Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail von TimeMachine

Mail von TimeMachine

kroman
kroman01.09.0916:48
Hallo Zusammen !

Ich habe vorhin SnowLeopard auf mein MacBook Pro gespielt. Meine Vorgehensweise war folgende:
1. Backup des Systems per TimeMachine
2. Löschen der Festplatte und Neuinstallation von SL auf die leere Platte
3. Übertragen der wichtigsten Dateien

Zu Punkt 3: Ich wollte einen Clean-Install machen, weswegen ich nicht über den Migrationsassistenten Dateien übertragen habe, sondern Sachen wie meine Musiksammlung/Bilder/Dokumente etc. per Drag'n'Drop aus dem TimeMachine-Backup übertragen habe.

Jetzt zu meinem Problem:
Schon die Übertragung meines Adium-Kontos war eine furchtbare Angelegenheit, da sich die Kopie des Adiumordners aus Benutzer/Library/App-Support nicht bewerkstelligen lies.
Als ich das ganze mit Mail versucht habe, hat sich herausgestellt, dass eine Kopie ebenfalls nicht möglich ist.

Wie kann ich Mail wieder so einrichten wie ich es davor hatte ?

Es wäre noch zu erwähnen, dass das Backup auf einer USB-Platte liegt und sich diese als "nicht bootbar" erweist, warum weiß ich auch nicht .

Ich bin um jede Antwort dankbar,

MFG,
kroman
0

Kommentare

nightx
nightx01.09.0916:53
ich hab das ähnlich wie du versucht um es clean zu haben, hatte aber viele probleme weshalb ich dann alles wieder gelöscht habe und anschließend sL installiert habe und von timemachine wiederhergestellt habe.

Ich war auch froh denn ich glaub SL lohnt die mühe nicht. gerade manche programme so wie adium usw zicken übelst rum. Zu dem war mein userordner 240 GB was über usb auch schon 5 std aus Time machine gedauert hat über Ether net und direktes kopieren über usb platte war auch net schneller
0
kroman
kroman01.09.0917:04
Meiner Ansicht nach hat sich der Clean-Install gelohnt. Ich habe wieder viel mehr Festplattenspeicher (mehr als durch SL versprochen). Das System läuft insgesamt sehr rund.

Gibt es eine Möglichkeit über bspw. Migration Mail wieder herzustellen ?

Was mir noch eingefallen ist: Immer wenn ich einen Ordner aus dem TM-Backup/Library kopiert habe, wurde zwar der Ordner selbst übernommen, jeglicher Inhalt jedoch nicht, was anscheinend an den Zugriffsrechten liegt.
Kann ich das ganze umgehen ? Sprich die Zugriffsrechte so ändern, dass sich alles ohne Probleme kopieren lässt ?

Mensch, das nervt mich ganz gewaltig gerade
0
kroman
kroman01.09.0917:33
Tadaa .

Es kann so einfach sein . Mail aufgemacht, probeweise Account angelegt, TimeMachine geöffnet, alle Mails hergestellt, danke .

Schönen Tag noch,

kroman.
0
German01.09.0917:37
Freitag SL aufgespielt - Samstag mal mit einigen Programmen versucht zu arbeiten. Samstag Abend SL gelöscht, weil zu viel nicht funktioniert. Bleibt bei mir im Regal bis die Version 10.6.4 raus ist. Mir ist für Spielereien dieser Art meine Zeit zu schade.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.09.0917:52
Das Konzept von Timemachine sieht eben gerade das manuelle Hin- und Herkopieren von dievrsen Dateien (die man meist nicht alle erwischt) nicht vor nicht vor ...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.