Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und Zertifikat

Mail und Zertifikat

mikri65
mikri6508.10.0815:25
Hi Leute
Das Problem ist nicht neu, jedoch habe ich in der Forumsuche keine geeignete Antwort gefunden.

Mail fragt also danach, ob ich dem Zertifikat vertrauen möchte. Ich habe bei meinem Provider bereits angefragt, ob dieses Zertifikat von ihnen stammt. Mein Provider verneinte. Somit kann ich dem Zertifikat nicht vertrauen. Was also soll ich tun? Mail lädt keine Mails, wenn ich auf "nicht vertrauen" bzw. Abbrechen klicke.

Gruss Mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentare

jogoto08.10.0815:30
Hä, wenn der Provider sagt, das Zertifikat sei nicht von ihm, meldest Du Dich entweder beim falschen Server an und könntest sowieso keine Mails laden oder der Provider hat schlicht keine Ahnung.
Zertifikatsfehler kommen meist daher, dass ein Provider irgendwann den Namen seines Mailservers ändert aber kein neues Zertifikat einspielt.
0
jogoto08.10.0815:33
Ein Beispiel dazu von T-Online:
Über secureimap.t-online.de kann man zwar Mails empfangen, da es ein gültiger Mailserver von T-Online ist, das Zertifikat darauf ist aber auf secure-imap.t-online.de ausgestellt. Mail prüft lediglich ob das zusammen passt, was es natürlich nicht tut.
0
mikri65
mikri6508.10.0815:37
@jogoto
Oh, aber genau das ist es, was den Fehler verursacht hat. Mir ist jetzt beim Lesen erst eingefallen, dass mein Provider seinen Servernamen gewechselt hat. Aber gross Ahnung hat der Kerl wohl doch nicht.
Ich werde ihm mal auf den Zahn fühlen. Danke sehr für die prompte Antwort.
Gruss Mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
Garp200008.10.0815:51
Man kann in ein Zertifikat auch Aliases eintragen lassen. Dann geht z.B. gmx.de und gmx.net fehlerfrei mit dem selben Zertifikat. Das kann man aber nicht nachträglich eintragen sondern muss sich ein neues ausstellen lassen. Macht man geschickterweise bevor man seine Server umbenennt. Die Namen ändern find ich auch nicht geschickt, was interessiert Maschinen wie sie untereinander heissen?
„Star of CCTV“
0
jogoto08.10.0817:11
Garp2000
... was interessiert Maschinen wie sie untereinander heissen?
EVA?
0
westmeier
westmeier08.10.0817:48
WALL-E!
0
Garp200009.10.0809:28
Lustiger Film. Am nettesten der Boot-Ton von Wall-e
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.