Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffern­block für Mac Modelle mit Apple Chip – Deutsch – Weiße Tasten – Seriennummer

Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffern­block für Mac Modelle mit Apple Chip – Deutsch – Weiße Tasten – Seriennummer

system7
system712.03.2216:03
Ich habe einen Support-Fall aufgrund klemmender/hängender Tasten.

Die Seriennummer wird aber nicht von https://checkcoverage.apple.com/de erkannt. Sie beginnt mit F und ist ein paar Ziffern länger als die übliche Seriennummer. Woran kann das liegen? Bei iPhones steht das F angeblich für refurbished (https://checkcoverage.apple.com/de. Ist das bei Tastaturen auch so? Ich habe sie als neu bei einem großen Händler erworben. Der hat mir nun eine neue gesendet. Aber auch diese hat eine derartige Seriennummer.
0

Kommentare

Uwe_Sp
Uwe_Sp12.03.2217:43
Mein Magic Keyboard (Ausführung wie von Dir beschrieben) habe ich direkt von Apple. Die Seriennummer beginnt auch mit einem "F".
0
asdakloek
asdakloek12.03.2217:59
Hier auch mit F beginnend, neu. Steht in der Fehlermeldung "Wenn du Hilfe zu Apple-Zubehörprodukten brauchst, wende dich an den Apple Support"? Eine Tastatur läuft wohl unter der Kategorie "Zubehör".
0
caMpi
caMpi12.03.2219:58
Früher™️ wurde bei Reklamationen von Zubehör immer die Seriennummer des Computers (Mac) angegeben, mit der das Zubehör verwendet wurde.
Wurde das Zubehör später dazu gekauft, war ein Kaufnachweis notwendig wenn das Zubehör von der Garantie abgedeckt war, der Computer jedoch nicht mehr.
Seriennummern von Zubehör waren schon immer länger als die von den Macs.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
system7
system712.03.2222:26
Vielen Dank für das Feedback.

Offenbar wird das "F" vor einer langen Seriennummer verwendet, wenn die Tastatur mit einem Gerät zusammen verkauft wird. Allerdings verkaufen viele Händler diese Versionen auch so, was aus Sicht von Apple (Chat-Mitarbeiter) kein Problem darstellt.

Es gibt aber wohl auch Tastaturen mit einer normalen regulären Standalone-Seriennummer.

Leider wusste erst die dritte Person bei Apple überhaupt etwas über das Thema.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.