Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Magic Keyboard Display sperren

Magic Keyboard Display sperren

André M19.06.2007:55
Hallo zusammen , gibt es eine Möglichkeit das IPad Pro über das Magic Keyboard in den Ruhezustand zu versetzen ? Tastenkombination etc. ? Nervt mich etwas das ich nach links oben an das Tablet greifen muss um in den Standby zu wechseln , das aufwecken klappt ja auch ohne die Taste zu drücken .........
-1

Kommentare

macdevil
macdevil19.06.2009:48
Bewegung tut gut.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
-3
dam_j
dam_j19.06.2010:27
Google wusste die Antwort auf Anhieb.

IPAD pro lock screen shortcut
Just click Fn + L and the screen will be locked.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
André M19.06.2010:36
dam_j

Danke , dann habe ich meine Suche bei Google wohl falsch formuliert
0
ems2219.06.2014:28
Wo ist denn die Fn-Taste?
0
kalli50019.06.2015:32
Fn wirst Du auf dem Magic Keyboard nicht finden. Probier mal Control + Command + Q.
+2
ems2219.06.2015:34
Danke. Das funktioniert. Guter Tip.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining19.06.2017:20
Super, ctrl + cmd + Q geht auch bei einem Matias Keyboard.

Frage: (Die Ente hat mir auch nicht geholfen, oder ich bin nicht gut im formulieren von Fragen. )
Mit welcher Tastenkombi kann ich eine App beenden und zum Homescreen gelangen? Die "Rechteck"-Taste bei F5 gibt es bei Matias nicht und F-Tasten gibt es ja auch nicht beim Magic Keyboard.
-1
PythagorasTraining
PythagorasTraining19.06.2017:33

Man muss unter Bedienungshilfen die Tastatursteuerung einschalten und bekommt eine Menge❗️ an Tastenkombis.

Dann geht Homescreen mit cmd + H und
Lockscreen mit Tab + L
usw.
0
kalli50019.06.2017:36
Beim Magic Keyboard wird die 3-Finger-abwärts-Geste gehen, beim Matias muss ich passen.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining19.06.2017:46
Oh , es gehen sogar sehr viele Tastenkombis ohne die Bedienungshilfen einzuschalten.
Einfach mal die cmd Taste lange drücken, dann tauchen je nach App verschiedene Tastenkombis auf.

Homescreen mit cmd + H geht

Mal Safari öffnen und cmd halten die Kombis kann man sich gar nicht alle merken.

kalli500, Danke, hatte es schon gefunden.


So, genug gelabert. Allen ein schönes Wochenende.
0
Stollentroll
Stollentroll19.06.2021:32
Hab seit kurzem auch das Magic Keyboard und ein iPad 11 Pro. (Bin bisher echt angetan was mein Experiment „MacBook Air 11“ Ersatz“ angeht. Aber das ist was anderes... )

Hab mich auch schon gut mit den Tastatur Shortcuts angefreundet. cmd+q soll im iPadOS Taskmanager (?, das Ding mit cmd+TAB) Programme schließen. Ja, in der Tat, beim Durchzappen per cmd+TAB sind die Programme auch anscheinend geschlossen (weg), wenn ich dann die 3 Finger hoch Geste (? ) mache und alle offenen Fenster/Programme sehe, sind dann auch die per cmd+q geschlossenen noch da...

Wie ist das bei euch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.