Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail und IMAP Folder

Mail und IMAP Folder

massi
massi01.09.1616:20
Hallo,

ich habe einen Mailserver, der die Mails direkt in IMAP Ordner sortiert und kann auch mit Mail darauf zugreifen, soweit so gut.

Mein Problem, ich bekomme nicht angezeigt, bzw. werde nicht benachrichtigt wenn neue Mails ankommen. Ich muß dann immer in die einzelnen IMAP Ordner und dann werden die Mails abgerufen. Scheinbar wird von Mail nur der Posteingang abgefragt.

Kann man das irgendwie ändern?

massi
0

Kommentare

pcp
pcp02.09.1600:33


hierüber eventuell?
„o.0“
0
jogoto02.09.1608:57
pcp

Wo versteckt sich denn dieser Dialog auf dem iPhone?


massi

Das ist leider so.
0
StefanE
StefanE02.09.1609:01
jogoto
pcp
Wo versteckt sich denn dieser Dialog auf dem iPhone?

Zumindest bei Push kann man einzelne Ordner mit einschließen. Diese müssen jedoch alle einzeln ausgewählt werden.
Einstellungen Mail,... Datenabgleich Account (mit Push!) auswählen Ordner mit Haken versehen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
pcp
pcp02.09.1609:21
oha.. da war ich hirnlich wohl schon halb in der Heia
„o.0“
0
jogoto02.09.1611:53
Nee, ich finde es einer der wenigen Rückschritte am "neuen" MTN, dass in der Seitenleiste keine Kategorien mehr angezeigt werden.
pcp
oha.. da war ich hirnlich wohl schon halb in der Heia

StefanE
Interessant, ist an mir vorbei gegangen. Hab bei keinem IMAP Push.
0
breaker
breaker02.09.1613:02
jogoto
StefanE
Interessant, ist an mir vorbei gegangen. Hab bei keinem IMAP Push.
Soweit ich weiss, kann iOS Mail auch kein IMAP Push, nur macOS Mail.
0
massi
massi02.09.1613:21
Danke für die Antworten, leider geht das:
Einstellungen Mail,... Datenabgleich Account (mit Push!) auswählen Ordner mit Haken versehen.

nicht, da werden mir keine Ordner angezeigt.

Geht dann wohl nicht.
0
StefanE
StefanE02.09.1614:45
breaker

Also bei Yahoo, iCloud und Outlook funktioniert Push ohne Probleme unter iOS.
Auch die Möglichkeit zur Einstellung findet sich hier.

massi
Unterstützt das Postfach Push, ist Push (dafür und generell) aktiviert?
Wie gerade gesagt: Bei einem yahoo account, 2 iCloud und einem outlook ist die Möglichkeit vorhanden (auf 2 verschiedenen iPhones und einem iPad).
Eventuell unterstützt aber dein Anbieter das ganze nicht?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
breaker
breaker02.09.1614:57
StefanE
breaker

Also bei Yahoo, iCloud und Outlook funktioniert Push ohne Probleme unter iOS.
Auch die Möglichkeit zur Einstellung findet sich hier.
Ja, aber eben keine normalen IMAP Konten von z.B. einem normalen Hoster.
0
massi
massi02.09.1616:24
Der Anbieter bin ich selbst, da muß ich mich mal schlau machen, ob und wie man da Push reinverkonfiguriert.
0
StefanE
StefanE02.09.1616:36
massi
Der Anbieter bin ich selbst, da muß ich mich mal schlau machen, ob und wie man da Push reinverkonfiguriert.

Wenn der Hinweis von breaker stimmt am besten aber so, dass es mit iOS funktioniert
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.