Forum>Software>Mail: Spam Ordner verschwunden (1&1) - IMAP

Mail: Spam Ordner verschwunden (1&1) - IMAP

Tomboman15.07.1412:43
Hallo,
ich bin gerade aus meinem Urlaub zurückgekommen, und auf einmal zeigt mir Mail den "Spam" Ordner nicht mehr an. über den Webmailer bei 1&1 wird er angezeigt, auch auf dem iPhone komischerweise.

Weder im Mail Programm noch bei Account-Informationen wird dieser Ordner angezeigt - Spurlos verschwunden.

Habe auch 10.9.4. installiert, bringt keine Änderung.

Verstehe überhaupt nicht, wieso Mail einen bestehenden Ordner auf einmal nicht mehr anzeigt.

Hat wer ne Idee - Besten Dank!
0

Kommentare

jogoto15.07.1414:11
Weiter oben als "Ist Werbung"?
0
Tomboman15.07.1414:40
Ok, das is jetzt peinlich

Tatsächlich, da sind sie. Ich weiß nicht wieso, bis vor meinem Urlaub, gab es 2 Ordner, einmal "Ist Werbung" (wo Apple Mail aussortiert hat), und den Ordner "SPAM" wo 1&1 direkt aussortiert hat.

Anscheinend, ist es jetzt der gleiche Ordner - sehr komisch, vor allem dass auf dem iPhone sich es nicht geändert hat.

Sehr sehr komisch, aber danke für den Tipp!
0
jogoto15.07.1415:01
Tomboman
Anscheinend, ist es jetzt der gleiche Ordner - sehr komisch, vor allem dass auf dem iPhone sich es nicht geändert hat.
Bei IMAP "finden" und benutzen die Endgeräte jeweils nur den Posteingang gemeinsam. Alle anderen Ordner, den für gesendete Mails, Papierkorb, Spam und Entwürfe erstellt jeder Client mit seinen eigenen Namenskonventionen. In Mail und auch am iPhone lässt sich das aber ändern. In Mail den Ordner markieren und im Menü "Postfach" "Dieses Postfach verwenden für" und die "Aufgabe" wählen. Am iPhone in den Einstellungen zum Account.
Wenn Du mit Webmail arbeitest und sich dort die Ordner nicht auf ähnliche Weise einstellen lassen, verwendet man sinnigerweise die von 1&1 vorgegebenen Ordner auf allen Geräten. Arbeitest Du nur mit Mail und iPhone, verwende die von Apple vorgegebenen. Die Mails aus den anderen Ordnern kannst Du verschieben und die Ordner danach löschen.
Das schafft Ordnung. Indem unteren Teil der Liste sollten dann nur noch von Dir angelegte Ordner wie "Rechnungen" sein aber keine Doppelungen Standardordner.
0
MikeMuc15.07.1415:30
Jogoto: Seit wann kann man auf dem iPhone den Ordner für Spam zuweisen. Bei Mail auf dem Mac geht das aber auf dem iPhone habe ich genau das noch nicht gefunden. Für gesendete etc. hab ich gefunden, nur für Werbung / Spam eben nicht.
0
jogoto15.07.1415:41
Da das Mailprogramm auf dem iPhone keinen SPAM-Filter hat, gibt es natürlich auch keinen Ordner, dem man diese Funktion zuweisen kann. Es wird aber durch das iPhone auch keiner erstellt, der zum Chaos beiträgt. Und deswegen ist eine Zuweisung auch nicht nötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen