Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Macht Infineon-Chipset iPhone 3G Verbindungsprobleme?

Macht Infineon-Chipset iPhone 3G Verbindungsprobleme?

Stefan S.
Stefan S.13.08.0821:16
0

Kommentare

Mr.Kompetent13.08.0821:28
Hmm, wer weis... Ich habe keine Probleme damit. Nun denn, scheint nicht jeden zu betreffen....
0
pepere0_013.08.0821:28
Kann ich nur bestätigen für das Ruhrgebiet, wo eigentlich eine top 3G Abdeckung vorhanden ist. Habe mit meinem IPhone 3G permanente Verbindungsabbrüche und Rücksetzung in den EDGE Modus. Warum verwendet Apple für solche high end produkte chips ohne Erfahrungswerte??
Oder habt Ihr alle top 3G Verbindungen mit voller Balkenanzeige und ich ein defektes Gerät? Mein Nokia N95 zeigt hier in Dortmund eine perfekte 3G Abdekung an. Mal abwarten, was da seitens Apple noch kommt. Gruß ML.
0
Aurorix13.08.0821:31
Hab auch beim iphone einen strich und mit nem n95 voll ^^
Naja was solls ^^ Rückruf aktion wird kommen ^^
Scherz Keine Ahnung wäre ne teuere sAche
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.08.0817:01
Komisch hier in Straubing, so ein kleines Kaff in Bayern, hab ich volle 3G Abdeckung und so im Schnitt 3 bis 4 Balken. Trotzdem kommt mir in letzter zeit UMTS / 3G saumäßig langsam vor
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Garp200014.08.0817:17
Bei mir auch so. Nokias Vollausschlag. iPhone grottig.

Es ist auch langsamer als EDGE teilweise und Gespräche reissen manchmal ab.
„Star of CCTV“
0
Notabene
Notabene14.08.0818:37
Hallo liebe Leute, mein erstes Posting hier:

Wie sehr kann man eigentlich den Aussagen des Programms Speedtest trauen? Laut Speedtest habe ich mit Wi-Fi Download-Raten von 900-1300 kb/s, mit UMTS gerade sage und schreibe 979 kb/s, (sonst immer so um die 300/350) und mit Edge zwischen 80 und 120 kb/s.
0
Nitrox14.08.0819:40
Ich bin gerade in der nähe von Berlin in Arensfelde, mein Iphone 3G wechselt ständig zwischen schwachem 3G und EDGE, was auch noch richtig toll ist das mein "altes" Iphone 2G eine richtig gute Verbindung zum Hotel Wifi Hotspot T-Mobile hat das neue Iphone 3G findet noch nicht mal den Hotspot. Wenn das bis nächste Woche nicht funktioniert schicke ich den ganzen Müll ink. Vertrag zurück an T-Mobile. Ach, Emails habe ich heute auch keine aufs Iphone bekommen. Wird denn nur noch Schrott gebaut? Morgen werde ich erst mal bei denen anrufen und Dampf ablassen.
0
Notabene
Notabene14.08.0820:03
Notabene
Hallo liebe Leute, mein erstes Posting hier:

Wie sehr kann man eigentlich den Aussagen des Programms Speedtest trauen? Laut Speedtest habe ich mit Wi-Fi Download-Raten von 900-1300 kb/s, mit UMTS gerade sage und schreibe 979 kb/s, (sonst immer so um die 300/350) und mit Edge zwischen 80 und 120 kb/s.

Jetzt nochmal mit wieistmeineip.de getestet:

Das Ergebnis: 2991 kb/s (Wi-Fi)
Unglaubliche 2251 (UMTS)
144 (Edge)
0
CooperCologne14.08.0820:22
War doch heute morgen um 11:00 Uhr hier schon Thema:
0
Notabene
Notabene14.08.0820:33
CooperCologne
War doch heute morgen um 11:00 Uhr hier schon Thema:

Thema ist das in der Tat vielfach, und die Meinungen tendieren von UMTS ist generell scheiße im iPhone, über nur bestimmte Chargen des iPhones sind von der UMTS-Schwäche betroffen, bis hin zu meiner Meinung: Es scheint doch alles im Lack. Vielleicht könnten andere User ja mal mit Speedtest (kostenlos) eruieren, was sie so für Download-Raten haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.