Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-text wird verändert

Mail-text wird verändert

rothern17.05.0716:34
Hallo

Kann mir irgendjemand helfen und verraten , woran es liegen kann, dass der von mir versandte Mailtext verändert wird (verdrehte Fragezeichen, Buchstabe werden durch andere ersetzt, der Text ähnelt fast Hyroglyphen). Hat sich etwas an den Grundeinstellungen verändert?

Danke
Nie mehr windows! ->
0

Kommentare

rothern17.05.0721:39
So wie ich sehe nur beim Empfänger, bei mir also nicht.
Nie mehr windows! ->
0
rothern17.05.0722:06
Nun wenn dies häufiger auftritt, was kann ich den tun, denn das dient natürlich auch nicht der reibungslosen Verständigung. Wo kann ich enn das nachsehen, was apple standartmäßig benutzt ?
Nie mehr windows! ->
0
jogoto17.05.0722:17
So:
0
rothern18.05.0721:46
Spitze , Danke
Nie mehr windows! ->
0
LongDongSilver17.05.0717:14
ist die fehlerhafte Darstellung der mail nur beim Empfänger oder auch in deinem "gesendet" Ordner?
0
Agrajag17.05.0721:46
Der Mail-Empfänger, bzw. dessen Programm, kann das Encoding deiner Mail scheinbar nicht erkennen und wählt ein falsches aus. Ich weiß jetzt auch nicht, was Apple Mail standardmäßig benutzt. UTF-8? MacRoman? Keine Ahnung. Aber da kann der Empfänger jedenfalls ansetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.