Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail von Muttergerät auf andere syncen?

Mail von Muttergerät auf andere syncen?

Birdy
Birdy05.04.1502:17
Servus,

Ich würde gerne mein Mail auf alle Geräte syncen.Ist dies möglich oder müssen alle Geräte Manuel eingegeben werden?

Gruß Birdy
„Stay tuned...“
0

Kommentare

Kuziflu
Kuziflu05.04.1502:40
Birdy

Willst du die Einstellungen des Mailclients synchronisieren oder tatsächlich die e-Mails?
0
Birdy
Birdy05.04.1505:07
Ich will das alle Accounts die ich in Mail habe Privat/iCloud/Geschäft sich auf sämtlichen Geräten syncen.
„Stay tuned...“
0
dom_beta05.04.1506:49
Die Accounts selbst oder deren Inhalt? Also die E-Mails?!
„...“
0
Birdy
Birdy05.04.1507:46
Die kompletten Accounts sollen auf ALLEN Geräten die ich unter meiner AppleID laufen habe Sycronisiert werden und somit auch deren Mails da dies unter IMAP laufen.
„Stay tuned...“
0
promac05.04.1509:04
Birdy

Hallo,

ich habe jetzt deine Frage und deine 2 Antworten gelesen und verstehe immer noch nicht was du eigentlich willst bzw. was du für ein Problem hast ?

Sind alle Accounts IMAP ? Wenn ja dann syncen sich die ja selber da alles auf dem Server verwaltet wird. Hast du noch irgendwelche "lokale" Mails die auf dem "Mutterrechner" gespeichert sind ?

Also bitte genaue und detaillierte Angaben was du genau willst, dann kann dir auch geholfen werden.
0
kay105.04.1509:11
Auf jedem Gerät die Mail-Accounts einrichten. Da imap verwendet wird, ist alles synkron.
0
Stann05.04.1509:30
Ganz WICHTIG ist das GROSS SCHREIBEN, das verleiht der FRAGE MEHR NACHDRUCK.
0
Birdy
Birdy05.04.1521:05
Ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine Domain bei 1und1 und richte mir verschiedene Email Accounts ein. Nun richte ich beim Macbook ein Account ein und ja er "frisst" das Passwort. Dann gehe ich an de iMac richte es dort ein und denke ich bin schizophren weil er dort das Passwort nicht "frisst".

Was mache ich falsch?
„Stay tuned...“
0
Stann05.04.1521:24
Birdy

Auf die Frage was du falsch machst, hast du dir schon die Antwort selbst gegeben.

1&1
0
dom_beta05.04.1521:29
Stann
BirdyAuf die Frage was du falsch machst, hast du dir schon die Antwort selbst gegeben.

1&1

ist 1&1 wirklich so schlimm?
„...“
0
photoproject
photoproject05.04.1521:36
Stann
BirdyAuf die Frage was du falsch machst, hast du dir schon die Antwort selbst gegeben.

1&1
Warum?
0
Birdy
Birdy05.04.1522:18
ist das dann alles was an KnowHow rüber kommt oder noch jemand mit Fakten?

Wollt ihr mir sagen das es bei 1und1 nicht möglich ist mehrere Mail Accounts zu fahren ohne das mann laufend Passwörter eingeben muss?
„Stay tuned...“
0
meltingmind
meltingmind05.04.1522:30
Je nach Umsetzung der IMAP-Server kann es sein, dass ein gleichzeitiger Zugriff auf ein IMAP Konto von mehreren Rechnern NICHT möglich ist.

Entsprechend einmal testen, ob der iMac das Passwort nimmt, wenn Du das MacBook aus machst, bzw. zumindest Mail dort beendest.
0
photoproject
photoproject05.04.1522:53
Hier sind 3 Mac´s, 2 iPhones + 1 iPad via 1&1 IMAP synchronisiert. Es funzt alles problemlos.
0
dom_beta05.04.1523:00
habt ihr bei euch das Problem, dass IMAP IDLE mit 1&1 manchmal nicht richtig funktioniert?

Habe hier ein Konto von 1&1 das ich verwenden muss, und wenn dort der Eingang nicht ausgewählt ist, scheint IMAP IDLE nicht zu funktionieren.
„...“
0
Stann06.04.1500:33
photoproject

Da ich und sehr viele Personen in meinem Umfeld sehr sehr schlechte Erfahrungen mit der Funktionalität und Performance von 1&1 Mailservern gemacht haben.
Die Probleme nehmen seit der TV-Vermarktung des Homepagebaukastens deutlich zu.
0
dom_beta06.04.1500:46
so á Apple?

btw.

*dahinschmelz*


„...“
0
photoproject
photoproject06.04.1509:14
Stann: Interessant. Wie äußern sich diese Probleme?
0
Stann06.04.1511:58
photoproject

Unterschiedlich. Mal brauchts Ewigkeiten Mailanhänge hoch oder runter zu laden, mal fallen die Server übers ganze WE aus, dann heisst es die Zugangsdaten seien falsch, obwohl sie zu 100% richtig sind und nach 4-5 Stunden "stimmen" sie auch wieder ohne was getan zu haben.
Mails verschwinden und tauchen nie wieder aus.....
0
photoproject
photoproject06.04.1512:17
Stann
Erstaunlich. Diese Probleme kenne ich nicht. Hier laufen seit fast drei Jahren 4 Accounts (IMAP) auf 6 Endgeräten via 1+1 Dual Basic Webhosting bis dato völlig problemlos.
0
breaker
breaker06.04.1515:09
photoproject
Stann
Erstaunlich. Diese Probleme kenne ich nicht. Hier laufen seit fast drei Jahren 4 Accounts (IMAP) auf 6 Endgeräten via 1+1 Dual Basic Webhosting bis dato völlig problemlos.
Dito, hier auch alles völlig ohne Probleme.
0
quark09.04.1516:25
Ich gehe noch einmal ganz nach oben in der Diskussion, weil mir etwas offenbar ganz unklar ist.

Birdy will den "ganzen account" syncen - soll wohl heissen: einschliesslich der Postfächer. Jemand sagt, das sei bei imap automatisch der Fall.
Meine ganz dumme Frage: Wenn ich eine mail in ein bestimmtes Postfach schiebe (das nur auf meinem "Hauptcomputer" existiert) verschwindet sie auf allen anderen Computern (also anscheinend auch beim Provider) ganz. Oder interpretiere ich das falsch?

Mein Unverständnis kommt vielleicht daher, dass ich meine wichtigsten accounts auf dem Hauptcomputer noch immer als pop3 habe (mit "nach einem Tag auf dem Server löschen") und auf den mobilen Geräten als imap. Aber in einem Fall (t-online) ist alles imap, und darauf bezieht sich meine Beobachtung. Es wäre mir unsympathisch, wenn die mails in den Postfächern dann immer noch beim Provider liegen würden.
0
dom_beta10.04.1509:12
quark
Wenn ich eine mail in ein bestimmtes Postfach schiebe (das nur auf meinem "Hauptcomputer" existiert) verschwindet sie auf allen anderen Computern (also anscheinend auch beim Provider) ganz

ja, richtig.
„...“
0
quark10.04.1510:17
Das beruhigt mich.
Dann war aber die oben irgendwo gemachte Behauptung, dass imap alle "accounts" automatisch synct, nur für die Eingangs- und Gesendet-Ordner richtig(?) - im Gegensatz zu dem, worum es Birdy zu gehen schien ("komplette accounts"). Aber das war ja wohl ein anderes Problem.

Ich komme aber mit der Trennung (pop3 auf dem Muttergerät, imap auf den mobilen) auch gut zurecht.
0
schleiftier10.04.1510:48
quark: Du kannst in IMAP auch zusätzliche Ordner einrichten, die dann auch auf allen Geräten verfügbar sind.
0
quark10.04.1511:33
Danke - aber irgendetwas scheine ich noch missverstanden zu haben. Müssen diese Ordner dann nicht doch auch auf dem Server lagern (also die mails dort nicht wirklich verschwinden). Genau das ist mir unsympathisch und bei meiner "Trennung" anscheinend auch nicht der Fall.

Muss man diese Ordner explizit für diesen Zweck einrichten (dann wäre ich zufrieden, weil es bei mir vermutlich nicht der Fall ist), oder genügt das übliche Postfach auf einem solchen account für die Übernahme auf den Server?
0
dom_beta10.04.1511:41
Ähm ---

wenn du einen neuen Ordner in IMAP (auf dem Server) erstellst, dann erscheint dieser Ordner bei der nächsten Synchronisation auf alle anderen Geräten.

Und wenn du eine Mail vom Posteingang in diesen Ordner verschiebst, dann s.o.
„...“
0
quark10.04.1511:54
dom_beta
Entschuldige meine lange Leitung, die wohl an meiner geringen Erfahrung mit imap liegt.
Wenn ich das Postfach in MAIL einrichte, ist es dann bereits als Ordner auf dem Server? Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du das NICHT (was mich - wie gesagt - beruhigen würde).

Noch einmal ganz explizit: Wenn ich ein Postfach nur in MAIL eingerichtet habe und eine email dorthin schiebe, verschwindet sie dann endgültig vom Server (Provider)? (Jedenfalls offiziell)
0
dom_beta10.04.1512:45
quark
Wenn ich das Postfach in MAIL einrichte, ist es dann bereits als Ordner auf dem Server?

in der Regel schon; es sei denn, du wählst explizit "Lokal" aus
„...“
0
quark10.04.1516:40
Das hatte ich wohl stets getan - aber vielleicht nur, weil es früher mal ein pop3 war.
Danke - wieder was gelernt!
0
dom_beta11.04.1506:51
bidde
„...“
0
Birdy
Birdy11.04.1512:23
Servus Leute,

also mein eigentliches Problem hat sich jetzt dann auch gelöst. Die Geräte sind eingerichtet, die Accounts laufen, Postfächer sind auf und Mails kommen an.

Danke für eure Tipps.

Gruß Tim
„Stay tuned...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.