Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Macbook pro

Macbook pro

Jochen04.10.0807:48
puuh, seit gestern ist der Bildschirm meine mbp nur noch schwarz.
Er scheint zu booten.
Was kann ich machen.
J.
0

Kommentare

Albert 2Stein04.10.0808:11
Zuerst mal einen Neustart machen und die tasten CMD+ALT+P+R gedrückt halten bis der Gong ein drittes mal ertönte.
Möglicherweise reicht das schon.

Ansonsten: Ist ein externer Monitor vorhanden?
0
Laphroaig
Laphroaig04.10.0808:36
Was für ein Thread-Titel
Hat dein MBP noch Garantie?
0
sram
sram04.10.0810:56
Ich hatte das mal gestern kurz, musste das MBP aber zum Glück nur neu starten. Bei meinem Powerbook hatt ich noch nie solche Probleme wie bei den neuen Rechnern.

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
alfrank04.10.0811:01
Erstens: seit wann ist ein MacBook Pro Software ?
Zweitens: welches Modell denn genau ?
Drittens: wie alt ?
Viertens: schon mit einem externen Monitor getestet ?
Fünftens: Schon einen PRAM-Reset gemacht ? Alt-Apfel-P-R beim Starten festhalten, bis es dreimal "Dong" gemacht hat.
Sechstens: Schon einen SMC-Reset gemacht ? Ausschalten, Netzteil abstecken, Batterie rausnehmen, Einschalter 5-10 Sekunden festhalten, wieder loslassen, Batterie rein, Netzteil ran, einschalten.
Siebtens: Toller Thread-Titel...
0
Jaguar1
Jaguar104.10.0811:04
Laphroaig
Was für ein Thread-Titel
Hat dein MBP noch Garantie?

Jop, da stimmt gar nichts! Und bei den restlichen Angaben ist das auch die einzige Hilfe die man bieten kann: entweder direkt zu Apple oder zum ASP!

Generell würde ich sagen: die Helligkeit hoch drehen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jochen04.10.0811:08
pardon,
... für den Titel.
war direkt etwas nervös. Wenn trotz sicherung der rechner nicht mehr funktioniert ist es schon problematisch.
Habe jetzt erste einmal die daten über den firewire-modus auf einen alten rechner sichern können und werde mich dann eueren Tips zuzwenden. Hoffentlich klappts. melde mich. J.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.