Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail reagiert nicht mehr

Mail reagiert nicht mehr

Lightlimner
Lightlimner18.07.0815:20

Hallo Forum,

seit ein paar Stunden funktioniert Mail bei mir nicht mehr (MBP, Leopard, alle Updates installiert).
Bei jedem Start braucht es sofort volle Prozessorlast (ich habe das Gefühl, dass es - extrem langsam - irgendetwas tut, aber extrem langsam.

Am Server scheint es nicht zu liegen - Thunderbird (zum Testen installiert) funktioniert bestens.

Hat irgendjemand eine Idee (nen Reboot hat nichts gebracht)?

Ach ja: Rechner ist nicht durch irgendwelche Boost-Programme vermurkst, die aktuelle Installation ist gerade mal zwei Wochen alt...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.07.0815:40

Mögliche Abhilfe, wenn Mail sehr langsam wird

Envelope Index löschen


0
Lightlimner
Lightlimner18.07.0816:08

Ah, vielen Dank.
Scheint aber nichts zu bringen - 26129 Mails sind aber wohl einfach zu viel für Mail.
Werde ich wohl mal meine Postfächer ausdünnen müssen...
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.0816:22

26k

Setz mal in Safari die WebKitHistoryItemLimit auf 26k

oder WebKitHistoryAgeInDaysLimit 365



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.