Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbuck ohne glossy!

Macbuck ohne glossy!

nelly30.03.0721:29
ich will mir demnächst ein macbook kaufen .aber allerdings ohne glossy!
auf apple seite steht keine detalierte info über diese auswahl. nun geht das? ein macbook matt zu bekommen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze30.03.0721:30
Nein, geht nicht.

Halt, doch: Schmurgelpapier
0
staldi30.03.0721:30
Nein, es gibt kein MacBook mit einem Nicht-Glossy-Bildschirm. Da musst du wohl oder übel ein Hochglanz-Display oder ein MacBook Pro wählen.
0
nelly30.03.0721:34
ach schade.... apple sollte mal das in angebot nehmen. glossy finde ich echt ..bäh!
0
nelly30.03.0721:39
wieso findet ihr glossy toll? verstehe ich net
0
nicht ich
nicht ich30.03.0721:40
Das glossy Display des MacBook ist erstaunlich gut, auch in hellen Umgebungen. Lass Dich nicht vom MacBook abbringen wegen dem Display!
0
nelly30.03.0721:55
danke aber ein macbook pro hab ich schon, wie man auf meinem profil erlesen kann.
ich will mir einen zweiten mobilrechner anschaffen.
aber da ich am tag viele bilder nüchtern und unverfälscht sehen möchte daher möglichst ohne glossy.
0
Klaus Major30.03.0721:56
Es fehlt folgendes in der Umfrage: macbook pro gloosy ist groovy!

0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.0722:04
Glossy ist schott.... sicherlich ne billigere Technik um den Müll für mehr Kohle an die Leute bringen.

Kontrastreicher ists schon ein wenig, das schwarz ist dunkkler... alles sieht etwas kräftiger aus. Aber auch meisst zu kräftig und verfäschlt. Besser find ich Glossy nur beim Videoschaun, an sonsten zum Arbeiten isses Müll, da auch die Spiegelungen stören. Beim MacBook Pro isses wohl ne klare Sache: Ich werde das matte nehmen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Anindo
Anindo30.03.0722:15
Ein Freund von mir (Fotograf) hat sich kürzlich ein Macbook gekauft und war sehr über den Bildschirm am meckern. Finden also nicht alle toll, die eins haben.
0
Semmel
Semmel30.03.0722:18
Nja wenn du als Fotograf farbechte Fotos haben willst bist du normal bei jedem NoteBook am Arsch!
0
Semmel
Semmel30.03.0722:19
Äh, Notebook mein ich nicht NoteBook

zzzzzz Bin schon so an das MacBook/ Pro gewöhnt!(w00t)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.0722:20
moe99999

Hilfe 666, der Eintrag des Teufels

- ja ich warte noch auf einen anständigen Mac. Aktuell gefällt mir da gar nix wenn ich mir da die Palette von Apple anschaue. Ich freue mich auf die nächste Generation...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel30.03.0722:26
Was gefällt dir denn bei der jetzigen Produktpalette nicht?
Desnign oder Leistung?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.0722:42
also das Design von Apple... tzztzzz Dell ist viel schöner!!

Ähm nö... die Grafikleistung und Preisleistung hinkt mir zu sehr. Ich würde liebend gerne Ein MacBook Pro mit einem schwächeren Prozessor kaufen. 1,8 oder noch weniger reichen alle mal aus, wenn die restlichen Komponenten schneller sind. Und das spart Schotter das glaubst du nicht. Intel verlangt viel zu viel für diesen 2,33 Ghz Merom im MacBook Pro - so 800 Euro für das Stückchen Prozessor, an dem du Schwierigkeiten hast ihn auszulasten? Mein Pentium 4 läufft mindestens 3 mal schneller als out of the Box, durch schnelleren Ram und Grafikkarte. Klar, der 2,33 C2D ist ein netter Prozessor, ich brauche ihn aber nicht

Was ist NAB ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
TCHe
TCHe30.03.0722:45
nelly
Ach, hast Du Dein MBP verkauft?
0
chill
chill30.03.0722:55
glossy ist kein schrott. es ist heller , kontrastreicher, bei mir nicht als spiegel zu nutzen.

immer wieder witzig die aussagen derjenigen die gar nicht, oder nur kurz davor gesessen haben. echt zum totlachen.

moes aussage das das mbp generell besser ist, weil angeblich besser verarbeitet, schneller und und und "(dieses und und und finde ich ja auch sehr putzig, konkrete aussagen bringen mich aber trotzdem weniger zum lachen) ist auch höchst amüsant. ungefähr so aussagekräftig wie "audi ist aber besser als bmw ... ätschibätschi"

das ganze ist schlichtweg eine ansichtssache, auf leute die einen hier zu dem einen oder anderen hinmissionieren wollen mit angeblichen fakten würd ich erst einmal garnix geben. geh in einen laden und vergleiche selber.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.03.0723:02
Leute, das glossy Display des MacBook ist wirklich schwer in Ordnung - sieht man besonders gut, wenn man das olle iBook und das MB nebeneinander stellt. Da strahlt das MB wirklich, das iBook sieht da schon etwas mau aus.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.0723:14
naja Leistung findet man in Alienware-Notebooks, da hat man den Spass am Spielen und den schnellen Displays (Leider aber kein Spass an der Lautstärke), den Spass an Mobilität, auf den Boden Werfen, 10 stündiger Akkulaufzeit und dem geringen Gewicht hat man mit den Panasonic Toughbooks (Bild unten), den Spass am "anderst-sein" und "schön-schick-sein" und "sicher-sein" und "schnelle-Prozessoren-haben" hat man eben mit dem Mac

Mir gefällt der Mac, allerdings mangelt es an einem bisschen an Anpassung. Apple achtet auf Kleinigkeiten an jeder Ecke und Kante das ist auch gut so - gerade das gefällt mir auch an den Macs... was mir aber nicht so gefällt, dass Apple die Kleinigkeit wie *Festplatte-einfach-tauschen* im MacBook Pro ganz einfach ... weglässt, ist irgendwie doof.

Naja... Das nächste Modell wird geholt: Grafik lässt sich ja seit neustem extern via PCI Port erweitern, und externe Platten gibts auch... also..


chill ... ich bin 2 Wochen davorgessen am MacBook mit Glossy Screen. Die Farben waren echt grausam verfälscht und ich konnte sie auch nicht so einstellen wie mir das gefallen hätte. Allerdings gab es 2 verschiedene Revisionen mit verschiedenen MacBook Displays, die erste davon hatte besseres Bild. Das habe ich selbst gemerkt, da die beiden nebeneinander standen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.0723:16
mit vieeel mehr Arbeitsfläche... Verdammt, wieso stellt Apple nicht mehrere Displays als BTO zur Auswahl ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.0723:29
Ob das jetzt so wirklich draussen ist kann ich dir nicht sagen, allerdings gibts bei Golem nen Artikel
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.0723:32
Das OS und das Design; unschlagbar ist das von Apple. Das Toughbook ist zwar dem MacBook sonst überall überlegen, hat aber immernoch so manch Ecke und Kante.

MacBook Pro in Magnesiumgehäuse *schlörpp*
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
teorema67
teorema6731.03.0701:40
Das MB wiegt praktisch genauso viel wie das MBP. Würd ich mir nicht kaufen, wenn ich schon ein MBP hätte.

Ich warte auf das MSBP. Vielleicht stimmen die Gerüchte ja doch. Wenn's in den nächsten Monaten nicht kommt, bin ich weg. Also bei Win.

Ich schlag mich tagtäglich problemlos mit Win rum. Wenn Apple nicht in der Lage ist, die 2 oder die 1.5 kg Klasse zu bedienen, dann ertrag ich Win auch auf dem Book.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
overdoze
overdoze31.03.0702:11
teorema67
Ich warte auf das MSBP. Vielleicht stimmen die Gerüchte ja doch. Wenn's in den nächsten Monaten nicht kommt, bin ich weg. Also bei Win.

Ich schlag mich tagtäglich problemlos mit Win rum. Wenn Apple nicht in der Lage ist, die 2 oder die 1.5 kg Klasse zu bedienen, dann ertrag ich Win auch auf dem Book.

Deine Probleme möchte ich haben. Viel Spaß bei Windows...Du hast den Vorteil eines Macs einfach nicht verstanden und wirst ihn auch nicht verstehen, bis Du endlich Deine 2 kg-Dose mit Dir rumschleppst.

See you!
0
teorema67
teorema6731.03.0702:16
Ich habe über 20 Jahre Mac und kenne die Vorteile aller 10 Systeme bestens
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro31.03.0702:16
Steve soll einfach bei der Leo Vorstellung sagen "and it runs on every PC".
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
JustDoIt
JustDoIt31.03.0705:11
Ich habe mal versucht, das Glossy Display in mehrstündiger Arbeit zu kalibrieren damit die Farbe stimmt. Es funktioniert nicht! Da ist selbst mein iBook mit einem wirklich schlechten Display farbneutraler.

Keine Ahnung, ob das grundsätzlich an Glossy liegt, oder an der Qualität des Displays.

Die nächsten Notebooks von Apple haben bestimmt LED Beleuchtung und sollten dann besser in der Farbwiedergabe sein.
0
Digitalo
Digitalo01.04.0702:23
Habe vom iBook auf MacBook gewechselt.
Den Vorteil des Glossy sehe ich darin: In hellem Tageslicht ist deutlich besser zu erkennen, was sich auf dem Bildschirm befindet. Die Spiegelungen sind bescheiden und waren für mich noch in keinen Lichtverhältnissen störend.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich bei meinen Arbeiten auf Farbechtheit nicht angewiesen bin.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.04.0702:46
Digitalo
Das liegt an den Candela/m², an der Leuchtstärke, nicht an der Verspiegelung
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Thomasgo01.04.0711:55
Ich muss auch sagen, dass ich von den Spiegelungen des glossy Screens nicht gestört werden.

Ist wahrlich nicht so schlimm, wie gedacht.
0
freeroot
freeroot01.04.0714:12
für nicht farbechte Sachen wie programmieren oder recherchieren ist das MacBook wirklich schön.. vor allem der Formfaktor. Die Tastatur ist nicht so cool wie die vom Pro vor allem für Schnelltipper. Die Akku Laufzeit ist ein Traum im Vergleich zum Powerbook 15". Bei nicht universal binary Sachen gehen die Lüfter recht schnell an. Bei Farbtreueren Sachen kann man ja auch ein 23" ACD anklemmen
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
teorema67
teorema6701.04.0714:23
freeroot
... Die Tastatur ist nicht so cool wie die vom Pro vor allem für Schnelltipper...

Und die Tastatur der TiBooks ist noch mal erheblich besser als die der MPSs... Da kommte der Verdacht, dass Apple früher generell hochwertigere Komponenten verbaut hat.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tip
Tip01.04.0715:16
In der neuen c't wird von einer Software berichtet (gibts zum Download), die bei diesen Displays durch eine Art intelligente Negativ-Überlagerung in Echtzeit die Spiegelungen drastisch reduziert. Gibts wohl leider bisher nur für Windows...
0
freeroot
freeroot01.04.0715:27
ich glaube ich kaufe mir nen gebrauchtes TiBook damit ich als Tastaturakrobat was vernünftiges habe
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
teorema67
teorema6701.04.0715:41
Ich habe noch ein 550er. Aber nicht zum Verkaufen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Moe99999
Moe9999930.03.0721:46
nicht ich

stimmt, dass glossy display vom macbook ist besser als die meisten die man auf dem markt sieht. Ich würde dir trotzdem mehr zu einem Macbook pro raten, weil es besser verarbeitet, schneller, leiser, und und und ist.

PS: es gibt sozusagen ein macbook ohne glossy schirm nennt sich dann Modbook und ist ein tablet mac mit touch screen kommt dich dann aber teurer als wenn du dir ein mbp kaufst
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.03.0722:07
dann kauf dir ein C2D

aber es stimmt, farbechte bildern sehen auch dem glossy macbook von einem kumpel von mir irgentwie übertrieben aus
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.03.0722:11
macMarco pro

ich sehe gerade du hast noch gar keinen halbwegs brauchbaren Mac wird aber mal langsam Zeit
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.03.0722:22
macmarco

vieleicht hast du ja bei der NAB glück
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.03.0722:52
an der NAB ist doch ein special event von apple an dem enventuell neue Macbook pros kommen

aber dass mit der Grafik stimmt, ich war schon nach dem it's Showtime-event kurz davor mir ein neues mbp zu kaufen, wollte dann aber noch die macworld abwarten. Da kam auch nix neues also hab ich mir dann trotzdem eins gekauft. Und der prozessor ist auch bei spielen immer so maximal auf 60-70 % auslastung amp; und die grafik macht gleich schlapp-(. Außerdem nervt mich bei meinem ,,besseren'' 17" dass die Festplatte sich beim kopieren von großen files wie filmen immer schön viel zeit lässt und für das besch***** DVD-Brenner laufwerk hätten sie z.B. auch mal ein gutes einbauen können.

Aber trotzdem finde ich meinen mac genial und auf jedenfall besser als jedes Windoof laptop dass ich je gesehen habe :
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.03.0723:06
chill

ich habe länger als nur mal kurz vor dem macbook von meinem kupel gesessen, ich habe für ihn die technik bei einer 2 stündigen präsentation gemacht und habe es somit auch vorher intensiv genuzt. Außerdem habe ich nie gesagt dass das glossy display schlecht wäre. Ich habe nur gesagt dass es bei farbechter wiedergabe dem normalem display unterliegt was wohl niemand bestreiten will .

und was die vorteile von mbp zu mb angeht kann man sich natürlich streiten, aber für jemanden der viel mit fotos arbeiten muss ist das mbp ganz klar besser amp;
„42“
0
Moe99999
Moe9999930.03.0723:22
dass was mir an apple am meisten gefällt ist das OS wo bekommt man eigentlich eine grafik erweiterung her?
„42“
0
Gradi01.04.0712:55
MacMarco Pro<br>
Digitalo
Das liegt an den Candela/m², an der Leuchtstärke, nicht an der Verspiegelung

das würde ich jetzt nicht sagen, bei matten displays wird das licht oft so defus gespigelt das das ganze display dunkler wirkt.
0
macbook830.03.0722:53
jibbet ja jarnüscht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.