Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verschickt selbständig eMails

Mail verschickt selbständig eMails

Gerry
Gerry23.03.0811:41
Entweder spinne ich oder Mail hat gerade ein Mail verschickt, ohne Grund.

Könnte das ein Mailserver sein von dem ich nix weis????? Nur woher sollte der kommen, aber wen ja wie stelle ich das fest.
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs23.03.0811:58
Hast du irgendwann mal eine Regel als automatische Antwort erstellt?
„Deux Strudel!“
0
Gerry
Gerry23.03.0811:59
ne hab ich nicht
0
Gerry
Gerry23.03.0812:01
könnte das ein Programm sein das heimlich Mails verschickt?
0
Wowbagger23.03.0812:02
Kannst Du das noch etwas genauer beschreiben?
Was für ein Mail (Inhalt, Empfänger), wie hast Du es bemerkt?
0
Shinzon
Shinzon23.03.0812:04
Vielleicht Aktualisierung eines IMAP Kontos? Wenn ich auf mein Google Mail Account in Mail klicke, erscheint auch die Meldung für eingehende Nachrichten im Aktivitätsfenster von Mail.
0
ella
ella23.03.0812:06
Könnte auch iCal sein, wenn Du eingestellt hast, dass Du per E-Mail an Geburtstage erinnert werden möchtest. Dann verschickt iCal die E-Mails über Apple Mail.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Gerry
Gerry23.03.0812:06
Das dumme es gibt keine Spuren ich habe das nur ein der Aktivtätsanzeige von Mail gesehen. Das hat ein Ausgehendes Mail angezeigt.
0
Gerry
Gerry23.03.0812:07
iCal ist es nicht sonst wäre das auch angekommen, ist aber nix da
0
Gerry
Gerry23.03.0812:09
@ Shinzon .mac vielleicht?
0
Harun23.03.0812:12
wenn man einen IMAP Account hat und aktiviert hat das Entwürfe auf dem Server gesichert werden sollen, speichert Mail den Entwurf noch während dem Schreiben auf dem IMAP Server. Das sieht dann so aus als ob eine Mail verschickt wird.
0
Gerry
Gerry23.03.0812:13
das könnte es sein habe mich gerade mir den Vorlagen gespielt
0
Gerry
Gerry23.03.0812:16
ja ist so hab es gerade noch mal versucht.

Das wäre mein erstes SW Programm in 24 Jahren gewesen sonst.
0
ella
ella23.03.0812:17
Wenn Du schon 10.5 installiert hast, nutzt Du wahrscheinlich Mail 3.2

Die Aktivitätsanzeige, die man jetzt unten links im Fenster einblenden kann, zeigt andere Informationen an als das separate Fenster in Mail 2.x unter 10.4

Wenn ich zum Beispiel eine E-Mail schreibe, läuft in der Aktivitätsanzeige oft mehrfach ein Fortschritts-Balken und "versendet" die E-Mail, die ich aber gerade noch schreibe. Der Prozess läuft aber ins Leere. Beziehungsweise: sichert die E-Mail in 'Entwürfe'

Ist allerdings ein IMAP-Account. Ich weiß nicht, ob dieses Phänomen auch bei POP3-Accounts auftritt. Könnte ich mal testen, wenn es hilfreich ist.

Naja, deswegen bleiben auch keine Spuren: Du siehst zwar die Aktivität von Mail ("Ausgehende Nachricht"), aber siehst nachher nur Deine gesendete E-Mail.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.