Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Macbook late 08 aufrüsten auf 4GB?

Macbook late 08 aufrüsten auf 4GB?

TITAN12.11.0809:57
Hallöchen!
Habe gerade bei geizhals.at/de folgendes gesichtet:
http://geizhals.at/deutschland/a378023.html
4GB DDR3 1066MHz für 99€

Erstmal: Das ist doch schon der richtige Speicher für das Book, oder?
Und: Lohnt es sich von 2GB auf 4GB aufzurüsten?
Gemacht wird mit dem Book: Office, Internet, ein bisschen (unprofessionelle) Bildbearbeitung, je nach Grafikleistung das ein oder andere Spiel, eben die üblichen studentischen Aufgaben.

99€ sind ja schon ein phenomenaler Preis!

Na, was meint ihr?
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick12.11.0810:05
Also, ich hatte 2x2GB bei DSP für ein neues MacBook bestellt. Dann habe ich diesen eingebaut und das MacBook fror ständig ein.
DSP verkauft diesen Speicher mittlerweile nicht mehr, da es weltweit zu Problemen bei 4GB RAM kommen kann.

Ich würde Dir derzeit davon abraten.
0
TITAN12.11.0810:07
Na gut, dann bleibt auch mehr Geld für für den ACP über.
Es wird auch schon so ein Quantensprung von 512MB (aktuelle) auf 2GB.
0
AppleNick
AppleNick12.11.0810:10
Aber der Preis ist natürlich dennoch super. Irgendwann wird Apple die Probleme per Softwareupdate lösen und man kann dann endlich auf 4GB upgraden.
0
TITAN12.11.0810:14
Man kann das Macbook doch aber auch mit 4GB ordern. Warum klappt dann selber aufrüsten nicht?
Und ja, die Speicherpreise sind im Moment einfach der Wahnsinn!!
0
RA/pdx
RA/pdx12.11.0810:20
Auf das Angebot bin ich auch schon reingefallen, wenn man dann auf die Cyberport-Seite geht sind es tatsächlich nämlich leider nur 2x1GB!

Für die relativ "anspruchslosen" Aufgaben die du so genannt hast lohnt sich das Aufrüsten von 2 auf 4 GB meiner Meinung nach derzeit nicht.
0
Lasti12.11.0810:21
Naja DDR2 Speicherpreise sind der Wahnsinn;) bei DDR3 naja, aber die 99 Euro sind schonmal net schlecht:)

Du kannst den Speicher auch selber aufrüsten, nur kann es halt sein dass es inkompabilitäten zwischen dem selber gekauften Speicher und dem Chipsatz kommen kann. Meistens gibts dafür dann aber auf der Herstellerseite( des Mainboards und des Speichers) eine entsprechende Liste die sagt: Mit ... funktioniert der und der Speicher prima... mit ... funkioniert der speicher nicht.
0
TITAN12.11.0810:30
RA/pdx:
Tatsache, da sind es plötzlich nurnoch 2GB. Hätte ich mal genauer hingeschaut!

Lasti:
Naja das günstigste sind bei DDR3 ja dann doch wieder 126€
Das ist natürlich nicht vergleichbar mit DDR2. Da gibts ja inzwischen 4GB schon für die Hälfte!
0
michimaier12.11.0810:56
Zum Apple Händler gehen und Apple zertifizierten Speicher kaufen, der kost nur n paar Euro mehr, funktioniert garantiert und wenn die nett sind bauen sie ihn dir auch noch gleich ein. MacBook kaufen und beim mit wichtigsten Bauteil des Rechners den Sparfuchs ansetzen? - das passt irgendwie nicht.

0
pixler12.11.0811:19
Das MacBook läuft mit 4GB auf alle Fälle einwandfrei, habe es aber so beim Händler bestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.