Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail, MobileMe und zusätzliche Addressen

Mail, MobileMe und zusätzliche Addressen

ditobbi29.07.1011:59
Hallo,
Ich habe meinen MobileMe Account so eingerichtet, dass Mails von meiner GMX-Addresse abholt werden und ich in MobileMe auch Mails über die GMX Addresse verschicken kann. Zusätzlich nutze ich MobileMe auch am iPhone.
Wie kann ich am iPhone Mails über die GMX Addresse verschicken ohne extra einen Account am iPhone anzulegen? Ist das überhaupt möglich? Ich habe leider nichts gefunden.


Gruß und vielen Dank
ditobbi
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske29.07.1014:34
geht imho nicht
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
justsports
justsports29.07.1014:42
Es müsste glaube ich so gehen (ging damals bei mir und Google Mail zumindest so):
- GMX Account im iPhone einmalig anlegen
- Unter Mail-EInstellungen dem MobileMe Account unter SMTP-Server den GMX Ausgangsserver zuweisen
- GMX Account auf dem iPhone deaktivieren, so wird er nicht mehr angezeigt in Mail (der GMX SMTP-Ausgangsserver bleibt trotzdem gespeichert)
0
soundsoF9529.07.1014:43
Ich löse das so:

email wird über mobileme auf das iphone gepushed.

Auf dem iphone ist das GMX Account eingerichtet, aber nur die SMTP settings (pop nicht).
So ruft das GMX Account keine emails auf dem iphone ab, kann nur versenden.

In der "Versandmaske" kann man dann das Account ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.