Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Magenta Tarif der Telekom

Magenta Tarif der Telekom

tom150212.09.1423:32
Hallo Zusammen,

mal eine Frage an euch: Wie empfindet ihr die Magenta Tarife der Telekom. Ich muss sagen, ich bin massiv enttäuscht. Die Tarife sind völlig an meinen Bedürfnissen vorbei geschnitten und völlig unflexibel.
Ich telefoniere wenig, schreibe kaum SMS sondern nutze im wesentlichen Daten. Jetzt werde ich zu Flatrates gezwungen und muss mit nach wie vor mickrigen 500MB Datenvolumen auskommen. Die größeren Tarife sind preislich für mich völlig utopisch.
Die allergrößte Frechheit: Ich soll jetzt auf einmal in einem teureren Tarif als vorher auch noch 4,61€ für eine MultiSIM bezahlen. Das ist die Krönung!

Wie seht ihr das?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Umfrage

Magenta Tarife - passen die?

  • Passen perfekt
    26,3 %
  • Passen nicht - zu wenig Daten
    15,8 %
  • Passen nicht - zu wenig Daten und MultiSIM
    31,6 %
  • sind ok
    26,3 %

Kommentare

breaker
breaker12.09.1423:44
Wenn dir die neuen Tarife nicht gefallen, warum hast du nicht einfach mit dem alten Vertrag verlängert? Da wäre nur die Einmalzahlung etwas teurer gewesen.

Ansonsten gibts dazu doch schon diverse Threads hier
0
tom150212.09.1423:49
Ich kann nicht im alten Tarif verlängern, das lässt der Webshop nicht zu!
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
breaker
breaker12.09.1423:50
tom1502
Ich kann nicht im alten Tarif verlängern, das lässt der Webshop nicht zu!

Dann ruf bei der Telekom an. Ich wurde heute morgen jedenfalls gefragt, ob ich meinen alten Vertrag behalten möchte oder ob ich in einen der neuen wechseln möchte.
0
tom150213.09.1400:02
das telefonat hatte ich heute morgen schon... da sagte man mir, das ginge nur online...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
Hooby13.09.1400:29
Wenn du nicht gekündigt hast, musst du nicht verlängern.
Geht doch automatisch.

Was mich an den neuen Tarifen ankotzt
Die MultiSim wurde "ausgelagert", zählt also nicht mal im "L" - Tarif
zur Grundausstattung.
Also kostet der "nur" 60€, somit fällt bei mir die Wechselgebühr von 50€ an (aktueller Vertrag MIT MultiSim kostet auch 60€).
Für die MultiSim habe ich mal ca. 30€ bezahlt.
Die bekomme ich jetzt nicht zurück, muss aber 5€ im Monat zahlen - lande also bei 65€ - und muss trotzdem Wechselgebühr abdrücken.
Die spinnen doch!
0
Hooby13.09.1400:49
Äh... 60€ bzw. 65€ ist natürlich "M".
Ändert aber nichts daran, dass die Wechselgebühr für einen Tarif fällig wird, der 5€ teurer ist.
0
Hooby13.09.1401:43
Muss mich noch mal korrigieren
Die 5€ für die MultiSim werden mitgezählt.
Also keine Wechselgebühr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.