Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und iCal denken mit

Mail und iCal denken mit

Offshore
Offshore30.11.0721:00
Achtung: Newbe schreibt was!

Was mir gerade aufgefallen ist: Ein Kumpel schreibt mir gestern eine Email, in der steht was von '...dann könnten wir ja morgen abend...'. Dieses 'morgen abend' erkennt Mail als Zeitangabe und schlägt mir vor, das optional in meinen Kalender einzutragen, (Thema = Betreffzeile der Email). Wie cool is das denn???

Geil, geil, geil....
0

Kommentare

isenburg
isenburg30.11.0721:29
es sind eben oft die kleinen Sachen, die einem Freude machen...
0
Christian Fries30.11.0722:29
morgen abend wird bei mir nicht erkannt. nur morgen und es wird dann ein ganztägiges event vorgeschlagen. hingegen wird "tomorrow morning" erkannt und ein event von 9-10:00 am nächsten tag vorgeschlagen
0
Offshore
Offshore30.11.0722:44
Stimmt, bei 'morgen abend' erkennt er nur 'morgen' und bei 'gestern abend' kennt er auch nur 'gestern' - bei 'heute abend' jedoch 'heute abend'. Komischerweise geht 'übermorgen' und 'gestern', aber nicht 'vorgestern'... Und um die Verwirrung komplett zu machen: 'gestern abends' erkennt er wieder komplett

Bei 'morgen' (also ohne Tageszeitangabe wie morgens, mittags, abends) versucht er auch bei mir ein Ganztagsevent draus zu machen, ansonsten fängt 'früh' 9:00 Uhr an, 'mittags' = 12:00, 'nachmittag' = 15:00 Uhr und 'abends' = 20:00 Uhr...
0
Josef
Josef30.11.0723:44
Jo. Geht auch mit Telefonnummern.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.11.0723:53
Ihr redet hier aber sicherlich über Neuerungen in Leopard oder? Mir ist das noch nie aufgefallen oder muss das definitiv im Betreff stehen?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Josef
Josef01.12.0700:31
Jo, geht nur unter Leopard. Und nö, muß nicht im Betreff stehen. Das kann irgendwo im Text stehen.
0
Martin Springer01.12.0701:00
=-O
0
Uli30.11.0723:39
Dann schau mal, ob Dir die gleiche "Intelligenz" auch bei Adressen gefällt - auch sehr schick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.