Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail zeigt nicht alle mails

Mail zeigt nicht alle mails

nachtlaterne7106.09.1320:00
Hallo!
Meine emails unter Mail und unter icloud.com sind nicht identisch. Unter icloud.com und auf meinem Handy werden mir alle meine emails angezeigt. Unter Mail nicht.
Ich habe nun auf meinem Macbook Pro in mail meine Mail account gelöscht.
Dann habe ich unter Einstellungen von mail meinen account gelöscht. Anschließend unter den Systemeinstellungen von IOS "icloud" aufgerufen und "mail" wieder aktiviert durch Setzen des Häkchens.
Dann die Fehlermeldung: Icloud-Mail konnte im Bereich "Icloud-Einstellungen" nicht aktiviert werden. (Öffnen Sie Mail und fügen Sie ihren icloud-Account aus den Mail-Einstellungen hinzu).
OK, ich öffne Mail.
Sofort werde ich nach vollständigem Namen, emailadresse und Kennwort gefragt.
Als emailadresse gebe ich meine 1. emailadressemit @icloud ein (nicht @me,@mac oder so).
Ich hoffe, das ist richtig. .
Dann gebe ich mein Kennwort ein und es wird mein Accounttyp "Icloud IMAP" eingerichtet. Ebenso wird konfiguriert: Notizen, Kontakte und Kalender.
Das dauert jetzt wohl über Nacht.
Diesen ganzen Prozess habe ich schon häufiger gemacht (mehrere Nächte). Nur: alle meine mail meines Accounts (incl. der Alias) wird nicht in Mail angezeigt.
Ich melde mich morgen, um dann von meinem Problem weiter zu berichten.
Ich fürchte, ich brauche Eure Hilfe...
Eure nachtlaterne71
0

Kommentare

Apple@Freiburg06.09.1321:32
Unter icloud.com werden alle deine Mails zusammengefasst, also @mac.com, @me.com und @icloud.com. Wenn du bei Mail nur die @icloud.com Adresse einträgst, dann siehst du auch nur die Mails die an eben diese Adresse gesendet wurden.

Deswegen habe ich beim Switch von @mac.com alle Mails auf @icloud.com kopiert und eine Weiterleitung von @mac.com auf @icloud.com eingerichtet. Damit alle Mails die an @mac.com gesendet wurden automatisch auf meine @icloud.com Adresse ankommen. Somit kann und will ich nur eine Adresse haben.

Die me Adresse habe ich nie verwendet.
0
wilhelmho06.09.1322:43
bei mir landen alle emails (me.com und iCloud.com) in meinem iCloud Account.
Ich kann mich aber nicht erinnern wie ich das eingestellt habe. Ging das nicht automatisch?
0
Apple@Freiburg06.09.1322:52
Wenn du Mail in Einstellungen Accounts auswählst, siehst du iCloud als Account. Bei Accountinformationen siehst du dann wahrscheinlich @me und @icloud. Deswegen kommen alle Mails bei dir in der Form an. Geht eigentlich automatisch.
0
nachtlaterne7107.09.1313:42
Oh, ich bin kein Icloud-Spezialist.
Wie kann ich denn meine Alias, die auf @me und @mac enden auf @icloud umleiten, wie apple@freiburg das gemacht hat?
nachtlaterne71
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.