Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail hat Postfächer geschluckt

Mail hat Postfächer geschluckt

macdepp28.12.0617:55
Beim hin und her kopieren alle meiner Daten von der Platte meines kaputten Powerbooks auf mein MacBook, dacht ich mir, ich könnte doch mal die Passwörter meiner Accounts wechseln.

Das soll ja auch nicht schaden, also hab ich dies gemacht. Wollte die neuen Passwörter dann bei den Benutzeraccounts aktualisieren, das ging aber nicht. Blöd wie ich bin (Argggl) hab ich also die bestehenden Benutzeraccounts bei MAIL gelöscht um sie nochmals neu einzugeben. Das ging auch alles prima, nur das ich damit auch meine komplettes Postfach gelöscht. Nix mehr drin. Nicht mal mehr Viagraspam im Papierkorb.

Dabei könnt ich die jetzt dringend brauchen.

Hilfe! Alles weg.

Man kann auch nix über Library - Mail ... importieren, weil logischerweise in den aktuell angelegten POP3 Fächern noch nichts drin ist und schon garnichts Altes.

Ich werde standhaft bleiben und nicht weinen aber trotzdem hoffen das da draussen ein Macmeister ist der mir weiterhelfen kann.

Das wär fein.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0618:30
Aber wenn ich das richtig sehe, hast du nur auf'm MacBook gelöscht, nicht auf der alten Platte? Wo ist dann das Problem, von dort aus noch mal zu importieren? Was ist auf den accounts selbst (online) noch drauf? Du müsstest dir diese Mails zumindest besorgen können (Im Zweifel, indem du sie dir von dort selber zumailst). Wenn aber tatsächlich alles gelöscht wurde, bleibt dir (so wie ich das sehe) nur ein Datenrettungstool, oder eben neu anzufangen. Oh Mann, du machst Sachen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macdepp28.12.0618:36
Jajaja, dabei wollt ich mir demnächst einen neune Namen zulegen:-). Das kann ich wohl vergessen...

Die mails der alten Platte konnten gerettet werden, aber eben auch nur die die nicht im POP.web.de Ordner waren (den den gibts da komischerweise garnicht).

Ich hab auch schon daran gedacht sie mir selbst zuzuschicken, nur sind die Einstellungen bei web.de so das sie nach zwei Tagen gelöscht werden.

Im Avid gibt es einen Ordner der heißt Attic und der macht permanent Backups, egal was man löscht. Ich dachte vielleicht gibt es ja dergleichen auch in Mail. Ich befürchte aber das ist eben eine andere Liga.

Datenrettungstool? Wird gleich morgen probiert.

Dank Dir!

S.
0
promac28.12.0619:32
ein Schelm wer böses bei dem Namen denkt ...

Aber mal im Ernst, wenn die Mails auf der alten Platte noch da sind sollte es doch keine Probleme geben oder ?? Mail > Postfächer importieren > von Mail OSX. Musst halt von der alten Platte den User/Library/Mail Ordner aufs neue Book kopieren und von da importieren. Aber wichtig NICHT System sondern User Mail !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.