Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Magenta Mobil XL Premium Business - was haltet Ihr davon?

Magenta Mobil XL Premium Business - was haltet Ihr davon?

frodo200706.09.1612:35
Der neue hier schon besprochene Tarif mit echter LTE Flat für 199 EUR. Habe mir gerade mal die Gerätesubventionen (alle 12 Monate neues Gerät) angeschaut:

- Apple iPhone 6s 128 GB, statt 965 für 150 EUR = 815 EUR subventioniert
- Apple 9,7'' iPad Pro WiFi+Cell 128 GB, statt 1.020 für 170 EUR = 850 EUR subventioniert

Wenn man dann noch sein Kabel/DSL zuhause abschafft und sich einen LTE Router anschafft, spart man noch einmal 30 - 40 EUR monatlich. Bleiben also ca. 100 EUR für den Tarif und eine echte LTE Flat. Ich finde das Angebot zwar sehr teuer vom Betrag her, aber bei genauer Betrachtung auch ziemlich interessant - was haltet Ihr davon?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.09.1621:10
frodo2007

Ja, der ist in der Tat interessant. 😉
0
JoMac
JoMac06.09.1622:32
frodo2007

Hochinteressanter Gedanke 😃

Die Frage ist allerdings, ob LTE auch stabil genug wie DSL ist, z.B. für Streaming.
0
Jeronimo
Jeronimo06.09.1623:11
frodo2007
Ich finde das Angebot zwar sehr teuer vom Betrag her, aber bei genauer Betrachtung auch ziemlich interessant - was haltet Ihr davon?

Ist von daher genau wie die BahnCard 100. Auf den ersten Blick ist die auch scheißeteuer, und dann fängt man an zu rechnen, teilt den Jahrespreis durch 12 (= 340 Euro) und stellt fest, dass man dann auch keine Monatskarte für den ÖPNV mehr braucht (sind hier in München auch schon 60 Euro), und dann ist auch noch eine Gratis-BahnCard 25 für die Gattin mit drin, und schon fängt es an, Sinn zu machen.

Zurück zum Thema! Gute Rechnung, die das Angebot tatsächlich etwas verdauerlicher erscheinen lässt. In meinen Augen ist das wirklich Interessante daran, dass es überhaupt jetzt endlich eine echte Datenflatrate, ohne Drosselung oder sonst eine Beschränkung, gibt. Und als Einstiegspreis finde ich 199 Euro dabei sogar noch relativ zivil, für Magenta-Verhältnisse.

Der Preis wird sinken, Vodafone wird etwas Ähnliches anbieten, und in 2-3 Jahren könnte das vielleicht sogar tatsächlich ein Feature von "normalen" Tarifen sein. Guter Schritt nach vorne jedenfalls.
0
Mia
Mia06.09.1623:20
Jeronimo

Eine reale LTE Flat wäre schon toll.
0
Jeronimo
Jeronimo06.09.1623:25
Mia
Jeronimo

Eine reale LTE Flat wäre schon toll.

Kommt garantiert. Man weiß nur noch nicht, wann.

War ja bei Telefonie- und SMS-Flat genauso. Denkt Euch mal 10, 20 Jahre zurück. Wie absolut undenkbar schien das damals, dass man unlimitiert telefonieren könnte? Nicht nur mobil, auch Festnetz?

Ich weiß noch, wie ich damals (= 90er) frischestens verliebt stundenlange Ferngespräche geführt habe und dann irgendwo las, dass es in USA Telefon-Flatrates gibt. Das erschien mir wie vom anderen Stern und völlig außer Frage für Deutschland. Damals halt.
0
photoproject
photoproject07.09.1607:36
Interessant finde ich, wenn Fox jedesmal bei der Erwähnung der Telekom(ik) aus dem Gully kommt und grinsend sein "Hallo-hier-bin-ich" tippt.😁
Sollte er etwa selber dieser Truppe angehören?🤔
Sorry for OT
😉
0
Fox 69
Fox 6907.09.1608:09
photoproject

Zu Deiner Information bin ich just umgezogen. Über mir ist ne Kellerwohnung frei geworden.

Da ich seid 1995 D1 (Telekom) Mobilfunkkunde bin, hab ich etwas Erfahrung mit dem Verein.😉

Tarif 1995 :

75 DM Grundgebühr und 1,80 DM pro Minute
0
john
john07.09.1608:14
photoproject
Interessant finde ich, wenn Fox jedesmal bei der Erwähnung der Telekom(ik) aus dem Gully kommt und grinsend sein "Hallo-hier-bin-ich" tippt.😁
Sollte er etwa selber dieser Truppe angehören?🤔
Sorry for OT
😉
danke. bin also nicht der einzige, dem das auffällt.
und nicht nur "hallo hier bin ich" sondern auch ein "telekom ist supertoll" überall drunterschreibt, wos um telekom geht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman07.09.1608:42
Ausgehend von der Frage "was will ich damit anstellen?" finde ich 199 Euro fürs Internet schon reichlich fett. Das müsste dann definitiv das Internet zu Hause ersetzen - wobei dann die Frage nach Entertain bestehen bleibt. Geht das mit LTE? Ansonsten ist ja schon mal das Fernsehen weggefallen bzw erzeugt an anderer Stelle Kosten.
Außerdem gucken dann Frau und Kind in die Röhre - denn Internet zu Hause gäbe es dann natürlich nur, wenn der LTE-Inhaber auch zu Hause ist.
Andererseits kenne ich Leute, die mit 2 Handyverträgen auf den gleichen Betrag kommen und dank Amazon Prime etc auch mehrere GB schneller verbrauchen, als der Monat rum ist.
199 Euro sind eben ne Menge Geld. Nur für mobiles Vergnügen? Würde ich niemals ausgeben. Es ist ja auch nüchtern betrachtet echt irre: 5 Euro im Monat für Amazon und dann nochmal 199 oben drauf, um die Filme auch sehen zu können.
PS: Ne Flatrate fürs Kino kostet grad mal 22.50€/Monat...
0
john
john07.09.1608:50
Außerdem gucken dann Frau und Kind in die Röhre - denn Internet zu Hause gäbe es dann natürlich nur, wenn der LTE-Inhaber auch zu Hause ist.
das müsste man klären. gibts bei diesem millionärs-tarif denn die möglichkeit eine zweite sim zu bekommen? dann könnte man diese zweite sim für zuhause am router betreiben und der kritikpunkt wäre zumindest abgehakt.
wenn nicht: ja.. witzig..

aber ja, grundsätzlich find ich das ne hammer nummer. interessant wie sich das einige noch schönreden und am ende sogar noch zum schluss kommen, dass das ein total tolles angebot ist, was sogar noch günstig ist, ja sogar eins mit dem man noch "spart" ... lol..

wie gesagt: für millionäre, die nicht wissen wohin mit dem geld und denen eh alles egal ist, ist das bestimmt ne tolle sache stets immer und überall mobil die leitung glühen lassen zu können ohne sich gedanken machen zu müssen. für "normale menschen" eher .. nicht so
2.400€ im jahr nur für nen fucking handyvertrag? wtf? mit concierge-service inklusive?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig07.09.1608:58
john
Außerdem gucken dann Frau und Kind in die Röhre - denn Internet zu Hause gäbe es dann natürlich nur, wenn der LTE-Inhaber auch zu Hause ist.
das müsste man klären. gibts bei diesem millionärs-tarif denn die möglichkeit eine zweite sim zu bekommen? dann könnte man diese zweite sim für zuhause am router betreiben und der kritikpunkt wäre zumindest abgehakt.
wenn nicht: ja.. witzig..

Ja 3 Simkarten
0
Legoman
Legoman07.09.1609:03
john

aber ja, grundsätzlich find ich das ne hammer nummer. interessant wie sich das einige noch schönreden und am ende sogar noch zum schluss kommen, dass das ein total tolles angebot ist, was sogar noch günstig ist, ja sogar eins mit dem man noch "spart" ... lol..
Über solche Kunden freut sich der Verkäufer.
"40 Euro im Monat sind mir viel zu viel!"
"Ja, da können wir was machen. Haben Sie eigentlich ein iPad? Und auch einen WLAN-Hotspot im Auto? Ja da brauchen Sie dann unbedingt noch weitere SIM-Karten, damit Sie die Geräte auch vernünftig nutzen können. *ganz viel Verkäufergeheimüberredungssprache* - und sehen Sie, am Ende sparen Sie damit richtig viel Geld. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen *Verkäuferzaubersätze aus dem Baukasten der Versicherungshaie und Akquisegauner*"
Und schon verlässt man den Laden mit nem Beutel neuer Verträge und zahlt 120€ im Monat - und freut sich noch, wie viel man eigentlich spart im Vergleich zu - ja ähm zu was eigentlich???

Da muss irgendwo ein geheimer Zauber versteckt sein, dass man Leuten ernsthaft glaubhaft machen kann, dass sie ja super viel Geld sparen, indem sie viel Geld für Dinge ausgeben - die sie eigentlich gar nicht brauchen.

Meine Frau ist immer angepisst, wenn ich ihr erkläre, dass sie bei Nichtkauf der Schuhe nicht nur 40% sondern sogar satte 100% spart! Oder eben die typischen Seelenfänger in den kleinen Ständen auf den Gängen der Einkaufszentren/Bahnhöfe/Flughäfen/Einkaufsmeilen: Hier, diese Creme kostet normalerweise 300€, bei uns nur 100 - aber Ihnen gebe ich sie für 50! Da sparen Sie satte 250€! Das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!!! Und die Leute kaufen wie ferngesteuerte Labormäuse!
0
StefanE
StefanE07.09.1609:18
Legoman
Außerdem gucken dann Frau und Kind in die Röhre - denn Internet zu Hause gäbe es dann natürlich nur, wenn der LTE-Inhaber auch zu Hause ist.

In dem Tarif sind auch 2 Multi-SIM enthalten - daher: eine in einen WLAN-Hotspot-Gerät (oder wie auch immer man das nennt) und schon läuft es auch zuhause
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
mazun
mazun07.09.1609:23
Legoman
Du sprichst mir aus der Seele.
Und wenn man den Verkäufern dann genau diesen einfachen Zusammenhang mal kurz und logisch darlegt, kommt: "Na sooo dürfen Sie das natürlich nicht sehen!"
Genau...äh natürlich...das wäre ja auch klug...sorry, stupid me!
0
Legoman
Legoman07.09.1609:24
Was soll der Geiz? Frau und Kind müssen selbstverständlich den gleichen Vertrag bekommen! Ob nun 200 oder 600 im Monat, das macht dann doch auch nix mehr...
Oder will hier jemand seine Angehörigen diskriminieren?
0
Legoman
Legoman07.09.1609:26
Btw: Den ganzen Seelenfängern im Stadtgebiet entgegne ich gern (wenn ich überhaupt reagiere): "Tut mir leid, ich bin noch minderjährig!"
Und während das Kinn runterklappt, mach ich mich aus dem Staub...
0
Roby Toby
Roby Toby07.09.1610:29
Ich verstehe nicht was die Frage hier soll? Kannst Du selber nicht rechnen? Wer hier soll denn deine Bedürfnisse kennen?
Abgesehen davon mal ein Gegenbeispiel:
60€ Handyvertrag x 24Monate plus ca. 500€ Zuzahlung für ein Gerät plus 1000€ für ein zweites Gerät (falls ich wirklich jedes Jahr ein neues haben will) und 24x30€ für DSL =3660€! - 199€x24 plus 340€ Zuzahlung = 5116€! Ist die LTE Flat das wert?
Die Kommentare von Legoman sind für mich genauso daneben. Es muss doch wohl jeder selber wissen ob einem das Geld für eine Sache wert ist oder nicht! Nebenbei sind es die Menschen doch selber die immer nach Schnäppchen, Rabatt und Geiz ist Geil schreien. Der Handel reagiert und schlägt eben Summe x auf alles um dem gerecht zu werden. Ob dies immer in der Höhe gerechtfertigt ist steht auf einen anderen Blatt.
Übrigens wenn meine Frau jeden Monat zwei paar neue Schuhe haben möchte, weil sie es glücklich macht, dann ist es doch toll wenn sie auch auf Rabatte für Ihr Glücksgefühl achtet. Es geht nicht immer darum ob es für einen selber vernünftig erscheint oder ist! Das Leben ist ein Nehmen und Geben! also seit bitte nicht so selbstgerecht!
0
Jeronimo
Jeronimo07.09.1612:04
Um das ganze mal wieder von der hochemotionalen Diskussionebene runterzuholen... Neben der 199-Euro-Flat fand ich eine andere Ankündigung noch viel interessanter: nämlich die "Dayflat", mit der ich mir für 24 Stunden unbegrenztes LTE-Volumen dazu buchen kann, das dann nicht von meinem Kontingent abgezogen wird.

Für mich ist das ein absoluter Segen – wenn ich irgendwo eine Veranstaltung habe (Training, Seminar, Vortrag, etc.), wo ich für einen Tag einen Haufen Geräte ins Netz bringen muss, weil das Hotel-WLAN natürlich wieder mal unbenutzbar ist, dann ist das für 4,95 Euro ein ziemliches Schnäppchen. Multi-SIM im LTE-Router, schnelles Netz für alle, keine Angst haben müssen, dass irgendein Spacken die Volumengrenze sprengt, weil er nonstop YouTube schaut… finde ich großartig. Hatte für solche Zwecke schon mal eine extra Datenflat (wo "Flat" eben 5 GB hieß), aber da ich auch schon mal einen Monat mit nur 1, 2 solcher Veranstaltungen habe, rechnete sich das nicht… zumal eben IMMER irgendein YouTube-Spacken mit dabei ist und somit 5 GB verdammt schnell verbraucht sind.
0
photoproject
photoproject11.09.1609:14
john
danke. bin also nicht der einzige, dem das auffällt.
und nicht nur "hallo hier bin ich" sondern auch ein "telekom ist supertoll" überall drunterschreibt, wos um telekom geht.

LOL
Screenshots aus dem iPhone-Warte-Thread:

0
john
john11.09.1609:36
so langsam glaub ich auch, dass fox 69 ein bot ist, oder zumindest ein script hat, dass mtn nach dem wort "telekom" abscannt, dann alarm schlägt und irgendwas direkt darunter posten muss.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
daschmc11.09.1609:50
Also, mal abgesehen von dem völlig überzogenen Preis für so wenig Mehrwert, würde davon abraten nur auf einen Anbieter zu setzen!
Erinnere nur an den komplett Ausfall der Registrierungsserver bei t-mobile vor 2 Monaten! Da war ich froh wenigstens daheim noch auf meinen Kabel Anschluss von Vodafone setzen zu können! "Langsames" Internet ist immer noch besser als gar keins 😉😅
0
Fox 69
Fox 6911.09.1609:50
photoproject

john


Habt Ihr zwei beiden denn schon das iPhone 7 bestellt ??? Oder setzt Ihr dieses Jahr aus?...
0
photoproject
photoproject11.09.1610:09
Touche Fox!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dieses Jahr (wieder) kein neues iPhone bestellt zu haben. Schon gar nicht bei der Telekomik. Asche über mein Haupt. Mea culpa.
0
john
john11.09.1610:13
dito. dieses jahr kein neues iphone für mich. und die telekom wär der letzte laden, über den ich selbiges beziehen würde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6911.09.1610:21
photoproject

john

Ooh, schade.😳 Hab gedacht, Ihr seid beide diesmal dabei.

Eventuell klappt's ja nächstes Jahr bei Euch.🙏
0
iMäck
iMäck11.09.1611:09
john
aber ja, grundsätzlich find ich das ne hammer nummer. interessant wie sich das einige noch schönreden und am ende sogar noch zum schluss kommen, dass das ein total tolles angebot ist, was sogar noch günstig ist, ja sogar eins mit dem man noch "spart" ... lol..

...2.400€ im jahr nur für nen fucking handyvertrag? wtf? mit concierge-service inklusive?

Selbst mit 2 "Gratis" Geishas inklusive wäre der Vertrag teuer und nicht günstig und man würde nix sparen
Legoman
Und schon verlässt man den Laden mit nem Beutel neuer Verträge und zahlt 120€ im Monat - und freut sich noch, wie viel man eigentlich spart im Vergleich zu - ja ähm zu was eigentlich???

Da muss irgendwo ein geheimer Zauber versteckt sein, dass man Leuten ernsthaft glaubhaft machen kann, dass sie ja super viel Geld sparen, indem sie viel Geld für Dinge ausgeben - die sie eigentlich gar nicht brauchen.

Meine Frau ist immer angepisst, wenn ich ihr erkläre, dass sie bei Nichtkauf der Schuhe nicht nur 40% sondern sogar satte 100% spart!
+1000

Frauen und der Konsum
dazu noch die Beeinflussung von Instagram und Pinterest

Und das schlimmste: es wird an die nächste "Frauen" Generation weitergereicht wenn ich schon Mütter mit ihren ca. 12 jährigen Töchtern im Kosmetikbereich der Drogeriemärkte sehe...oder H&M...

Ein Bekannter auch von mir damals genauso:
macht einen Vodafone Vertrag mit XY Datenvolumen + "gratis" iPad...
Ich glaube es waren ca. 80 Euro pro Monat.

Erkläre den Menschen mal das es niemals ein Gratis iPad gibt

einige Zeit später das Thema mal angeschnitten.
Sein Fazit:
Er bereut sich so einen teuren Vertrag genommen zu haben.
0
jogoto11.09.1612:09
Jeronimo
Um das ganze mal wieder von der hochemotionalen Diskussionebene runterzuholen...

… zumal eben IMMER irgendein YouTube-Spacken mit dabei ist und somit 5 GB verdammt schnell verbraucht sind.
Mal ein ganz unemotionaler Tip: Wenn es schon Dein eigener Router ist, einfach YouTube sperren oder noch besser, nur das freigeben, was für Dein Seminar notwendig.
0
Jeronimo
Jeronimo11.09.1621:28
jogoto
Mal ein ganz unemotionaler Tip: Wenn es schon Dein eigener Router ist, einfach YouTube sperren oder noch besser, nur das freigeben, was für Dein Seminar notwendig.

Das ist ein sehr guter Tip, den ich gerne befolgt hätte, wenn mein alter LTE-Router URLs blacklisten könnte. Der neue (FritzBox 6840) kann's aber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.