Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail und Quicktime kaputt!

Mail und Quicktime kaputt!

Semmel
Semmel16.11.0716:53
Ich habe zwei für mich sehr große Probleme!
Zum einen geht seit zwei Wochen Mail nicht mehr! Soll heißen wenn ich Mail starte ist alles leer, ich kann nichts anklicken und nach 2 Sekunden kommt der Beachball und nichts geht mehr! Habe irgendwie gehofft es repariert sich von selbst, aber das tut es leider nichtO:-). Was kann ich da machen? Hab halt jetzt meine Mails immer auf der Apple Seite gecheckt!

Zum zweiten Problem! Ich habe alle meine DVD´s auf dem Mac! Da mir diese aber zu viel Speicher wegnehmen dachte ich mir ich wandle jeden Film mit Handbreak einmal ins iPod Format und einmal in die Größe um wie sie auf der DVD ist, also von den Pixeln! Bei denen fürn iPod hat alles gut gefunzt, aber als ich jetzt alle noch mal so zum kucken für den Mac umwandeln wollte sind irgendwie alle breitgezogen! Aber alle erst seit ich Hitch umgewandelt habe! Davor sind alle normal abgespielt worden, aber jetzt sind alle irgendwie in die Breite gezogen! Die Filme die ich schon in iTunes hab sind weiterhin nomal und wenn ich mir die Filme über Frontrow ankucke sind sie auch normal! Was ist da los?

Danke schon mal für eure Antworten!
0

Kommentare

Semmel
Semmel16.11.0716:57
Hier ein Bild wie die Videos dann auskucken!
0
fronk
fronk16.11.0717:33
Zu dem Formatproblem gab es die Tage schon einen Thread, wenn ich mich recht erinnere …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Semmel
Semmel16.11.0717:34
ok ich such mal!
0
Semmel
Semmel16.11.0717:42
Also die letzten fünf Software-Trad Seiten konnte ich nichts finden!
0
Semmel
Semmel16.11.0719:31
Ist für mich sehr wichtig, keiner ne Antwort?
0
Semmel
Semmel17.11.0701:35
Ich hohl den Tread jetzt einfach immer mal wieder rauf, bis meine Probleme gelöst werden!
0
Garfield17.11.0702:17
Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst:

DVDs auf dem Mac:
Nehme an, du meinst keine Scheiben sondern Video_TS Ordner.
Was willst du dann ins DVD-Format wandeln?
Ist doch DVD-Format.
Pixel gehen dich dabei erst mal gar nichts an...
0
evilalex
evilalex17.11.0703:41
bei handbreak gibts ne option dass er die pixel amorph ausliesst oder so. Was genau das bedeutet kann ich dir leider nicht sagen aber wenn diese option angehackt ist kann sowas rauskommen. Fällt mir immer auf wenn ich für die ps3 konvertier. ich mach da den hacken immer weg dann is alles in butter. evtl hilfts.
0
smokeonit
smokeonit17.11.0704:58
hanbrake, nicht handbreak...

in QT apple apfel J, dann das verhältnis siehe screen shot richten...

egal was handbrake oder eyeTV oder welche app auch sonst das pixelverhaeltnis festlegt, mit apfel j kann man es immer wieder richten...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit17.11.0704:59
und das haeckchen muss weg um das seitenverhaeltnis zu aendern, nach der aenderung kannst du das haeckchen wieder setzen, dann wird egal was in einem der fenster eingetragen wird das 16:9 oder 4:3 oder filmseitenverhaeltnis eingehalten...



O:-)O:-)
0
Semmel
Semmel18.11.0715:35
Oh, hab gar nicht bemerkt das da wer geantwortet hat! Danke schon mal!

Smokeonit, nein es heißt Handbreak! Und ich habe leider kein Quicktime Pro!
Das Ding ist ja das alle Filme vorher normal gelaufen sind und in FrontRow tun sie es ja ach noch!

Garfield, ja, ich hab die Video_TS Ordner auf meiner Platte, und jetzt will ich sie halt alle in etwa der DVD Qualität in Mp4 umwandeln!:-y
0
oliver
oliver18.11.0717:05
nur mal so! als hinweis! man muss! nicht wirklich jeden! satz mit einem ausrufezeichen! beenden! amp;

zum problem mit mail: von allein repariert sich gar nix, wäre schön, wenns so wäre...

aber was ich vermuten würde so aus der ferne, dass du an den systemschriften herumgespielt hast, und mail jetzt was fehlt...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Semmel
Semmel24.11.0715:08
Und so sieht Mail aus, und wenn ich mit meinem Mauszeiger drüber fahr kommt nur der Beachball.

Weis den wirklich keiner irgendwas?
0
DonQ
DonQ24.11.0715:11
onyx beta hat bei mir schon geholfen, cache leeren, mailindex neuanlegen und dann langsam cache wieder neuauffüllen lassen im betrieb.

auch spam läuft jetzt besser, bzw. die filterfunktion derselben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ24.11.0715:14
was ich an perian, selbst neuester divx festellen musste,

manche filme haben keinen ton, in quicktime,

mplayer&co spielen sie allerdings ohne probleme ab,

und flash macht hier bisschen viel last, neben einem absturz des browsers.

wird mal wieder zeit für ein flash update und anpassung von qt, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Semmel
Semmel24.11.0715:22
Ok, werd mal onyx ausprobieren, ist schon beim downloaden!
0
DonQ
DonQ24.11.0715:29
achja, hab aber trotzdem zuvor booten und mit dem festplatten dienstprogramm, solange die rechte repariert, bis nichts mehr kam
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Semmel
Semmel24.11.0715:42
Ok, hab neu gebootet und hab Rechte Repariert!
Jetzt zu dem Programm, bei dem ich nicht weis was ich machen muss, kannst du mir helfen?
0
Semmel
Semmel24.11.0715:43
Was muss ich da machen?
0
DonQ
DonQ24.11.0715:50
vermutlich hast du noch nie onyx installiert gehabt, von daher musst du schon zurück auf install und nicht auf unistall@@entfernen, wie es das bild oben zeigt,

wenn du es installiert hast, startest du es unter admin, gibst dein kennwort ein, lässt die platte und rechte am anfang prüfen, wie er es vorschlägt, stellst unter einstellungen auf alle benutzer, startest die automatik mit allem angeklickten, ausser logs(die braucht man evtl. später noch mal, falls es immer noch probleme gibt, um genau nachzusehen, warum)

und lässt in reparieren.

nach dem neustart ein bisschen warten bis die cahces gefüllt sind und dann sollte es laufen.

was du allerdings zuvor noch ausprobieren kannst,

unter deinem benutzer, library, preferences, mail.plist auf den schreibtisch ziehen, mail starten@@ daten neuangeben.

viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Semmel
Semmel24.11.0716:04
Hey, super, das mit der mail.plist hat funktioniert!
 DQ, sehr vielen großen Dank!

Weis noch irgendwer was mit den Quicktime Dateien los ist?
0
mauko20.12.0707:29
Semmel
Und? Nach der Eingabe der Konten-Daten sind alle 1000 Mail wieder da?
Ich habe das gleiche Problem mit Mail und würde gerne mail.plist trashen, aber dann ist Alles weg... hoffentlich nicht...
Und Lust Alles neu einzugeben habe ich auch nicht
Mal schauen, habe da ja auch die Preferences vom Backup...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.