Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Keyboard 2 welche Bluetooth Version?

Magic Keyboard 2 welche Bluetooth Version?

der Wolfi
der Wolfi24.01.1918:06
Habe eine alternative Tastatur mit Bluetooth bestellt.
Jetzt hab ich gesehen das diese Bluetooth 3.0 hat.
Der neue Mini hat Bluetooth 5.0.
Die Tastatur soll auch auf 5 m Entfernung funzen.
Ich finde keine Infos welche Bluetooth Version das Magic Keyboard 2 hat.
Für € 150,- sollte da doch Bluetooth 5.0 drin stecken?
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

Sindbad24.01.1918:46
Auf jeden Fall funktioniert das Magic Keyboard 2 aus 20 m Entfernung einwandfrei.
Testaufbau:
Batteriestatus Keyboard: 47 %
MBP 2015 steht auf Rollcontainer unter dem Schreibtisch.
20 m Entfernung ohne direkte Sichtverbindung (aus dem Zimmer, leichter Winkel in den Flur).
0
der Wolfi
der Wolfi24.01.1919:00
Sindbad
Danke, muss ich wohl das Original bestellen.
Das andere darf dann am alten Mini werkeln.
„Normal is für die Andern“
0
Moebius3k24.01.1920:56
Funktionieren tut das Magic Keyboard definitiv auch aus größerer Entfernung, laut Wikipedia hat es ebenso wie die aktuelle Magic Mouse und das Magic Trackpad Bluetooth 3.0 +EDR.
0
der Wolfi
der Wolfi25.01.1909:50
Ja, ja Wikipedia
Ich hab dort einen Eintrag gefunden wo dem aktuellen Modell Bluetooth 4.2 zugeschrieben wird. Dort wird allerdings auch noch ein Preis von € 119,- aufgeführt.
Weis das nun niemand, ist das den Wissenden zu profan, oder ist es ein Geheimnis des großen angebissen Apfels?
OK, es soll auch aus größerer Entfernung Funzen.
Ich weis aber gern was ich kaufe und finde es befremdlich wenn es dazu keine Infos auf den Shopseiten Apples gibt, die, wie es sich gehört, in den technischen Spezifikationen stehen. Übrigens auch in keinem Onlineshop.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.