Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Macuser = Katzenfreunde

Macuser = Katzenfreunde

frashier
frashier06.04.0616:04
Hallo Leute,

ich hatte gestern mal wieder ein "Tigger" Bild (siehe unten) in die Gallery gestellt und mir ist mal wieder aufgefallen das Macuser Katzen mögen und einen Febel für diese pelzigen Tiere haben.

Daher mal folgende Umfrage! Die Frage wie Apple auf die Idee gekommen ist den OSX Systemen Katzenamen zu geben drängt sich nun regelrecht auf!

0

Kommentare

trw
trw06.04.0616:12
frashier

Also ich mag eigentlich gar keine Katzen ... brrrrr, bäh, weg .....

Aber in ein so ein "Viech" bin ich leider ganz vernarrt
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler06.04.0616:15
Jöööö,
Wie härzig ist das denn!
0
sonorman
sonorman06.04.0616:17
Boah is dat OT!

Ich mag Katzen auch. Am liebsten schön knusprig gebraten.
0
Bozol
Bozol06.04.0616:17
Ja, ich mag Katzen! Leider musste ich meine Katze letztes Jahr im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen. Seit dem wär ich wieder als Dosenöffner zu haben...
0
frashier
frashier06.04.0616:25
sonorman
Boah is dat OT!

Ich mag Katzen auch. Am liebsten schön knusprig gebraten.

na wenns so OT ist dann trage mal dazu bei die frage: "wieso apple den systemen katzenamen gibt?"

0
frashier
frashier06.04.0616:26
Bozol
Ja, ich mag Katzen! Leider musste ich meine Katze letztes Jahr im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen. Seit dem wär ich wieder als Dosenöffner zu haben...

sowas schmerzt ganz sicher, ich kann mir auch nach gut einem jahr nicht mehr vorstellen ohne diesen pelzigen freund zu leben, ich hatte früher als kind schon katzen aber das ist alles schon ne weile her!

0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0616:38
*schmacht* ist die süüüüüß!

Ich liebe Miezen, wir haben Drei...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Dominique
Dominique06.04.0616:46
Ich hab 2! Beides Tiger!
(die fressen auch viele Ressourcen )
0
Sebastian
Sebastian06.04.0616:46
Ich finde Katzen auch prima. Unser Exemplar liebt es besonders, mit meinem Powerbook zu schmusen, das hat es ihr absolut angetan...
0
frashier
frashier06.04.0616:48
Sebastian
Ich finde Katzen auch prima. Unser Exemplar liebt es besonders, mit meinem Powerbook zu schmusen, das hat es ihr absolut angetan...

ja das macht mein "tigger" (also der dort oben auf dem bild) auch gern...etwas gezügelt habe ich ihn aber immer dabei und so weiss er nun auch das es ist mein spielzeug.

0
sonorman
sonorman06.04.0616:50
Ich bevorzuge Hunde.
0
willyman
willyman06.04.0616:54
frashier

Was ist denn ein "Febel" ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0616:56
Wie, was.... Katzen? Ihr sollt Hunde lieben

PS: ich mag auch Katzen lieber
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank06.04.0616:59
willyman: Das heißt eigentlich "Faible"... Also eine Zuneigung oder so...
0
frashier
frashier06.04.0617:03
alfrank
willyman: Das heißt eigentlich "Faible"... Also eine Zuneigung oder so...

ohhh da habe ich mal wieder schneller getippt als nachgedacht. sorry! soll natürlich FAIBLE heissen... neigung, vorliebe!
0
da_re
da_re06.04.0617:09
Ich verabscheue Katzen - besonders wenn Sie läufig sind. Ein abartiges Naturschauspiel, wie die sich am Boden schubbern...
0
trw
trw06.04.0617:14
da_re

Tja, das hatte Ilse (siehe meinen Link oben) gerade die letzte Woche das erste Mal.....
Ich fands eigentlich ganz lustig - sie hat mein Parkett gefegt, immer ihren Hintern hochgestreckt und dabei mit uns ständig "gesprochen" ...
Jetzt kommt sie am kommenden Donnerstag unters Messer (hat ihr Frauchen so entschieden) ....
0
pm06.04.0617:21
wer keine katzen mag ist kein richtiger macuser .

wir haben 5 katzen. wie es aussieht überleben die uns auch noch. manche sind schon steinalt.
0
metallican21
metallican2106.04.0617:24
da mach ich mit:


0
sonorman
sonorman06.04.0617:25
Ich bin richtiger Mac-User. Aber wenn sich eine Katze in meine Wohnung verirrt und womöglich meine Lautsprecher für 'ne avantgardistische Art von Kratzbaum hält, dann gibt's mit der Pumpgun!

Ausserdem können Hunde und Katzen sich doch auch lieb haben, oder?
0
Sebastian
Sebastian06.04.0617:31
frashier
Tigger ist ein ziemlich niedlicher Kerl. Wie alt ist der denn?
Unsere Katze wird im Mai 20, ist inzwischen stocktaub aber ansonsten immer noch ziemlich fidel.
0
der_seppel
der_seppel06.04.0617:34
Ich mag nur Pussys…
(oder Pussies…?)



„Kein Slogan angegeben.“
0
frashier
frashier06.04.0617:45
Sebastian
frashier
Tigger ist ein ziemlich niedlicher Kerl. Wie alt ist der denn?
Unsere Katze wird im Mai 20, ist inzwischen stocktaub aber ansonsten immer noch ziemlich fidel.

der tigger ist nun gut 11 monate alt, hab mal ein aktuelles bild reingestellt!

so sieht er jetzt aus:
0
metallican21
metallican2106.04.0617:53
mit 6 wochen, DER killerkater schlechthin!
0
frashier
frashier06.04.0618:00
46 User, davon 41 Katzenfreunde

MTN hat aber noch viel viel mehr User/Mitglieder also ran ans Voten!!!!!!!!!!!
0
metallican21
metallican2106.04.0618:05
es soll doch tatsächlich leute geben, die ihre katze geheimhalten wollen!!
los traut euch! wir wissen dass ihr sie gern habt!
obwohl sie:
-euren aschenbecher vom tisch schubsen
-euch eure chips am abend stehlen
-in euer bier mit der pfote reinfahren
-herum maunzen, dass sich keiner konzentrieren kann
-eure gäste belästigen
-immer teureres katzenfutter verlangen
-..........

meiner beisst mich immer in den ellenbogen, aber nicht abundzu- das ist scheinbar sein lebensinhalt: meinem ellenbogen nachzulaufen und reinzubeissen!

--haben eure katzen keine Macken?
0
Sebastian
Sebastian06.04.0618:20
metallican21
--haben eure katzen keine Macken?
Naja, ob Macke weiß ich nicht, aber man merkt ihr an daß sie eine Frau ist; das einzige, womit sie lieber schmust als mit meinem Powerbook sind Schuhe.

Kein Mist.
0
buffi
buffi06.04.0618:27
Ich hab Hund und (noch) Katze.
Wenn der Kater aber mal nicht mehr sein sollte, würde ich mir keine neue Katze anschaffen.
Bin eben doch mehr ein Hundetyp.
Der Kater ist 14 Jahre alt und wird mir noch ein Weilchen erhalten bleiben.
Auf dem Bild ist die Hündin erst ein paar Tage bei mir. Unten rechts ein aktuelles Foto mit Sturmlocke
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
willyman
willyman06.04.0618:29
 alfrank

Das heißt eigentlich "Faible"... Also eine Zuneigung oder so...

Wie empfahl uns schon unser Deutschlehrer seinerzeit: "Der Usus der Fremdwörter sollte auf ein Minimum reduziert werden" :-y
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
darkzida06.04.0618:29
Habe leider eine Katzenallergie.
Mag die Tiere aber trotzdem
0
frashier
frashier06.04.0618:35
macken:

- mein kater mag wasser
- schleppt nasse lappen durch die gegend
- er lauert jedem vor der klotür auf und wartet das man den lichtschalter betätigt und springt dann den schalter an, bzw die hand
- er schiebt dir auf dem tisch seine leckerlischachtel zu wenn er was will und wenn sie woanders steht dann schiebt er sie durch die ganze bude
- er liebt es wenn ich ein leckerlie schmeisse, so ein kleines spiel... fetzt dann wie ein wilder hinterher
- er beisst mich in die hand wenn er aufmerksamkeit will oder halt spielen (nicht doll), mauzt oder scharrt mit der vorderpfote auf dem tisch herum
- er sabbert mir das t-shirt durch und hat den milchtritt noch drauf
- er macht selbst türen auf
- wenn ihm sein klo mal nicht ansteht (dreckig ist) dann macht er vorbildlich in die badewanne (nur ganz ganz selten)

0
sonorman
sonorman06.04.0618:40
Katzen sind wie Aliens…
0
sonorman
sonorman06.04.0618:42
… Hunde sind doch viel menschlicher.
0
frashier
frashier06.04.0618:45
sonorman - ich hau mich wech... lustig!


DIE FRAGE WIESO APPLE DEM OSX KATZENNAMEN GEGEBEN HAT IST NOCH NICHT VOM TISCH!!

jemand mal was gelesen???
0
willyman
willyman06.04.0618:46
Stimmt
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Darkv
Darkv06.04.0618:49
Ich bin auch totaler Katzenliebhaber!! Hatte als ich klein war einen grauen Tiger, leider hat in der Umgebung ein böser Nachbar Rattengift ausgelegt und das ist ihm nicht gut bekommen (

Zaudere schon seit einiger Zeit, ob ich mir nicht wieder eine holen soll. Katzen sind einfach cool
0
beat
beat06.04.0618:55
Mir fallen bei einigen Katzen nach ein paar Minuten die Augen aus dem Gesicht, weil mich irgendwelche Staubteilchen reizen. Leider weiss ich nicht, worauf es ankommt - deshalb habe ich keine Katze. Gefallen täten sie mir; nur schon ihrer anarchistischen Grundeinstellung wegen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
willyman
willyman06.04.0618:59
Rote Katzen vom Typ "Ginger Tom" scheinen hier im Forum beliebt zu sein
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Darkv
Darkv06.04.0619:08
0
Darkv
Darkv06.04.0619:12
Richtig süß finde ich dieses Bild:
Da müsste doch selbst der größte Katzenhasser schwach werden 8-)
0
sonorman
sonorman06.04.0619:16
Darkv

Uuuaaaahhh... zzz


0
Sebastian
Sebastian06.04.0619:17
frashier
- er sabbert mir das t-shirt durch und hat den milchtritt noch drauf
Mir wäre noch keine Katze untergekommen die den Milchtritt nicht draufhätte, egal wie alt.
Und Sabbern kann unser Exemplar auch prima. Wenn sie dann dem Powerbook zu nahe kommt werde ich immer ziemlich nervös...
0
_mäuschen
_mäuschen06.04.0619:17
Jaja, ich liebe Katzen. Besonders diejenigen mit einer Macke
0
pm06.04.0619:18
sonorman

wo bekommst du diese bilder immer her *gg*
0
fra.mac
fra.mac06.04.0619:19
Gäähhnnnnn...
0
tk69
tk6906.04.0619:21
Ich mag eigentlich auch Katzen, wenns nich nur soviel davon gäbe...

Noch viel lieber habe ich sie, wenn sie brav den Autos fern bleiben und mit ihren sanften Pfötchen nicht den Lack zerkratzen.
0
pm06.04.0619:22
.
0
pm06.04.0619:23
demnächst vor den apple-läden
0
sonorman
sonorman06.04.0619:24
*schüttel* (woot)
0
pm06.04.0619:26
.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.