diversen Briefings nachvollziehen! Da macht man dann erstmal 10 Entwürfe für die Tonne Somit kann ich Jaguar1 nur Recht geben, allerdings werden hier auch Neulinge mit einer gewissen „Super-Mac-User-Arroganz“ abgefertigt.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.