Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail SMTP-Server-Einstellung : Änderungen konnten nicht gesichert werden.

Mail SMTP-Server-Einstellung : Änderungen konnten nicht gesichert werden.

Beyer13.04.1510:42
Meine Mail-Accounts funktionieren seit Jahren prima. Seit geraumer Zeit versuche ich meinen dämlichen Kabelbw-Account zu ändern. Aber jedes Mal, wenn ich in den SMTP-Server-Einstellungen [OK] klicke, kommt folgende Meldung:
Änderungen konnten nicht gesichert werden.
Es besteht ein Konflikt zwischen den mit Warnsymbolen gekennzeichneten Servern. Sie können nicht gesichert werden. Die Server dürfen nicht dieselben Adress- und Authentifizierungseinstellungen haben. Beheben Sie das Problem und versuchen Sie es erneut.

1. Sind keine Warnsymbole zu sehen und 2. kann ich keinen Konflikt feststellen. Es funktioniert alles, nur ändern lässt sich nix.

Weiss jemand Rat?
0

Kommentare

void
void13.04.1510:45
Da scheinst du ein Duplikat in den SMTP-Servern zu haben. Du kannst einfach den bereits vorhandenen Server für mehrere Accounts nutzen.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Beyer13.04.1511:12
Leider nein. Ich habe zwar mehrere HostEurope- und 2 gmail-Accounts, aber immer mit verschiedenen Benutzernamen
0
Beyer13.04.1512:47
Arrrgh - in der Tat hatten zwei SMTP-Server denselben Benutzernamen.

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.