Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail auf dem iPhone des Kindes einrichten

Mail auf dem iPhone des Kindes einrichten

Hugomac
Hugomac13.09.2112:10
Hallo! Ich hab für meinen Sohn ein altes iPhone "kindersicher" nach allen Regeln der Kunst eingerichtet, mit Familienfreigabe und Einschränkungen etc. Nun kann ich aber auf seinem iPhone gar keine Email-Adressen einrichten. Ist das so gewollt? Kann doch gar nicht sein... Hat jemand Erfahrungen damit?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

z3r0
z3r013.09.2112:28
Hast du vielleicht auch eine Einschränkung für Email Accounts aktiviert?
Denn dann lassen sich natürlich auch keine Einstellungen diesbezüglich konfigurieren.
+1
Hugomac
Hugomac13.09.2114:56
z3r0
Hast du vielleicht auch eine Einschränkung für Email Accounts aktiviert?
Denn dann lassen sich natürlich auch keine Einstellungen diesbezüglich konfigurieren.

Das hatte ich auch schon überlegt. Aber ich sehe keine Möglichkeit eine Einschränkung für E-Mail zu deaktivieren. Wo wäre das denn?
„Be Water, My Friend!“
0
SirVikon13.09.2115:18
Bei EInschränkungen gibt es den Punkt Account-Änderungen. Da kann man dann keine neuen Internetaccounts (und da laufen ja auch die Mailaccounts drunter) erstellen. Das also erlauben.
+3
Hugomac
Hugomac14.09.2113:14
Danke! Das wars!!!
SirVikon
Bei EInschränkungen gibt es den Punkt Account-Änderungen. Da kann man dann keine neuen Internetaccounts (und da laufen ja auch die Mailaccounts drunter) erstellen. Das also erlauben.
„Be Water, My Friend!“
+1
john
john14.09.2113:57
das ist ja ueberraschend, dass man keine internetaccounts anlegen kann, wenn man das anlegen von internetaccounts verbietet…
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Termi
Termi14.09.2115:37
Noch ein Hinweis, den ich erst im Laufe der Zeit bemerkt habe. Wenn man dem Kind eine App erlaubt, kann man diese Erlaubnis nicht mehr rückgängig machen. Nach dem Löschen kann das Kind diese immer wieder installieren. Aus meiner Sicht eine Lücke im sonst sehr gut funktionierenden Sicherheitssystem.
+1
Hugomac
Hugomac16.09.2110:21
Ach John. Du weißt doch selbst, dass das manchmal ein Irrgarten ist. Der Bereich heißt "Account Änderungen" und nicht "Email Accounts" oder "Internet Accounts". Und er befindet sich unter "Beschränkungen/Blockiere unangemessene Inhalte". Und das befindet sich unter "Bildschirmzeit".
Da musste echt suchen!
john
das ist ja ueberraschend, dass man keine internetaccounts anlegen kann, wenn man das anlegen von internetaccounts verbietet…
„Be Water, My Friend!“
+2
john
john16.09.2110:23
dort hast du es doch auch angeknipst oder nicht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
Hugomac
Hugomac16.09.2112:15
ja das habe ich, john. lange zeit vorher. und weil ich ein alter mann und keine maschine bin, habe ich diesen pfad nicht wieder gefunden, weil er eben auch nicht gut "ausgeschildert" ist.
john
dort hast du es doch auch angeknipst oder nicht?
„Be Water, My Friend!“
+3
john
john16.09.2118:40
ok ok. tut mir leid. wollte dich nicht aergern.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
Hugomac
Hugomac17.09.2110:51
john
ok ok. tut mir leid. wollte dich nicht aergern.
„Be Water, My Friend!“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.