Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail-Probleme nach 10.5

Mail-Probleme nach 10.5

BlumHW24.04.0818:20
Ich bitte um Hilfe bei folgenden Problem: Ich habe vor 10 Tagen mein PBPro auf 10.5 upgedatet. Leider habe ich nicht das alte System gelöscht, sondern einfach 10.5 über das alte 10.4 installiert. Seitdem habe ich nur Probleme und telefoniere stundenlang mit dem Apple-Service. Manches wurde gelöst, aber mail spinnt immer noch. Und zwar: Alle 10 - 15 Minuten popt ein Fenster auf und fragt nach dem Kennwort für den Pop-Account. Nachdem ich diesen eingegeben habe, ist für kurze Zeit Ruhe und dann geht es wieder los. Apple schlägt vor, das System neu aufzuspielen und alles alte löschen. Ehrlich gesagt, mir graust davor, weil ich nicht weiss, was alles rausfliegt und was ich alles neu eingeben muss. Hat einer der Forenten noch einen Vorschlag?

Ich danke!

HWB
0

Kommentare

longlife
longlife24.04.0818:31
Ruft Mail deine E-Mails zu oft hintereinander ab? Manche E-Mail-Anbieter lassen einen Abruf nur alle x Minuten zu. Musst mal suchen, weis ich grad nicht auswendig, aber Web.de war glaub ich u.a. so ein Kandidat.
0
BlumHW24.04.0819:20
Ich habe einen e-mail-account bei t-online.de. Das Problem ist vor 10.5 nie aufgetreten.

HWB
0
bonsai071125.04.0808:00
Manche Emailanbieter sehen in zu oft abgerufene mails über ein Mailprogramm als Angriff deshalb immer wieder die Frage nach dem Kennwort.
Ich habe in der Mail-Einstellung "Empfang von E-Mails:Alle 30 Minuten" eingestellt und habe keine Probleme mehr.
0
vierundfünfzig25.04.0811:19
Hatte ich auch, hat sich aber in den letzten Wochen fast ganz gegeben, obwohl ich die Einstellung "minütlich" eingestellt habe. Habe ebenfalls t-online. Jetzt aber habe ich ein viel gravierenderes Problem - s. thread "E-Mails empfangen: ja - E-Mails senden: nein" (Dual 1.8 GHz PowerPC G5)

0
vierundfünfzig25.04.0811:23
Sehe gerade den thread "Mail hat kein Port". Da hänge ich mich dran und eröffne keinen neuen.
0
Gerold Vogel25.04.0818:34
Habe genau das gleiche Problem, seit 2 Tagen kann ich meine Mails nicht mehr vom T-Online Server laden. Gleiches Problem bei meinem Schwager in einer anderen Stadt. Scheint aber nur bei Mac nicht zu klappen. Windoofrechner gehen nach wie vor. Muss wohl an der Telekom/Mackombination liegen. Habe bisher noch keine Lösung gefunden.
0
Greasel25.04.0819:06
lösche mal die mail preferences !
0
Greasel25.04.0819:10
Also die "com.apple.mail.plist”, welche sich in “/Benutzerverzeichnis/Library/Preferences” befindet.
0
Gerold Vogel25.04.0820:22
Ich drehe am Rad!! habe "com.apple.mail.plist" gelöscht, klappt trotzdem nicht. Habe mal zum Test Thunderbird geladen, klappt auch nicht. Kann nur direkt in mein Telekomacount gehen um Emails zu lesen. Irgend einen Mist müssen die gemacht haben!!!!!!. Weil in 3 verschiedenen Städten, 3 verschiedene Mac Rechner auf einmal nicht mehr an ihre Mails kommen.
0
rplen25.04.0820:26
… es handelt sich um ein Problem der t-online - die haben die Server gewechselt ohne die Nutzer zu benachrichtigen!!
Der Server für eingehende Mails heisst jetzt: popmail.t-online.de,
der für ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de.
Zusätzlich muß noch das Kennwort geändert werden.
0
Gerold Vogel25.04.0821:26
Klasse Telekom. Das nenne ich dienst am Kunden. Bei mir klappt es jetzt, aber nur bei Eingabe "pop.t-online.de" und "mailto.t-online.de" Kennwort unverändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.