Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail spinnt....

Mail spinnt....

s.mart
s.mart04.06.0715:55
Hallo Mac Fans!

Ich habe ein Problem mit Mail! Und zwar wird der Text im Eingabefenster nicht richtig dagestellt - in der Betreffzeile allerdings schon...

Also, wenn ich im Betreff "Hallo" schreibe wird es richtig dargestellt sobald ich allerdings im Nachrichtenfenster "Hallo" schreibe, wird daraus "Holla" usw.!

Die Systemeinstellungen sind alle richtig und auch bei Mail ist offensichtlich alles richtig eingestellt! (Die Text-Codierung steht auf Automatisch!)

Kann mir jemand helfen??

s.mart

P.S.: Wenn ich eine Mail verschicke, kommt sie korrekt beim Empfänger an...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0

Kommentare

badshizzle04.06.0716:22
Was passiert mit Wörtern mit mehr als 2 Vokalen?
Werden die zyklisch vertauscht?:-D
Klingt sehr merkwürdig das Problem.
0
s.mart
s.mart04.06.0716:28
Na, fast alle Buchstaben sind vertauscht! Und auch nur in Mail! ^^
Neben A und O sind auch z.B. Ä und Ö vertauscht! Allerdings nur, wenn sie klein (also a, o, ö, ä...) geschrieben werden! Schreibt man im Caps Lock ist alles so wie es sein soll...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
murks04.06.0717:36
Schriften aktivieren (Helvetica?)

übrigens: wer ist Beate Mueller?
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0717:39
Du kennst Beate Mueller nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
s.mart
s.mart05.06.0711:19
Die kennt doch jeder!

Also, es könnte daran liegen, dass eine Schrift deaktiviert wurde... Na, dann werde ich mal versuchen diese zu aktivieren. Allerdings warum tritt der Fehler denn nur in Mail auf?

Help!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
gbn
gbn05.06.0712:32
Ich hatte das Problem auch einmal.

Nachdem ich das Konto neu angelegt hatte, hat es wider eine weile funktioniert.
Das heisst der Fehler ist wider frisch aufgetaucht.

Erst als ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatten-Fehler repariert hatte, waren die Mail-Fehler verschwunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.