Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mac's auf meiner Shule!

Mac's auf meiner Shule!

Tigerfell
Tigerfell07.07.0513:22
Ich habe mit meinem Info Lehrer geredet, und jetzt will er von mir das ich mal mit einem Proberechner zur schule komme, da isst jetzt ein Problem, da ich selber nur einen iMac G3 besitze. Bei diesen ganzen ungläubigen Noobs die noch noch nie vor einem Mac gesessen haben und total vn Windows überzeugt sind und auch glauben das es nur Windows als Betriebsystem gibt, ist es etwas schwer sie mit einem iMac G3 zu überzuegen. Hat irgednjemand eine eMail Adresse oder sowas an den ich mich wenden kann? Weil ich bin ein Schüler, und da man mit 14 noch nicht in der lage ist für geld zu arbeiten ist das ein kleines Problem für mich einene G5 oder ein PowerBook zu kaufen...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.07.0513:25
Du hättest also gern einen schnellen Demo-Rechner ausgeliehen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0513:26
Da hast Du Dir ja was eingebrockt! Vielleicht fragst Du mal den örtlichen Apple-Händler, ob er Dir ein Vorführgerät leihen würde?
„ zzz “
0
Jaguar1
Jaguar107.07.0513:32
Da fällt mir übrigens noch der Tipp zur Rechtschreibprüfung ein. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Wobei den Zusammenhang ja (leider) auch nicht erkennen kann und so das "isst" doch unkorrigiert stehen bleibt. Mist, muss man wohl doch mehr in Deutsch als in Info aufpassen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler07.07.0513:39
Tigerfell

fürn fünfezhnjährigen Dreikäsehoch hast du aber recht lustige Hobbys
0
kacheng
kacheng07.07.0514:10
Tigerfell

Oder du fragst deine Cousine. Die hat doch bestimmt was aktuelles.
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber07.07.0514:16
Ich hatte mit 11 schon nen mac und war perfekt im Stand ihn zu benützen und zu werkeln. Also? Was dagegen, pixler?! ha?
0
pixler07.07.0514:18
matthias mittelhuber

hab ich denn was dagegen gesagt?
0
leBeat
leBeat07.07.0514:41
Tigerfell
Ich habe mit meinem Info Lehrer geredet, und jetzt will er von mir das ich mal mit einem Proberechner zur schule komme, da isst jetzt ein Problem, da ich selber nur einen iMac G3 besitze. Bei diesen ganzen ungläubigen Noobs die noch noch nie vor einem Mac gesessen haben und total vn Windows überzeugt sind und auch glauben das es nur Windows als Betriebsystem gibt, ist es etwas schwer sie mit einem iMac G3 zu überzuegen. Hat irgednjemand eine eMail Adresse oder sowas an den ich mich wenden kann? Weil ich bin ein Schüler, und da man mit 14 noch nicht in der lage ist für geld zu arbeiten ist das ein kleines Problem für mich einene G5 oder ein PowerBook zu kaufen...


ähm. wie stehts bei dir mit rechtschreibung und so? direkt im threadtitel mal nen fehler. sehr lässig ...
und der rest klingt auch völlig vermurkst.
tja, pisa hat wohl doch recht ...
0
underworld07.07.0516:16
Rantanplan
In die gleiche Rechtschreibkerbe schlage ich zwar ungern, kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß es heutzutage vielen Kids völlig egal ist wie schlecht man schreibt, solange sich noch irgendein Sinnzusammenhang aus dem Wortbrei herauskitzeln läßt. Das macht das Lesen verflixt anstrengend und gerade das ärgert mich.

Simple Sache: Nicht lesen, nicht antworten.

0
Rantanplan
Rantanplan07.07.0515:00
In die gleiche Rechtschreibkerbe schlage ich zwar ungern, kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß es heutzutage vielen Kids völlig egal ist wie schlecht man schreibt, solange sich noch irgendein Sinnzusammenhang aus dem Wortbrei herauskitzeln läßt. Das macht das Lesen verflixt anstrengend und gerade das ärgert mich. Der Schreiber macht es sich bequem, rotzt seinen Text ohne jegliches Korrekturlesen hin, der Leser hingegen muß sich abmühen um herauszufinden, was der Schreiber gemeint haben könnte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat07.07.0515:07
ich will nicht den oberlehrer spielen, flüchtigkeitsfehler passieren eben. aber gleich zwei alleine im titel? das ist einfach nicht nötig.
das problem ist, dass die schreiber es oft nicht anders wissen.
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0515:11
Wo liegt jetzt eigentlich Pattern?
Befindet sich dieser Ort noch in unserem Sonnensystem?
0
pitchblack
pitchblack07.07.0515:19
Vielleicht lernst du dann auch wie man Schule schreibt.
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0515:23
wusel der kampfhamster

Danke, jetzt wissen wir wenigstens, wo wir "Tigerfell" finden können.
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0515:25
juergenb

Unerwartet milde Worde von Deiner Seite.
0
Oemmel07.07.0515:30
Also ich kann zwar nicht weiterhelfen, muss aber mal sagen, dass mich die Rechtschreibung jetzt nicht so gestört hat. Gibt wirklich Schlimmeres...
0
phil7born
phil7born07.07.0515:30
Esszett(!)(!)Wo bist du(?)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.(fear)O:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Tigerfell
Tigerfell07.07.0515:38
Aaaaalso... habe ich nach den Fehlern gefragt oder danach ob ihr mit helfen könnt? Mein Gott... falls es auch interessiert ich hab ne 3 in Deutsch.

Pattern liegt bei Jülich und wem das nichts sagt, im Kreis Düren also in NRW!
Was soll das heißen Dreikäsehoch? Ich hatte mit 6 meinen ersten Mac also ruhe auf den billigen Plätzen!

Das mit dem rechner ausleihen geht doch bestimmt auch direckt bei Apple oder? Die arbeiten doch sehr gerne mit Schulen zusammen
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0515:39
phil7born
Esszett(!)(!)Wo bist du(?)

*rotfl*

Tigerfell: gucke mal hier @@
Vielleicht kommst du darüber weiter oder die eine oder andere Schule kann dir mit Tipps beiseite stehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0515:43
Tigerfell
Was soll das heißen Dreikäsehoch? ... also ruhe auf den billigen Plätzen!

Richtig so! Go go go!

(trotzdem kleiner Tipp:)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pixler07.07.0515:52
sagt mal um 11:22 Uhr hat Tigerfell schon Zeit um auf MTN zu posten? Keine Schule?
0
genge
genge07.07.0515:55
pixler NRW hat heute ersten Ferientag.
0
alter ego
alter ego07.07.0515:56
ties-malte, danke für den tipp... wenn man nur ab und zu die programme genauer betrachten würde.... danke dir!:-D und, ähh... dein avatar ist seit etwa drei stunden nicht mehr ganz so, ähh wie soll ich sagen:-[ aktuell ist er eben:-((
0
Hinnerk
Hinnerk07.07.0515:59
pixler
sagt mal um 11:22 Uhr hat Tigerfell schon Zeit um auf MTN zu posten? Keine Schule?

In NRW sind jetzt Schulferien. Keine Kinder?

Hinnerk

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0516:17
alter ego
ties-malte, danke für den tipp.


büdde

und, ähh... dein avatar ist seit etwa drei stunden nicht mehr ganz so, ähh wie soll ich sagen:-[ aktuell ist er eben:-((


Die Anschläge sind schlimm! Trotzdem liebe ich London und die Tube. Und Pauli, selbstredend, und zu Pauli gehört der Totenkopf.
Wenn aber wirklich jemandem mein Avatar als zynisch erscheint oder sich jmd. verletzt fühlt, bitte kurze Mail an mich, dann ändere ich´s umgehend, ist doch klar!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alter ego
alter ego07.07.0516:22
hast ihn ja auch schon ein zeit, und es ist ja keine böse absicht dahinter... daher denke ich nicht, dass sich jemand daran stören wird.

mit gruss nach hamburg
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0516:33
Ties-Malte
Wenn aber wirklich jemandem mein Avatar als zynisch erscheint oder sich jmd. verletzt fühlt, bitte kurze Mail an mich, dann ändere ich´s umgehend, ist doch klar!
Ich fühle mich nicht gestört, allerdings gefiel mir Dein alter Avatar besser.
Ist natürlich wieder mal reine Geschmackssache.

0
iMad07.07.0516:49
Tigerfell:

Ich würde es ganz frech machen. Im nächsten Store ein iBook kaufen und dann nach dem testen wieder zurück bringen!

Bei Bloedmarkt hab ich das mal mit einem guten DVD Recorder gemacht ... war kein Problem.

Aber: Wenn Du nicht gerade 1000 Euro übrig hast ist das schwierig!

OK ... dann bleibt Dir noch der örtliche Apple-Händler. Den würde ich ganz frech fragen, ob er Dir für den Lehrer einen tragbaren Mac für 1 Tag leiht um ihn dafür zu begeistern. Mach am besten so, als würde der überlegen Macs für die ganze Schule zu kaufen. Dann wird der evtl. "ganz heiss" und gibt Dir sogar ein 17" PB!!!? (sick)(devil):-y

Oder aber: Einer von den Rechtschreibprüfern hier trifft sich mit Deinem Lehrer und Dir und führt die Vorzüge des Tigers oder Panthers vor! Ich wohne leider zu weit weg von Dir ... sonst hätte ich das gerne gemacht!!!

Oooooder: Der liebe Lehrer bemüht sich selbst um eine Vorführung beim örtlichen Apple-Händler!?

Viel Spass beim Möglichkeiten aussuchen.

(sorry ... Oooooder natürlich nur so: Oder ... )

0
pixler07.07.0517:13
iMad

hmmm als 15 jähriger Dreikäsehoch hat mann bestimmt einfach so 1000 Euro übrig ja? also ich kenne viele Erwerbstätige die auch nicht so einfach 1000 Euro übrig haben....tststs
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0517:13
Hot Mac
Ties-Malte
Wenn aber wirklich jemandem mein Avatar als zynisch erscheint oder sich jmd. verletzt fühlt, bitte kurze Mail an mich, dann ändere ich´s umgehend, ist doch klar!
Ich fühle mich nicht gestört, allerdings gefiel mir Dein alter Avatar besser.
Ist natürlich wieder mal reine Geschmackssache.

Schließe mich HotMac an. Der alte Avatar gefiel mir auch besser. Hier ist es besonders die Mauer um das Schild / hinter dem Schild, die ich nicht so schön finde. Darf ich doch sagen?


Mit Tigerfell sollten wir mal nicht so streng sein, er ist schließlich als Missionar unterwegs... vielleicht hat er sich aber etwas weit aus dem Fenster gehängt... In Pattern gibt's möglicherweise keinen Mac-Händler...
jedenfalls können wir ihm Nachhilfe in Deutsch auch ein anderes Mal geben.;-)
„ zzz “
0
Jaguar1
Jaguar107.07.0517:18
Juhu und ich bin Schuld!
Manchmal bin ich echt gerne so wie ich bin!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ghost
ghost07.07.0517:20
WENN SIE EINEN FEHLER FINDEN BEDENKEN SIE DAS DIESER BEABSICHTIGT WAR, WIR HABEN FÜR JEDEN ETWAS, DENN ES GIBT IMMER LEUTE DIE NACH FEHLERN SUCHEN.

„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Alebron
Alebron07.07.0517:36
Also ich finde die Idee von Tigerfell nicht schlecht.
Leider wohne ich da auch nicht in der Nähe, aber Apple könnte ja auch so etwas in der Art machen. Eine kleine Vorführung und subventionierte Macs in Schulen wären doch nicht schlecht.
So hat es M$ in der Vergangenheit auch gemacht. Kostenlose Schulungen für Dozenten/Lehrer, manchmal auch noch die Rechner umsonst in die Unterrichtsräume gestellt und schon reden alle über Windows.
Ich finde Macs für Schulen gerade richtig. Keine Raubkopien möglich, da die meisten Leute Windows benutzen, sondern reine Programm-Schulungen, wie z. B. Surfen im Internet, Schreiben, Layouten, Tabellenkalkulation, Email und sogar Programmieren. Und das alles ohne Viren...:-y
Hoffentlich findest Du einen Mac-Fan, der mal eine Vorführung macht oder einen Mac zur Verfügung stellt .
0
Jan_L
Jan_L07.07.0517:55
Also, bei Apple wirst du wohl kaum was leihen können, da gibt's zwar sehr viel Rabatt für Schulen, aber leihen ist nicht.
Eine Möglichkeit wäre aber noch, auf deinem G3 einfach Videos von 10.4 auf schnellen Systemen zu zeigen, das ist auch beeindruckend

Ich würde meine Schule ja auch gerne zum switchen bringen, aber das ist unmöglich Die Lehrer kennen nur Windows, die Schüler natürlich auch. Außerdem hat wohl kaum eine Schule das Geld, um umzusteigen
Ein Kumpel von mir geht auf ne Realschule und die haben immerhin Sun-Rechner mit einem UNIX-artigen System drauf. Das bringt aber auch nix, da die Lehrer nichteinmal wissen, ob das nun GNU/Linux oder BSD oder ganz was anderes ist amp; Außerdem haben die überhaupt keinen Plan von diesem System und die Schüler wissen natürlich auch nicht, waas nun der Unterschied ist zwischen Win und GNU/Linux (oder whatever), außer dass es da eben keine Spiele gibt -,-
Die Schule hat die Sun-Kisten (die außerdem alle dauernd abkacken [NIX GEGEN SUN-COMPUTER]) nur genommen, weils die billig gab.
Dabei sind Mac+UNIX-artige System eigentlich genial für Schulen, da es z.B. unmengen an kostenlosen (und teilweise quelloffenen) Entwicklungsprogramme für diese Systeme gibt, was bei Windows nunmal nicht der Fall ist.
An wissenschaftlichen Anwendungen mangelt es auch nicht und im Endeffekt ists sogar billiger.

Naja, die Welt ist eben schlecht.

Jan_L

Und wie sagt man so schön:
Wer Fehler findet, kann sie behalten!!!
0
Jaguar1
Jaguar107.07.0518:10
bernd @@
ich find's ja nur so Ur-Komisch, dass du dich (und viele andere) da so drüber aufregen können! Ich hab's ja nur als kleiner Seitenhieb gemeint, und Klugscheißerei ist das bestimmt nicht gewesen. Ihr solltet halt einfach mal richtig lesen und verstehen können.

Ansonsten teile ich noch @@ garaks, leBeats und Rantanplans Meinungen.

Ansonsten würde ich auch gerne Tigerfell helfen und finde sein Anliegen prima, allerdings komme ich vermutlich nicht so schnell hoch. War ja erst zur Mac Expo oben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Harun07.07.0518:28
ich hatte sogar die Ehre auf eine Schule zu gehen die Macs hatte
Waren zwar nur eMacs und iMacs, aber immerhin! Es gibt an meiner (Ex)-Schule sogar 4 Lehrer mit Macs zu Hause
Hatte ich wohl großes Glück. Ist imho eine von zwei Schulen in RLP mit Macs im Einsatz.

Ich würde auch mal zu nem Händler gehen und nach ner Leihgestellung fragen...
0
Sebl
Sebl07.07.0518:36
Ich war auch auf einer Mac Schule: Der Direktor hatte am Ende nen 8500. Angefangen haben wir mit LC und SE/30. Später kamen dann Performas unterschiedlicher Bauart.
Leider habe ich erfahren dass meine Schule nach meinem Abi sich Pentium II Dosen zugelegt hat:-(
0
Jan_L
Jan_L07.07.0518:44
Der wahre Grund für das schlechte Abschneiden der deutschen Schüler bei der PISA-Studie ist natürlich der intensive Gebrauch von Dosen! :-D
0
Sebl
Sebl07.07.0518:52
Ja denn ein Apfel ist ja bekanntlich gesünder als Dosenfutter:-P
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0518:57
lol
0
iMad07.07.0519:02
bernd:

Du sbrichst mier auß der Sehle!
0
pixler07.07.0519:21
iMad

weisstduwennesunleserlichwirddannkotzteshaltvieleanweiterzulesenundzuhelfen....mannschlägtsichsonurdieeigeneTürzu.

ich gern helfen aber wenn imer ersz entzifffern mus was typ meinen dann kotzen mich an und finden auch ich das sein einfach ser faul und nix resprekt. seber dumm halt.

Ja?
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.0519:24
Konkrete Ansage, Alder.
0
Tigerfell
Tigerfell07.07.0522:41
Jaja, Mac Fan bin ich selber, 100 € habe ich nur nicht einfach so... meine rechtschreibug ist so schlecht nun auch nicht, also ruhe da!

Die anderen können es auch alle lesen, und das Wort alda kommt in meinem Wortschatz äußerst selten vor, stellt mich nicht so dar als ob ich dumm wäre und von nichts eine Ahnung habe.

Ich finde es sehr nett von euch das ihr mir helfen wollt, meine Schule liegt in Jülich, und ich soll meinen Mitschülern den mac mal in einer PP Präsentation Nahe bringen, mein Info Lehrer ist sehr Interessiert an Macs, vor allem nach meiner 400 Zeilen langen Forteilsliste! Ich fänd's am besten wenn Apple mir gleich nen 17" PB schenkt, habt ihr denn mal Adressen an die ich mich wenden kann?


Und bitte hört auf mich andauernd zu berichtigen das Nervt gewaltig! Ich habe euch nicht um ein Kommentar zu meiner Rechtschreibung gebeten, sondern um eure Hilfe, was einige (Um Gottes willen nicht alle) anscheinend nicht verstehen.

0
Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0522:52
"PP Präsentation" Nee, das geht natürlich nicht. Dafür mußt Du schon "Keynote" nehmen... Wenn schon Mac-Demo, dann richtig.:-);-)
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0522:53
Übrigens sehr unterhaltsamer Thread bisher – weiter so! 8-)
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.07.0523:25
Upps! Neuer Avatar, Ties-Malte... ohne die Mauer ist es schon viel dynamischer, aber immer noch nicht gaaanz so schön wie der alte! Aber gut!:-):-|;-)
„ zzz “
0
atari^vcs07.07.0523:27
Zum Thema

Also ich denke, das die Entscheidung ob man Macs einsetzen soll, sowieso nicht Dein Infolehrer treffen kann. In Deutschhland ist es so, das eine Schule das billigste noch akzeptable Angebot annehmen muss (MUSS) - Apple scheidet daher bei vielen vielen Schulen leider kategorisch aus.

Am besten rufst Du einfach bei Apple in München an, Ansprechpartner findest Du im Bildungsbereich auf der Applehomepage. Versuchen kannst Du es ja, ich würde mir aber keine Erwartungen an Apple ausmalen.
0
Jaguar1
Jaguar107.07.0523:55
Oh ein ganz Lustiger mal wieder *kopfschüttel* dein Beitrag hier war wesentlich mehr für den Arsch wie einer meiner vielen.

Wobei's mir bei "Forteil" schon wieder sehr schaudert.

Ich würde dem Kurzen sofort Helfen! Leider ist wie gesagt Pattern t nichmein Schlaggebiet!
Schließlich verdiene ich ja auch mit so 'nem Quatsch im richtigen Leben mein Geld...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0523:59
Nu hört mal auf zu nerven, ja? Beiträge voller Fehler sind ´ne Frechheit, wenn man ´ne Frage hat und erwartet, dass andere das Lesen und beantworten.

steve-o: Dein Beitrag ist doch auch nicht zum Thema, das eigentlich schon durch war; das getigerte Fell bemüht sich ja schon.

Taxifahrer: Die Mauer war Original und typisch Londonisch... Na, mal sehen, das alte Avatar hat auch mehrere Wandlungen durchgemacht (4 Bsple).

atari^vcs: So ist das nicht ganz richtig: Natürlich kann eine Schule auch Macs einkaufen, dann aber dort, wo sie günstig zu bekommen sind. Und solange der Etat das hergibt...

Im Übrigen ist jedes Unternehmen an Schulen interessiert, ggf. auch per Sponsoring, weil Schulen natürlich klasse Multiplikatoren sind.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.