Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail: IMAP Ordner unter "Eingang" anzeigen

Mail: IMAP Ordner unter "Eingang" anzeigen

fdiskc200011.08.1612:17
Moin, ich hoffe ich kann das halbwegs klar rüberbringen. Ich habe 3 IMAP-Konten in Mail eingebunden, die auch funktionieren. Mein Problem ist eher "kosmetischer" Natur.
Innerhalb des Menüpunktes "Eingang" werden brav alle 3 Konten angezeigt. Bei dem ältesten der 3 Konten habe ich es irgendwann/irgendwie hinbekommen weitere Unterordner des IMAP-Kontos mit im Bereich "Eingang" einzusortieren.
Für alle anderen gibt es ja dann links unten jeweils extra Bereiche mit den restlichen Ordnern.
Wie zum Henker bekomme ich die Ordner oben mit in den Eingangsbereich? Verschieben etc. klappt nicht.

Danke für Eure Hinweise, ich suche jetzt schon mind. 1 Stunde und finde dazu "null"
0

Kommentare

Stresstest11.08.1612:20
Das hängt auch damit zusammen wo die Ordner liegen.
Wenn die auf gleicher Ebene wie der Eingang liegt, dann wird er im unteren Bereich angezeigt.
Ist es jedoch ein Unterordner von "INBOX" also dem Eingangsordner, dann kann er auch oben angezeigt werden.

Noch etwas:
Ist es ein Unterordner vom Eingang und du hast als IMAP-Prefix "INBOX" angegeben, dann werden die Ordner auch wieder unten angezeigt, weil er dann ab "INBOX" alles unten anzeigt, obwohl es ein Unterordner ist.

Zum testen kannst du ja mal schauen, ob du bei denen wo es nicht funktioniert einen neuen Unterordner im Eingang anlegen kannst. Manche Server lassen das auch nicht zu, sondern mann muss sie parallel zum Eingang anlegen...
0
fdiskc200011.08.1612:22
Hm, also einen Präfix habe ich nicht eingestellt, bei keinem der 3 Konten.
Und selbst wenn ich oben im "Eingang" auf eines der neuen Konten rechtsklicke und ein neues Postfach anlege, taucht es danach unten auf und nicht oben
0
Stresstest12.08.1609:47
Was du versuchen kannst ist:
Rechtsklick auf Eingang > Neuer Ordner Erstellen > und dann beim Pfad noch ein " INBOX/ " davor setzen und dann erst der eigentliche Ordner-Name.

Ob das der Mailserver zulässt wirst du dann anhand der Fehlermeldung sehen

0
MikeMuc12.08.1610:26
Könnte auch sein das es sich teilweise um lokale Ordner handelt. Da hilft dann wohl nur, den Ordner manuell neu auf dem Server anzulegen und den Inhalt dann zu verschieben.
0
fdiskc200012.08.1610:43
Danke für Eure Vorschläge. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.