Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Bug: falscher Absender...

Mail Bug: falscher Absender...

alfrank29.10.0808:36
Gerade eben hatte ich einen seltsamen Fehler in Mail von Leopard 10.5.5:

Ich habe eine eMail von jemandem bekommen, der in meinem Adressbuch steht, in der Liste des Eingangs steht dessen Name korrekt als Absender, aber:

In der eMail selber steht bei "Von:" ein ganz anderer Name aus meinem Adressbuch, bei dem gar keine eMail-Adresse hinterlegt ist. Und dieser Name wird dann natürlich auch verwendet, wenn man auf "Antworten" klickt.

Ich habe Mail beendet und neu gestartet, ohne daß der Fehler weg gewesen wäre.

Dann habe ich im Adressbuch eine unsinnige eMail-Adresse in den falschen Kontakt eingetragen und jetzt ist es OK.

Komisch, besonders, da die Namen sich nicht einmal ähneln.
0

Kommentare

trw
trw29.10.0808:50
Moin.

Ist die Mail evtl. als Blindkopie (BCC) an dich gegangen?
0
alfrank29.10.0809:05
Nein, direkt und nur an mich. Die beiden Kontakte haben auch überhaupt nichts miteinander zu tun, die kennen sich nicht...
0
alfrank29.10.0809:16
Jetzt habe ich die vorhin eingetragene unsinnige eMail-Adresse im falschen Kontakt gelöscht und es ist immer noch in Ordnung. Der Fehler tritt nicht mehr auf.
Mal schauen, was passiert, wenn ich wieder eine eMail vom eigentlichen Absender bekomme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.