Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook4,1 early 2008 auf OSX10.8 bringen? Alternativ: Itunes 12.x auf OSX10.6 installieren?

Macbook4,1 early 2008 auf OSX10.8 bringen? Alternativ: Itunes 12.x auf OSX10.6 installieren?

camaso
camaso29.12.1615:31
Hi Forum

Ich möchte gerne auf einem MacBook4,1 early 2008 OSX10.8 installieren, um iTunes so weit updaten zu können, dass es mit einem iPhone 4S mit iOS9.3.5 synchronisieren kann. Mir sind auch schmutzige Tricks recht, solange ich keinen neuen Mac kaufen muss.
Grund: Beide Geräte sind alt, aber bestens funktionsfähig und sollen in Zukunft in Afrika eingesetzt werden. Geld ist dabei das zentrale Problem.
0

Kommentare

macschomo29.12.1615:50
Maximum OS OS X 10.11.6 Also kein Problem. Allerdings würde ich bei 10.8 aufhören. Du kannst maximal 6 GB RAM einbauen. SSD rein und du hast einen flotten Rechner.
0
larsvonhier29.12.1615:54
Am besten mal mit den Tools von OSXHackers.net ein 10.8er oder sogar 10.9er OSX installieren, am einfachsten per MacPostFacto(r). Ich habe auf einem MacBook 2.1 ein 10.9.5er System einigermassen flüssig laufen (GMA950 Grafik), ein MacBook 4.1 (mit X3100 Grafik) mit OSX 10.8.5 ebenso. Ist bei den Systemen immer die Frage, wie gut man mit den kleineren Einschränkungen an Performance auskommt. Ich finde, die neueren Programmversionen (iTunes, Safari, Opera, Firefox etc.) und die etwas bessere Sicherheit wiegen das durchaus auf!
0
larsvonhier29.12.1615:56
macschomo
Maximum OS OS X 10.11.6 Also kein Problem. Allerdings würde ich bei 10.8 aufhören. Du kannst maximal 6 GB RAM einbauen. SSD rein und du hast einen flotten Rechner.
Achtung: MacBook 4,1 != MacBook Pro 4,1
(Und weshalb bei 10.8 aufhören auf einem Pro 4,1? - richtig aufgesetzt und gepflegt mit der empfohlenen SSD und 4-6GB RAM ist kein Performanceunterschied bis hoch auf El Cap zu merken, und selbst mit Sierra fluppt das immer noch sehr gut)
0
u_wolf
u_wolf29.12.1616:22
da hat sich macschomo wohl verlesen, offiziell max. 10.7.5

Hier eine Anleitung um ML trotzdem zu installieren

More info


aber ich glaube , es wird Problems mit der Grafikkarte geben

auf meinem mini von 2007 läuft 10.8.4 einwandfrei

viel Spass und gute Nerven
0
camaso
camaso29.12.1616:37
u_wolf
DAAANKEEEE!!! Das werde ich hoffentlich schaffen.

Schätze mal, die Performance wird kaum besser, als mit 10.6.8, aber der Rechner und die installierbare Software wären dafür wieder auf recht aktuellem Stand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.