Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail spinnt...

Mail spinnt...

croc_one
croc_one25.06.0714:41
Hi Leute,

ich wollte gerade eine 400 MB goße Datei verschicken und während des Ladevorgangs der Datei ist Mail abgeschmiert.

Nach einem normalen Neustart des Rechners aufgrund von massiven Geschwindigkeitseinbußen nach dem Absturz wollte ich Mail erneut öffnen... folgender Dialog kommt dann.
0

Kommentare

croc_one
croc_one25.06.0714:43
Da ich in unregelmäßigen Abständen Daten-Backups mache habe ich die Daten vom 2. Juni geladen (siehe Bild) und die alten damit ersetzt.

0
croc_one
croc_one25.06.0714:45
Dann geht Mail wieder einwandfrei, nur sind die Daten dann nur bis zum 2. Juni vorhanden. Die nachfolgenden Mails sind allerdings ziemlich wichtig. Gibt es eine Möglichkeit, die alle wieder in Mail zubekommen oder kann ich Mail so reparieren, dass die alten Daten wieder da sind?

Bin über jede Antwort dankbar (sofern sie nicht: hättest du mal mehr Backups gemacht ist )!

Danke im vorraus!!
0
_mäuschen
_mäuschen25.06.0714:47

Wer versendet denn ein 400 MB schweres Paket mit der Briefpost?

totally crashed

0
Andi
Andi25.06.0714:47
Du verschickst ein 400MB große Datei per Mail?
„möp!“
0
croc_one
croc_one25.06.0714:54
Ja. Die Druckerei unserer Uni Zeitung wollte die PDF-Datei nochmal in einem anderen Format haben... aber das ist hier nicht das Problem ^^
0
croc_one
croc_one25.06.0714:55
Außerdem sollte es ja nicht daran scheitern / liegen... will ich zumindest mal hoffen.
0
Josef
Josef25.06.0715:09
Das Mailprotokoll ist für Attachments dieser Größenordnung nicht gedacht. Die meisten Provider haben hier Limits, weswegen Du davon ausgehen kannst, daß das nicht funktionieren wird. Für die Übertragung großer Datenmengen gibt es andere Wege.
0
Schnapper25.06.0715:15
(w00t)400 MB??(w00t)(w00t)

Hast du die aktuellen Daten noch aufgehoben?
0
croc_one
croc_one25.06.0715:20
Selbst wenn Provider Limits haben, Mail ist ja schon beim Ladevorgang des Anhangs in die eMail abgestürzt.

Ja, FTP ist mir durchaus bekannt

Ja, ich habe noch die aktuellen Daten, weiß aber nicht, wie ich sie in ein funktionierendes Mail bekomme. Weiß das jemand? *schnuff*
0
DonQ
DonQ25.06.0715:22
teil sie in kleine pakete und verschick diese, rar ist da ganz gut
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.06.0715:27
Die Druckerei unserer Uni Zeitung



niemand verschickt druckdaten per mail.



:-G:-G:-G

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croc_one
croc_one25.06.0715:29
Danke, aber ums verschicken an sich gehts nicht mehr, sondern darum, dass meine Daten der letzen 4 Wochen nicht mehr in Mail selbst auftauchen (weil ich das ja ersetzen musste) und ich nicht weiß, wie ich die da wieder reinbekomme (habe die Daten gesichert).

Habe also quasi noch alles notwendige auf meinem Rechner, aber nicht mehr selbst in Mail und weiß nicht, wie ich die da wieder hinbekomme.
0
DonQ
DonQ25.06.0715:30
imap ?

dann hast du die antwort, oder dein rechner ist öffentlich, normal an der uni…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croc_one
croc_one25.06.0715:32
DQ

Die Druckerei unserer Uni Zeitung

niemand verschickt druckdaten per mail.
**

Das ist korrekt, habe alles brav auf DVD gebrannt und denen gebracht, da es aber Probleme gab, wollten die es nochmal in einem anderen PDF-Format haben und da (so dachte ich) sei Mail am schnellsten. Habe dann die Mail geschrieben und wollte den Anhang dransetzen und klickte und sah danach erst die Größe. Da wars aber schon zu spät ^^
0
mistamilla
mistamilla25.06.0715:33
Ich hätte nur die .plist-Datei ersetzt...
Du kannst die aktuellen Daten per Import-Funktion in Mail wieder importieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
croc_one
croc_one25.06.0715:33
DQ

Habe leider 5 POP3 Postfächer. Und es ist mein Heimnotebook.

0
DonQ
DonQ25.06.0715:37
hmm, keine sicherung ?

mail kann recht gut importieren, notfalls über anderen benutzer, mail, schon probiert ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
croc_one
croc_one25.06.0715:39
mistamilla

Danke für den Tipp! Jetzt habe ich zwar alle Mails die ich bekommen habe wieder, die die ich gesendet habe leider nicht

Und die importierten werde im Ordner importiert angezeigt. Bekomm ich die irgendwie in die Normalen Ordner (abgesehen von den Mails einzelnd verschieben)?

0
croc_one
croc_one25.06.0715:40
Schon mal danke für die Tipps und schreibt gerne weiter, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Muss leider zur Uni, melde mich später zurück!

Danke !!
0
mistamilla
mistamilla25.06.0715:42
Wenn dir das Verschieben zu mühsam ist, dann schliesse Mail, schmeiss den Mail-Ordner in deiner Library raus und ersetze ihn mit den "aktuellen" Daten. Meist ist bei solchen Abstürzen nur die .plist-Datei in den Preferences kaputt.
„ITZA GOOTZIE“
0
Schnapper25.06.0715:42
Eventuell die Envelope Index-Datei mal aus ~/Library/Mail auf den Schreibtisch ziehen. Mail vorher beenden, rausziehen dann legt Mail nen neuen Index an.
0
croc_one
croc_one25.06.0722:04
mistamilla:

DANKE für deine Hilfe, genauso hats letztendlich geklappt! Danke auch allen anderen!
0
ollerich
ollerich25.06.0715:11
schon mal was von FTP gehört??
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.