Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail mit AVI Vorschau

Mail mit AVI Vorschau

Loeschl
Loeschl21.05.1409:07
Leider funktioniert bei 10.9.x die AVI Vorschau im Mail nicht mehr.
Ist aber für mich extrem wichtig, da die Security-WebCam mir diese Alarm-Video im AVI Format schickt (30 Sek.).

Welche Mail-Alternativen gibt es, die das aber können ?
Oder gibt es eine Lösung für das Mavericks-Mail ohne downgraden zu 10.8 ?
0

Kommentare

Loeschl
Loeschl22.05.1408:44
Schein wohl ein unlösbares Problem zu sein
0
twilight
twilight22.05.1409:30
Moin,

mit welchem Programm schaust Du Dir die Filme normalerweise an (VLC?), bzw. kannst Du die Filme (außerhalb von Mail) mit Quicktime abspielen? Wenn nein, musst Du einen entsprechenden Video-Decoder (bzw einen CoDec) installieren; dann könnte es auch in Mail klappen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Loeschl
Loeschl22.05.1409:57
Ausserhalb kann ich es mir anschauen mit VLC oder Flip4Mac. Das ist ja kein Problem.
Aber ich will nicht dauernd, das AVI Video speichern, oder mit einem Doppelklick in einem anderen App starten usw. Dazu sind es zu viele WebCam-Mails.

Die Voransicht im Mail war früher echt perfect.
Alarm-Mail anklicken.. Voransicht anschauen.. und in den ersten 5 Sekunden wissen "löschen" oder "reagieren". Ist echt ein massiver Grund für mich zum downgraden
0
kawi
kawi22.05.1410:12
Loeschl
Alarm-Mail anklicken.. Voransicht anschauen.. und in den ersten 5 Sekunden wissen "löschen" oder "reagieren". Ist echt ein massiver Grund für mich zum downgraden

oder zum Upgraden. Der Security Cam z.B. ^^
Wir haben hier ein mittlerweile gut 4 Jahre altes ABUS System, das erstellt wahlweise auch *.mp4 mit h264 codec. Lässt sich das vielleicht bei euch umkonfigurieren?
0
jogoto22.05.1411:05
Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, dann kann Mail als Vorschau nur das zeigen, was das System (Quicktime?) kennt und da war AVI noch nie dabei. Das konnte man ihm nur beibringen, in dem man z.B. Perian installiert hat, was nun aber nicht weiter entwickelt wird.
Soll heißen, man müsste erst einmal wissen, warum es seither ging.
0
jogoto22.05.1411:21
Flip4Mac sollte das eigentlich können. Vielleicht ist da nur ein Update nötig, kostet jetzt aber.
0
Loeschl
Loeschl22.05.1413:18
Ich habe mir die letzte Version vom Flip4Mac gekauft. Leider geht es nicht
Perian war die beste Lösung bisher. Nur leider wird es nicht mehr weiter entwickelt
0
Loeschl
Loeschl22.05.1413:20
kawi
oder zum Upgraden. Der Security Cam z.B. ^^
Wir haben hier ein mittlerweile gut 4 Jahre altes ABUS System, das erstellt wahlweise auch *.mp4 mit h264 codec. Lässt sich das vielleicht bei euch umkonfigurieren?

Da dies leider im eher privaten Bereich in Einsatz kommt, kann ich mir keine teure Cam kaufen.
Bin auf das Mail angewiesen, weil ich viel unterwegs bin.
0
Cyco
Cyco22.05.1413:37
So wie es aktuell aussieht gibt es keine Möglichkeit unter 10.9 AVI-Files innerhalb Quicktime abzuspielen.

Also Doppelklick oder auf das VLC-Icon im Dock ziehen.
0
Loeschl
Loeschl22.05.1415:40
Ich denke auch schon so Aber es war es Wert hier zu fragen. Hätte ja sein können, daß wer da eine Alternative wüsste.
0
dreyfus22.05.1418:04
Schickt die Kamera die Videos, oder eine Software auf dem Rechner an dem die Kamera hängt? Wir haben auch noch ein paar alte avi-only Cams im Lager und konvertieren über eine Warteschlange alles nach .h264 bevor es abgelegt bzw. versendet wird...
0
john
john22.05.1418:30
soweit ich weiss ist flip4mac für wmv und hat nix mit avis zu tun
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
twilight
twilight22.05.1419:24
Loeschl
Ausserhalb kann ich es mir anschauen mit VLC oder Flip4Mac. Das ist ja kein Problem.
Aber ich will nicht dauernd, das AVI Video speichern, oder mit einem Doppelklick in einem anderen App starten usw. Dazu sind es zu viele WebCam-Mails.

Schon klar und das war auch nur bedingt meine Frage. Also: Kannst Du mit QuickTime diese Filme abspielen?

Wenn nein: Dann hat Dein Problem mit Mail nix mit Mail oder der Vorschau zu tun, sondern mit dem Dateiformat. Frage: Welchen Codec benutzen denn die Filmchen Deiner SecurityCam? Mit VLC kannst Du das prüfen: Film anspielen, -i drücken und dann unter Codecdetails den entsprechenden Stream (ist meistens Stream 0) anschauen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Loeschl
Loeschl23.05.1409:37
Ich spiele die AVI mit VLC immer ab. Das funktioniert ja. Nur ist es halt umständlicher und zeitraubender als in der Voransicht wie es früher war.
0
jogoto23.05.1409:58
john
soweit ich weiss ist flip4mac für wmv und hat nix mit avis zu tun
Zum Repertoire von Flip4Mac gehört auch AVI aber sowohl WMV als auch AVI lassen sich damit wohl nur in Safari abspielen und nicht in einer Vorschau.
0
twilight
twilight23.05.1410:01
Loeschl
Ich spiele die AVI mit VLC immer ab. Das funktioniert ja. Nur ist es halt umständlicher und zeitraubender als in der Voransicht wie es früher war.

Das habe ich schon begriffen. Uns es geht darum, den richtigen Codec zu finden, damit auch QuickTime (und somit die Vorschau in Mail) die Filme wieder abspielen kann. Darum frug ich nach dem verwendeten Codec ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Loeschl
Loeschl23.05.1410:16
Hier die Informationen:
0
twilight
twilight23.05.1410:54
Loeschl
Hier die Informationen:

Danke!

Also wird wohl dieser Codec nicht vorhanden sei. bietet nur Uraltversionen an, die unter 10.9 sicher nicht mehr laufen werden; ein Versuch kannst Du ja trotzdem wagen. QuickTime X nutzt ein anderes Plugin-System; die Codecs müssten also endlich mal erneuert werden.

Ab 10.9 liegen Codecs zudem in anderen Verzeichnissen als früher™. Macintosh HD/Library/Audio bzw. Macintosh HD/Library/Video. Alles in allem: Bastelarbeit, kannst Du eines Deiner Filmchen mal zur Verfügung stellen?!

Etwas Hintergrund: "AVI" ist kein Format, sondern ein Container für Video/Audio-Material, das unterschiedliche Formate haben kann. In Deinem Beispiel mpeg4. Kurze Frage etwas ab von der Straße: kannst Du der Kamera beibringen, die Videos in einem anderen Format abzuspeichern/zu senden? Einen mpeg4-Film in einen avi-Container zu werfen ist irgendwie albern

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Loeschl
Loeschl23.05.1411:15
Leider habe ich nur zur Auswahl es als JPEG Bild oder AVI zu senden

Hier das AVI zum Downloaden:
http://www.loeschl.com/test/test.avi
(1,1 MB)
0
twilight
twilight23.05.1411:42
Tjo ...
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Loeschl
Loeschl23.05.1415:08
Sorry. Groß - Kleinschreibungsfehler.

http://www.loeschl.com/test/Test.avi
0
dom_beta23.05.1416:59
Seid ihr euch sicher, dass Perian definitiv NICHT unter 10.9 funktioniert?
„...“
0
macudo
macudo23.05.1417:08
Perian funktioniert in Mavericks 10.9 aber nur mit Quicktime 7
und anderen Anwendungen welche darauf zugreifen können.
Nicht mit Quick Look und Quicktime 10.
0
dom_beta23.05.1417:32
ja?

hatte damals kein QT7 installiert gehabt.
„...“
0
Loeschl
Loeschl23.05.1418:10
Ich hab ein QT7 aber hilft nichts.
0
Loeschl
Loeschl28.05.1405:55
Schaut wohl so aus, daß es da wirklich keine Lösung gibt.
0
Skywalker
Skywalker28.05.1406:10
macudo
Perian funktioniert in Mavericks 10.9 aber nur mit Quicktime 7
und anderen Anwendungen welche darauf zugreifen können.
Nicht mit Quick Look und Quicktime 10.

Naja, zumindest öffnen kann der QT10 Player das.
Allerdings wird es dabei konvertiert. Das kann je nach Film dauern.
QT10 ist leider eine Krücke.
0
Loeschl
Loeschl28.05.1408:47
VLC oder FlipPlayer sind da die Lösung.
Aber leider gibt es keine für die Mail Vorschau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.