Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Trackpad funktioniert nicht!

Magic Trackpad funktioniert nicht!

Duck Dodgers05.08.1019:27
Hey habe gerade ein Magic Trackpad im Apple Store erstanden. Habe es mit meinem MBP verbunden und nun funktioniert es nicht richtig. Also ich kann die Maus bewegen und auch der (links)klick bzw. druck auf pad funktioniert, aber das war es dann auch schon. Keine weitere Funktion klappt! Unter TrackpadBluetooth Trackpad wird mir angezeigt, dass kein Trackpad gefunden wurde, dabei ist dieses als Bluetooth device verbunden. Wenn ich dann das device entfernen und über bluetooth-Trackpad neu hinzufüge bekomme ich eine Meldung, die ich nicht lesen kann (siehe Bild). Das Update habe ich nun auch schon mehrmals neu installiert. *nerv* :'(
0

Kommentare

rene204
rene20405.08.1020:09
Du weisst schon, das es nur unter 10.6.4 korrekt funktionieren kann?

Hast du die version 10.6.4? (Angaben zu der Hard- und installierten Software sind immer hilfreich..) auch wenn man inzwischen auf Grund der eventl. Probleme genervt ist...

Schau mal hier:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=290658
ganz unten scrollen...

in diesem Falle lag es an USB-Overdrive.. eventl. ja auch bei Dir der Grund?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Duck Dodgers05.08.1023:13
Hey rene
herzlichen Dank für den Tip mit USB Overdrive! Schade jetzt muss ich wohl doch auf den Logitech treiber zurück Hatte den Thread nicht gefunden, da er vom Titel nicht danach aussah! Trackpad funktioniert jetzt, aber komischerweise sagt mir die Systemeinstellungen, dass "kein Trackpad gefunden" wurde!


P.S. Stimmt die Hardware info wäre hilfreich gewesen Fürs nächste Mal... MBP 15" 2009
0
hapeko06.08.1000:12
hast du schon auf die schaltfläche fortfahren geklickt (so doof, wie es klingen mag, das war auch das problem mit meiner magic mouse)
0
Duck Dodgers06.08.1000:49
Fortfahren bewirkt nur das es von vorn anfängt und nicht funktioniert. Seit ich usb overdrive deinstalliert habe klappts ja wieder
0
t3lly16.03.1220:41
ich hab das Gleiche Problem unter Lion mit meinem Mini 2011. Genau das gleiche. USB Overdrive habe und hatte ich nie. Help!!!!
0
rene204
rene20416.03.1220:56
es gibt auch noch "andere" Maus-Optimierungstools ausser USB Overdrive, vielleicht mal was in der Richtung installiert oder installieren lassen?

Ansonsten, testweise neuen Benutzer anlegen und damit probieren, geht es mit dem neuen Benutzer, hast du irgenwann mal was installiert, was sich beisst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.