Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mail-Account-Kennwort einblenden?

Mail-Account-Kennwort einblenden?

ein.Leguan
ein.Leguan03.08.1016:07
Hey!


Das Passwort eines Mail-Accounts ist in den Einstellungen von Apple Mail (Mac) gelöscht.
(Es wurde mysteriöser Weise nicht im Schlüsselbund gespeichert)

Das Passwort existiert noch in den Einstellungen der Mail-App (iPhone).

Lässt sich das Kennwort auf dem iPhone in Klartext einblenden oder vom iPhone auf den Mac exportieren?


Grüße von einem Leguan!
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan04.08.1009:25
Anders gefragt:

Kann Microsoft Entourage aus MS Office 08 (Mac) beim Import von Mail-Konten auf die im Schlüsselbund gespeicherten Informationen zugreifen und diese ändern?
0
ein.Leguan
ein.Leguan04.08.1014:19
Hilfe!?
0
mistamilla
mistamilla04.08.1014:32
ein.Leguan
Lässt sich das Kennwort auf dem iPhone in Klartext einblenden oder vom iPhone auf den Mac exportieren?
Nein. Nicht dass ich wüsste. Wäre ja auch etwas unsicher, das ganze.
ein.Leguan
Kann Microsoft Entourage aus MS Office 08 (Mac) beim Import von Mail-Konten auf die im Schlüsselbund gespeicherten Informationen zugreifen und diese ändern?
Nein. Beim Importieren wird alles importiert, ausser die Passwörter.

Frag doch am einfachsten bei deinem Mailprovider nach, der kann dir ein neues Passwort generieren - geht wohl am Schnellsten so.
„ITZA GOOTZIE“
0
ein.Leguan
ein.Leguan04.08.1015:34
*sick*

Weil es sich um einen sehr alten Account handelt, die letzte Passwortänderung nicht mehr erinnert und seit gestern jedes jemals verwendete Kennwort ausprobiert wurde und überdies keine Benachrichtigungs-eMail-Adresse hinterlegt war (es handelt sich um meinen allerersten eMail-Account) musste ich zwangsläufig die Hotline bemühen und bin nun knapp 10€ ärmer!
Auf so etwas wollte ich verzichten

mistamilla

Dennoch: Danke für Hilfeversuch und die Tipp!
0
rene204
rene20404.08.1015:36
hast Du ein TM Backup?

ggf. ein altes Schlüsselbundfile zurückspielen...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ein.Leguan
ein.Leguan04.08.1016:14
rene204

Danke für's mitdenken!
In diesem Fall konnte mir TimeMachine leider nicht helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.